ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect

Fragen zu Audi connect

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. April 2015 um 7:18

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen TTS Roadster bestellt. In der Ausstattungsliste habe ich u.a. bei Audi connect ein Häkchen gemacht.

Um Audi connect richtig zu nutzen benötige ich eine SIM Karte und einen Datentarif. Gibt es da Erfahrungswerte, welches Datenvolumen (1, 3 etc GB) sinnvoll ist?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2019 um 8:26

Was im TT an connect momentan geboten wird ist ein Witz ( nämlich gar nichts) . Habe seit kurzem auch noch einen Q5 und da wird um einiges mehr geboten. Standheizung , verschließen bzw. öffnen des Autos ,Tankinhalt und und und . dies funktioniert alles tadellos über die App. Der TT ist nur 1,5 Jahre alt und außer Standort ermitteln läuft da gar nicht. Echt ne Frechheit

Gruß Chris

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Ich habe ne TripleSIM (Telekom) ohne Probleme als MiniSIM drin.

am 21. August 2019 um 16:26

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten TT BJ 2015 gekauft. Das Audi Connect Abo ist abgelaufen, verlängern möchte ich nicht. Jetzt bekomm ich bei jedem Start die Meldung "Für die weitere Nutzung von Connect bitte die VIEW-Taste drücken". Hier kommt dann "Datenmodul ausgeschalten", kann ich nur mit "Abbrechen" bestätigen. Kann ich diese Meldung irgendwie wegbekommen? Nervt irgendwie :-D

Danke euch!

die Meldung kommt auch wenn Connect nicht abgelaufen ist. Am Mufu-Lenkrad links Pfeil nach links oder rechts drücken, dann verschwindet die nervige Meldung.

Kann man diesen "Imagery 2019,2020 GeoBasis..." Schriftzug wegbekommen?

Ich meine dass ich Fotos von der Google Earth Navigation gesehen habe ohne diesen Schriftzug.

Img

Zitat:

@lx137 schrieb am 2. Februar 2020 um 14:15:03 Uhr:

Kann man diesen "Imagery 2019,2020 GeoBasis..." Schriftzug wegbekommen?

Ich meine dass ich Fotos von der Google Earth Navigation gesehen habe ohne diesen Schriftzug.

  1. Warum sollte man?
  2. Ist mir noch nie aufgefallen, kann also nicht stören.

Ich vermute mal ganz stark: nein. Dazu müsste man wohl tief in die Software eingreifen.

Habe Connect nur wegen Google Anzeige im VC bestellt, brauche sonst keine Funktionen und beschäftige mich aktuell mit der Umsetzung (FZ vor Corona unverbindlich geplant Mai).

Würden dafür erfahrungsgemäß 2 GB mtl. reichen?

am 19. April 2020 um 19:38

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 19. April 2020 um 21:21:48 Uhr:

Habe Connect nur wegen Google Anzeige im VC bestellt, brauche sonst keine Funktionen und beschäftige mich aktuell mit der Umsetzung (FZ vor Corona unverbindlich geplant Mai).

Würden dafür erfahrungsgemäß 2 GB mtl. reichen?

Ja sollte reichen.

Kommt natürlich auch ganz auf deine Nutzung drauf an.

Ganz schöne Halsabschneider, für 1 Jahr 130 Euro !!

Ergt

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt. Der TT und A3 liegen bei dem Betrag den Du da schreibst, der A4 war glaube ich bei knapp 140,00 EUR und dann ging es je nach Modell immer noch höher. A1 habe ich nicht geprüft, aber würde mich nicht wundern wenn um die 100,00 EUR ;-) Immerhin kann man da mal von Struktur sprechen :D

Hat uns dann aber dazu bewogen, es nicht zu verlängern. Geht ja jetzt auch weg der Wagen.

Lustig das dieses Thema so ziemlich genau nach einem Jahr hier wieder aufploppt :-)

Ich hatte mich ja damit beschäftigt, siehe oben. Habe mich dann für eine Multikarte entschieden, läuft alles top.

Allerdings werde ich wohl in gut zwei Jahren den Dienst auch nicht verlängern, wie gedacht wird es nur für die Navianzeige genutzt. Den Rest habe ich nach Auslieferung mal für 2-3 Wochen getestet, brauch ich nicht.

Hi!

Habe seit Kurzem einen TT (Bj 2016) und bin ein bisschen verwirrt was das remote & control angeht. Die myAudi App habe ich bereits und soweit ich weiß ist meiner auch mit Audi connect ausgestattet, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das "aktiviere".

In der App und mit dem Auto bin ich schon angemeldet, ich muss mich nur noch vom Audi Partner als Besitzer einschreiben lassen.

Ich sehe aber in der App rein gar nichts (von wegen Verriegelung, Standort usw.), deswegen meine Frage(n): Kommt das erst nachdem ich beim Partner war oder wie bekomme ich das in die App? Hätte dafür eine bestimmte Konfiguration gewählt werden müssen? Gibt es das Remote & Control überhaupt für meinen TT?

 

Danke schonmal im Voraus! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Remote & Control' überführt.]

Guten Morgen,

remote control geht bei allen noch aktuellen TT`s der letzten Baureihe mangels SIM/eSIM u.v.m. nicht.

Audi Connect, mit den Informationen, die Dir auch jedes Smartphones liefern kann, inkl. Navi Daten geht bzw. kann man einbinden.

Das ist aber überhaupt kein Grund enttäuscht zu sein. Denn das Wichtigstes und worum es hauptsächlich und jeden Tag geht, besitzt du bereits und das ist dein TTR.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Remote & Control' überführt.]

Zitat:

@Supersyncronized schrieb am 5. Dezember 2022 um 06:10:53 Uhr:

Guten Morgen,

remote control geht bei allen noch aktuellen TT`s der letzten Baureihe mangels SIM/eSIM u.v.m. nicht.

Audi Connect, mit den Informationen, die Dir auch jedes Smartphones liefern kann, inkl. Navi Daten geht bzw. kann man einbinden.

Das ist aber überhaupt kein Grund enttäuscht zu sein. Denn das Wichtigstes und worum es hauptsächlich und jeden Tag geht, besitzt du bereits und das ist dein TTR.

Ach so ist das, schade! Aber ja, so dringend und unbedingt nötig ist das Feature ja nicht! :D Wie Sie sagten, das Wichtigste ist das Auto selber und bin absolut zufrieden mit ihm! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Remote & Control' überführt.]

Hatte genau das gleiche Thema.

War heute beim Händler der mich als Besitzer bestätigt hat.

Aber- er hat mir kostenlos ein Audi Data plug mitgegeben.

Ist aktuell kostenlos- bei Interesse sag Bescheid, dann schick ich dir den Händler Name.

Die Data-Plugs scheinen seit Monaten kostenlos bei Audi verfügbar zu sein. Also bei den Audi Zentren. Ich hatte mich im Sommer schon gewundert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect