ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect

Fragen zu Audi connect

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 22. April 2015 um 7:18

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern meinen TTS Roadster bestellt. In der Ausstattungsliste habe ich u.a. bei Audi connect ein Häkchen gemacht.

Um Audi connect richtig zu nutzen benötige ich eine SIM Karte und einen Datentarif. Gibt es da Erfahrungswerte, welches Datenvolumen (1, 3 etc GB) sinnvoll ist?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2019 um 8:26

Was im TT an connect momentan geboten wird ist ein Witz ( nämlich gar nichts) . Habe seit kurzem auch noch einen Q5 und da wird um einiges mehr geboten. Standheizung , verschließen bzw. öffnen des Autos ,Tankinhalt und und und . dies funktioniert alles tadellos über die App. Der TT ist nur 1,5 Jahre alt und außer Standort ermitteln läuft da gar nicht. Echt ne Frechheit

Gruß Chris

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 27. April 2015 um 6:27

Zitat:

 

unter Connect gibt es den Punkt, da sehe ich die Ziele, die ich über MyAudi gesucht habe.

Ich finde es nur sehr umständlich, wenn ich mich erst in MyAudi einloggen muss, dann dort mit der wesentlich schlechteren Karte das Ziel nochmals suchen muss und es erst dann abspeichern kann.

Einfacher wäre es (und so wird es ja auch beworben) direkt in Google Maps das Ziel zu suchen und dieses recht fix an den MyAudi Account weiterzuschicken.

Ergänzung: Hab jetzt nochmal alles gelöscht und neu eingerichtet, jetzt erhalte ich die Meldung "Wir konnten zu Ihrem Autohersteller keine Verbindung aufbauen"

Genau so geht es auch. Ziel in GoogleMaps suchen, an myaudi senden, im Auto unter connect abrufen. Nochmals in die Karte musst du nicht. Auf der Seite von Audi gibt es bei myaudi unter connect eine Anleitung dazu. Sollte dein Google Maps die Funktion "senden" nicht haben, musst du dafür eine App benutzen.

Zitat:

@Bundestagskanti schrieb am 27. April 2015 um 08:27:54 Uhr:

 

Genau so geht es auch. Ziel in GoogleMaps suchen, an myaudi senden, im Auto unter connect abrufen. Nochmals in die Karte musst du nicht. Auf der Seite von Audi gibt es bei myaudi unter connect eine Anleitung dazu. Sollte dein Google Maps die Funktion "senden" nicht haben, musst du dafür eine App benutzen.

Welche Konto- nzw Geräte-ID hast Du denn bei Google eingetragen ?

Diese 8-stellige Nummer, die Du auch für den Audi connect im Fahrzeug benutzt hast ?

am 27. April 2015 um 6:50

Homepage Audi --> myaudi --> connect --> verfügbare Dienste anzeigen --> Zieleinspeisung über GoogleMaps: hier einen beliebigen Kontennamen eingeben und diesen auch bei Google eingeben. Auf Registerkarte 2 findest du auch die Anleitung. Over and out.

am 7. Juli 2015 um 20:05

Habe mich jetzt mit dem Audi Connect im Auto beschäftigt und eine Prepaid SIM mit 1GB eingelegt. Zuerst hatte ich Probleme überhaupt eine Internet Verbindung herzustellen. Erst als ich Datenroaming einschaltete, funktionierte es. Also sehe ich jetzt die Nachrichten, Wetter, usw.

Was mir Probleme bereitet:

- Google Earth kann ich nicht einschalten. Es schaltet sich sofort wieder aus. Nur Standard und Verkehr funktioniert (keine Ahnung was mit Verkehr genau gemeint ist)

- Wenn ich mein iPhone über WLAN verbinde, habe ich keine Internet Verbindung auf dem Handy. Geht das nicht? Habe vorhin vergessen nach zuschauen ob ich überhaupt einen Gateway usw. hatte.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen woran das liegen könnte?

am 7. Juli 2015 um 20:10

Funktioniert Audi connect nur mit Sim Karte oder kann ich irgendwie das iPhone verbinden?

Und: ich finde aktuelle Verkehrsinfos sehr praktisch. Wo finde ich die im navi? Oder geht dies auch nur über Audi connect?

Man kann im IPhone unter Einstellungen - einen persönlichen Hotspot einrichten. Dann im TT im Verbindungsmanager wlan Host und Client auswählen - Suche nach dem Elan vom Handy und schon funktioniert auch Connect ohne SIM :)

Gruß

Sebastian

am 7. Juli 2015 um 20:42

Danke. Muss ich morgen testen. :)

am 8. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:05:12 Uhr:

Habe mich jetzt mit dem Audi Connect im Auto beschäftigt und eine Prepaid SIM mit 1GB eingelegt. Zuerst hatte ich Probleme überhaupt eine Internet Verbindung herzustellen. Erst als ich Datenroaming einschaltete, funktionierte es. Also sehe ich jetzt die Nachrichten, Wetter, usw.

Was mir Probleme bereitet:

- Google Earth kann ich nicht einschalten. Es schaltet sich sofort wieder aus. Nur Standard und Verkehr funktioniert (keine Ahnung was mit Verkehr genau gemeint ist)

- Wenn ich mein iPhone über WLAN verbinde, habe ich keine Internet Verbindung auf dem Handy. Geht das nicht? Habe vorhin vergessen nach zuschauen ob ich überhaupt einen Gateway usw. hatte.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen woran das liegen könnte?

Inzwischen ist mir klar warum der zweite Punkt nicht funktioniert. Der Anbieter blockiert tethering (Hotspot). :mad:

Bei Google Earth weis ich noch nicht woran es liegt. Hoffe am gleichen...

Werde diese Woche eine andere SIM testen wo tethering sicher funktioniert.

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:09:04 Uhr:

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:05:12 Uhr:

Habe mich jetzt mit dem Audi Connect im Auto beschäftigt und eine Prepaid SIM mit 1GB eingelegt. Zuerst hatte ich Probleme überhaupt eine Internet Verbindung herzustellen. Erst als ich Datenroaming einschaltete, funktionierte es. Also sehe ich jetzt die Nachrichten, Wetter, usw.

Was mir Probleme bereitet:

- Google Earth kann ich nicht einschalten. Es schaltet sich sofort wieder aus. Nur Standard und Verkehr funktioniert (keine Ahnung was mit Verkehr genau gemeint ist)

- Wenn ich mein iPhone über WLAN verbinde, habe ich keine Internet Verbindung auf dem Handy. Geht das nicht? Habe vorhin vergessen nach zuschauen ob ich überhaupt einen Gateway usw. hatte.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen woran das liegen könnte?

Inzwischen ist mir klar warum der zweite Punkt nicht funktioniert. Der Anbieter blockiert tethering (Hotspot). :mad:

Bei Google Earth weis ich noch nicht woran es liegt. Hoffe am gleichen...

Werde diese Woche eine andere SIM testen wo tethering sicher funktioniert.

Möchte mich hier gerne anhängen. Habe soeben mein TT Coupe abgeholt, die bereits im Vorfeld georderte Daten-SIM eingelegt, das MMI geht online, aber Google Earth/Maps kann ich nicht auswählen, wird wie bei Dir sofort wieder deaktiviert.

Ich hatte mal einen Vorführ-TT mit Connect übers Wochenende, da hat Google Earth mit einer normalen SIM von blau.de locker funktioniert. Jetzt wollte ich es extra gut machen mit einer T-D1-SIM (reiner Datenvertrag) via mobilcom/debitel, und es hakt.

 

am 10. Juli 2015 um 19:10

Zitat:

@msteinhaus schrieb am 10. Juli 2015 um 21:00:48 Uhr:

Zitat:

@Sayen0 schrieb am 8. Juli 2015 um 20:09:04 Uhr:

 

Inzwischen ist mir klar warum der zweite Punkt nicht funktioniert. Der Anbieter blockiert tethering (Hotspot). :mad:

Bei Google Earth weis ich noch nicht woran es liegt. Hoffe am gleichen...

Werde diese Woche eine andere SIM testen wo tethering sicher funktioniert.

Möchte mich hier gerne anhängen. Habe soeben mein TT Coupe abgeholt, die bereits im Vorfeld georderte Daten-SIM eingelegt, das MMI geht online, aber Google Earth/Maps kann ich nicht auswählen, wird wie bei Dir sofort wieder deaktiviert.

Ich hatte mal einen Vorführ-TT mit Connect übers Wochenende, da hat Google Earth mit einer normalen SIM von blau.de locker funktioniert. Jetzt wollte ich es extra gut machen mit einer T-D1-SIM (reiner Datenvertrag) via mobilcom/debitel, und es hakt.

Also gehen die anderen Onlinefunktionen wie Wetter, Spritpreise usw?

Schon mal MMI Reset gemacht?

Zitat:

@helper21 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:10:55 Uhr:

Zitat:

@msteinhaus schrieb am 10. Juli 2015 um 21:00:48 Uhr:

 

Möchte mich hier gerne anhängen. Habe soeben mein TT Coupe abgeholt, die bereits im Vorfeld georderte Daten-SIM eingelegt, das MMI geht online, aber Google Earth/Maps kann ich nicht auswählen, wird wie bei Dir sofort wieder deaktiviert.

Ich hatte mal einen Vorführ-TT mit Connect übers Wochenende, da hat Google Earth mit einer normalen SIM von blau.de locker funktioniert. Jetzt wollte ich es extra gut machen mit einer T-D1-SIM (reiner Datenvertrag) via mobilcom/debitel, und es hakt.

Also gehen die anderen Onlinefunktionen wie Wetter, Spritpreise usw?

Schon mal MMI Reset gemacht?

Die anderen Funktionen gehen. Nur Google Earth lässt sich nicht anwählen. MMI Reset klingt nach 'ner guten Idee, werde mich gleich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Proecedere begeben....

habe derzeit auch Probleme mit der Zieleinspeisung über my Audi auch Google Erth geht nicht. Das System meint ich hätte keine Lizenz mehr. Alles andere geht bei Audi Conect. Habe auch schon bei der Audi Hotline angerufen und ein bisschen Wind gemacht.

am 11. Juli 2015 um 13:02

Schaue heute Abend mal, ob das bei mir auch so ist, dass Google Earth nicht mehr geht.

Kannten die das Problem denn? Ne Lösung hatten die ja anscheinend nicht...

Angeblich Server bzw. System Probleme. Audi eiert jetzt schon drei Tage rum. Da sitzt man Zuhause plant gepflegt ne Route bei einer Tasse Kaffee und im Auto kommt nix an. Wenn es am Montag immer noch nicht klappt bin ich beim Freudlichen dann soll der sich verbiegen.

Wenn man sich im Internet bei My.Audi.com anmeldet kann man sich über [Audi connect] ;[Verfügbare Dienste Anzeigen] zu den Diensten durchklicken siehe Anhang.

Bei der Auswahl [Zieleinspeisung über myAudi] erscheint bei mir Dienst nicht aktiv:confused: wenn man dann über die Kreissymbole mit der Maus hovert erscheint dann Lizenz abgelaufen:mad: und Fahrzeug nicht verbunden.

Bei Google Earth ist es genau so.:mad:

Der Rest geht!

Hat von Euch auch jemand die Problem?

Zieleinspeisung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zu Audi connect