Fragen wegen neue Räder 205/40/R17 4 Loch
Hallo,
ich habe vor meinen Astra G, 1,7 CDTI, 80PS, von den Standard-Opel-Rädern 195/60/R15 4 Loch auf 17" Rädern umzurüsten (von welchem Anbieter hab ich mir noch nicht überlegt, da ich noch kaum Ahnung in diesem Gebiet habe). Hab mir hier auch schon einige Beiträge im Forum deshalb durchgelesen und hab jetzt überlegt, Räder in der Dimension 205/40/R17 anzuschaffen. Dass ich diese Räder eintragen lassen muss ist mir klar.
Hab aber noch ein paar Fragen an die Experten hier:
- Inwiefern wird sich die Beschleunigung bzw der Spritverbrauch dadurch ändern?
- Wie breit sollten die Felgen bei der Dimension 205/40/R17 am besten sein (7 oder 7,5)?
- Wie groß sollte die ET sein?
- Wie groß darf die Abweichung sein, damit der Tacho nicht angeglichen werden muss?
- Merkt man den Unterschied "komfortmäßig", also merkt man dann jede Unebenheit?
- Hab ich noch irgendetwas vergessen, worauf ich noch achten sollte bzw muss?
Das Fahrwerk, wie eigentlich auch der Rest meines Opel, ist im Originalzustand. Das Wechseln der Räder wäre dann meine erste Ändernung (abgesehen vom schon getauschten Radio) an meinem Astra!
P.S.: In Sachen Preis und Anbieter würde ich mir dann gedanken machen, wenns keine "Probleme" mit 17" Rädern auf meinem Wagen gibt, wie z.B. dass ich durch die Reifen nicht merklich "ausgebremst" werde und ich noch gut vom Fleck komme ;-)!
Dann wäre ich auch für Empfehlungen in Sachen Felgen und/oder Shops dankbar.
Schonmal danke für Antworten, Anregungen und/oder Empfehlungen!
19 Antworten
Die Dunlops sind im ersten Jahr gut was Grip anbegeht, danach "härten" die richtig aus und lassen stark nach.
Bin mal gespannt wie die 7,5x17 OPC mit ET 47 oder was die haben kommen :X Werde auch 205/40 R17 fahren und such noch nach Papieren für die Felgen oder ner Freigabe...
@SilentBlood666
Danke für die Antwort!
Hab nächsten Montag nen Termin bei FOH um alles montieren zu lassen (17" Räder und Tieferlegungsfedern) und vom TÜV dann abnehmen bzw. eintragen zu lassen.
Werd mich dann mal "überraschen" lassen, was gemacht werden muss. 😉
Also ich hatte genau diese hier auf meinem alten Astra g drauf, rein zufällig verkaufe ich sie,
weil ich jetzt 5 loch habe,
mit meinen astra g hatte ich einen autounfall der die vorderen unbraubar machte...
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ja bei denen musste ich keine Kaarroseriearbeiten oder etc. machen.
einfach eintragen lassen.....
mfg