ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect

Fragen zu Audi connect

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. April 2015 um 7:18

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen TTS Roadster bestellt. In der Ausstattungsliste habe ich u.a. bei Audi connect ein Häkchen gemacht.

Um Audi connect richtig zu nutzen benötige ich eine SIM Karte und einen Datentarif. Gibt es da Erfahrungswerte, welches Datenvolumen (1, 3 etc GB) sinnvoll ist?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2019 um 8:26

Was im TT an connect momentan geboten wird ist ein Witz ( nämlich gar nichts) . Habe seit kurzem auch noch einen Q5 und da wird um einiges mehr geboten. Standheizung , verschließen bzw. öffnen des Autos ,Tankinhalt und und und . dies funktioniert alles tadellos über die App. Der TT ist nur 1,5 Jahre alt und außer Standort ermitteln läuft da gar nicht. Echt ne Frechheit

Gruß Chris

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 11. Juli 2015 um 17:35

Zitat:

@taigerTT schrieb am 11. Juli 2015 um 16:50:06 Uhr:

Wenn man sich im Internet bei My.Audi.com anmeldet kann man sich über [Audi connect] ;[Verfügbare Dienste Anzeigen] zu den Diensten durchklicken siehe Anhang.

Bei der Auswahl [Zieleinspeisung über myAudi] erscheint bei mir Dienst nicht aktiv:confused: wenn man dann über die Kreissymbole mit der Maus hovert erscheint dann Lizenz abgelaufen:mad: und Fahrzeug nicht verbunden.

Bei Google Earth ist es genau so.:mad:

Der Rest geht!

Hat von Euch auch jemand die Problem?

Jap, gerade geschaut. Aber wenn es ein Serverproblem ist, dann betrifft es alle.

Zitat:

@helper21 schrieb am 11. Juli 2015 um 19:35:56 Uhr:

Zitat:

@taigerTT schrieb am 11. Juli 2015 um 16:50:06 Uhr:

Wenn man sich im Internet bei My.Audi.com anmeldet kann man sich über [Audi connect] ;[Verfügbare Dienste Anzeigen] zu den Diensten durchklicken siehe Anhang.

Bei der Auswahl [Zieleinspeisung über myAudi] erscheint bei mir Dienst nicht aktiv:confused: wenn man dann über die Kreissymbole mit der Maus hovert erscheint dann Lizenz abgelaufen:mad: und Fahrzeug nicht verbunden.

Bei Google Earth ist es genau so.:mad:

Der Rest geht!

Hat von Euch auch jemand die Problem?

Jap, gerade geschaut. Aber wenn es ein Serverproblem ist, dann betrifft es alle.

Deshalb auch meine Frage!

Die Antwort der Hotline war etwas dünn. Wenn es ein Datenbankproblem ist, dann würde es womöglich nur einige User betreffen.

Kann deiner Antwort leider nicht entnehmen ob Du auch dieses Problem hast.

am 11. Juli 2015 um 20:05

Zitat:

@taigerTT schrieb am 11. Juli 2015 um 21:54:04 Uhr:

Zitat:

@helper21 schrieb am 11. Juli 2015 um 19:35:56 Uhr:

 

Jap, gerade geschaut. Aber wenn es ein Serverproblem ist, dann betrifft es alle.

Deshalb auch meine Frage!

Die Antwort der Hotline war etwas dünn. Wenn es ein Datenbankproblem ist, dann würde es womöglich nur einige User betreffen.

Kann deiner Antwort leider nicht entnehmen ob Du auch dieses Problem hast.

Das "Jap" sollte heißen, dass das bei mir auch so ist ;)

am 13. Juli 2015 um 7:06

Ich habe meinen TT letzten Mittwoch abgeholt, seitdem habe ich leider genau das gleiche Problem mit Google Maps... schon 3 Mal bei der Audi Hotline angerufen und noch keinen Rückruf erhalten....

Verstehe ich das richtig - Sogar bei Abholung eures neuen TT könnt ihr Google Earth nicht öffnen? Wie peinlich ist das denn? Oder geht es nur um die Zieleinspeisung online.

Ich hole Mittwoch meinen TT Roadster ab und würde schon gerne wenigstens die Google Karte nutzen können!

am 13. Juli 2015 um 11:40

Ja ging schon bei der Abholung nicht.

Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, Audi hat momentan ziemlich Probleme mit den Lizenzen und sie hoffen, dass bis Ende der Woche die Probleme geregelt sind....sind wir mal gespannt....

am 13. Juli 2015 um 15:59

Die Google Earth Ansicht funktioniert bei mir übriges noch ohne Probleme

am 13. Juli 2015 um 17:38

Zitat:

@helper21 schrieb am 13. Juli 2015 um 17:59:22 Uhr:

Die Google Earth Ansicht funktioniert bei mir übriges noch ohne Probleme

Bei mir klappt es auch !

am 24. Juli 2015 um 21:47

Hi Leute,

hab heute meinen TT bekommen. Vorführwagen, der drei Monate alt ist.

Meine SIM eingelegt und was passiert? Natürlich keine Verbindung zu Google Earth.

Gibt es schon bei euch eine Lösung? Hab es bestimmt 30 mal versucht. Zu unterschiedlichen Zeiten.

Ging es nachdem Reset von MMI?

am 24. Juli 2015 um 22:19

Zitat:

@DonTorsten schrieb am 24. Juli 2015 um 23:47:06 Uhr:

Hi Leute,

hab heute meinen TT bekommen. Vorführwagen, der drei Monate alt ist.

Meine SIM eingelegt und was passiert? Natürlich keine Verbindung zu Google Earth.

Gibt es schon bei euch eine Lösung? Hab es bestimmt 30 mal versucht. Zu unterschiedlichen Zeiten.

Ging es nachdem Reset von MMI?

Bei mir gibt es nach wie vor keine Probleme mit Google Earth. Deine Onlineverbindung steht aber ganz sicher? Mach doch einfach mal den Reset. Ist ja kein großer Zeitaufwand;)

Edit: das Lizenzproblem bei "Zieleinspeisung über myAudi" ist zumindest bei mir jetzt nicht mehr vorhanden.

Meine Lizenz läuft jetzt bis zum 30.3.2114 :D

am 24. Juli 2015 um 22:36

Die LTE Verbindung steht. My.audi ist auch eingerichtet. Alles anderen Services (z.B. Wetter oder Tankstellen) gehen. Werde später einen Reset vom MMI durchführen. Bin mal gespnnt...

am 25. Juli 2015 um 5:36

Zitat:

@DonTorsten schrieb am 25. Juli 2015 um 00:36:04 Uhr:

Die LTE Verbindung steht. My.audi ist auch eingerichtet. Alles anderen Services (z.B. Wetter oder Tankstellen) gehen. Werde später einen Reset vom MMI durchführen. Bin mal gespnnt...

Bei mir gab es anfangs auch Probleme mit der Google Earth Ansicht. Nach einer Woche hat es dann plötzlich geklappt. Ob das mit meinem diesbezüglichen Anruf bei der Audi-Hotline, bei dem Server-Probleme seitens Audi bestätigt wurden zu tun hat, weiß man nicht.

Schaden kann es nicht :-)

am 25. Juli 2015 um 6:39

Bei mir geht es seit einer woche plötzlich....

Was ichgemacht habe war datenmodul aus/einschalten. Denke aber nicht das es daran lag weil ich es schon mehrmals gemacht hatte...

Leider bekam ich keine Antworten in einem anderen Thread, deswegen noch einmal ein Versuch hier:

Wenn man den persönlichen Hotspot bei einem iPhone 6 für das MMI freigibt, dann verbindet sich das MMI nicht erneut automatisch.

Man muss jedes Mal manuell den Hotspot am iPhone aktivieren/deaktivieren, bzw. die Verbindung zum Fahrzeug aufbauen wenn man wieder einsteigt.

Hat jemand ein ähnliches "Problem"?

Ich hätte erwartet, dass es automatisch passiert wenn man es erst einmal eingestellt, bzw. frei gegeben hat ...

am 28. Mai 2016 um 11:17

Ich habe dir hier geantwortet.

Bei mr dauert es zwar, aber er macht es.

Iphone6

IOS 9.3.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect