Fragen zu Dension Gateway

Mercedes E-Klasse W211

Moin,

folgende Fragen habe ich:

- Kann ich ein USB Medium über die Lenkradtasten steuern ?
- Gibt es bestimmte Beschränkungen in Bezug auf Dateien pro Ordner ? Ich möchte am liebsten das Root-Verzeichnis komplett füllen.
- Kann das AGW im Zufallsmodus alle Dateien auf dem USB Medium abspielen ?
- wie aufwendig ist der Einbau ? Muß dazu das Handschuhfach raus ?
- Gibt es irgendwo schon detaillierte Erfahrungsberichte im Netz ? Ich erinnere mich "düster" vom Innenraumzerleger da etwas gesehen zu haben, ich kann aber über die Suche nichts finden....

Dieter

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

Ist ein 04/2005 W211 mit AUDIO20 CD, also das simpelste vom simpelsten ....
FIN : WDB2110561A791469
Vielleicht hat dich auch Sippi auf meine Suche angesprochen oder mein Anliegen weitergeleitet (Umbau auf MP3 CD Wechsler, Comand NTG 2.5, ...)

Ach ja, da war was. Ist bei mir leider in Vergessenheit geraten *schäm*

Also, du hast ein NTG1er Audio, also funzt Gateway 🙂

Natürlich könnte man deinen 211er auch mit einem COMAND NTG2.5 aufrüsten. Alles nur eine Frage des Geldes. Wobei du beim COMAND natürlich noch mehr hast (Navi, TV, RFK, iPod usw.).

So, also habe ich ein AUDIO 20 CD NTG1 ... hmmm, noch eine neue Bezeichnung ... irgenwie habe ich bald keinen Durchblick mehr mit den ganzen Bezeichnungen bei MB ..
Ja, also ich bin eigentlich immer noch nach der einfachsten Lösung um MP3 Lieder am AUDIO20 CD (NTG1) abzuspielen, und scheint so, dass das DENSION wohl die einfachste Lösung wäre ...
Das COMAND vielleicht später, ist im Moment wohl noch zu teuer, davon gibt es ja auch noch vershiedene Modelle (mit CD/DVD LW, DVD Wechsler integriert, ...). War auch kurz vor dem Kauf eines MP3 CD Wechslers gewesen .... der Frust , wie du siehst ... ;-)
Wie sieht's mit Einbau aus ? Wer könnte es übernehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Griego111

So, also habe ich ein AUDIO 20 CD NTG1 ... hmmm, noch eine neue Bezeichnung ... irgenwie habe ich bald keinen Durchblick mehr mit den ganzen Bezeichnungen bei MB ..
Ja, also ich bin eigentlich immer noch nach der einfachsten Lösung um MP3 Lieder am AUDIO20 CD (NTG1) abzuspielen, und scheint so, dass das DENSION wohl die einfachste Lösung wäre ...
Das COMAND vielleicht später, ist im Moment wohl noch zu teuer, davon gibt es ja auch noch vershiedene Modelle (mit CD/DVD LW, DVD Wechsler integriert, ...). War auch kurz vor dem Kauf eines MP3 CD Wechslers gewesen .... der Frust , wie du siehst ... ;-)
Wie sieht's mit Einbau aus ? Wer könnte es übernehmen ?

Wenn du über den Kauf eines COMAND nachdenkst, dann folgende Tipps/Fragen:

• NTG1 oder 2.5
  • NTG1 hat immer ein DVD Laufwerk
  • NTG2.5 hat ein DVD Laufwerk oder mit integr. DVD Wechsler
  • mit interg. CD Wechsler gibt es nicht
  • am NTG2.5 funktioniert kein Gateway!
  • für HDD und/oder iPod wird beim 2.5er das Mediainterface von MB benötigt
  • NTG1 benötigt noch den Navirechner, Geräterahmen andere Seitenverkleidung im Kofferraum
  • NTG2.5 hat Bluetooth
  • beide benötigen GPS Antenne
  • und und und

Solltest du dich für COMAND NTG1 entscheiden, dann nimm jetzt schon das "normale" Gateway 500 (GW51MO2), das Lite kann auch keinen MP3 Text!

Möchtest du auch Bluetooth, dann ist ein sofortiges Umstellen auf COMAND ratsam, da das GW500S BT nicht mit dem Audio 20 funktioniert!

So, jetzt hast du noch mehr zum Grübeln 😉 😁

Einbauen kann ich alles.

Micha, schick mir ma 'ne PM, bitte !