Fragen vor Vorstellung

Bin neu hier und wollte von ein paar "erfahrenen" Usern wissen, ob es wirklich stimmt, dass hier auf "Teufel komm raus" zensiert und gelöscht wird?!
Ein paar Kumpels haben mir gesagt, wenn es um das "Eingemachte" geht, kannst dieses Forum vergessen.
Mittendrin bekommst man eine E-Mail, dass man ausgeschlossen wird.
Wenn dem so ist, lösch ich gleich meinen Account wieder, weil eine Kopie von Facebook und Bertelsmann nützt mir nichts.

28 Antworten

Hat Deine Anmeldung hier irgendeinen erkennbaren Sinn? Angemeldet um sich zu beschweren, dass man sowieso bald wieder verbannt wird? Sehr merkwürdig...

Zitat:

@kafee4 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:12:51 Uhr:

Ok danke, dann vermerke ich mal, dass das Niveau hier maximal Bedienungsanleitung VW ist und ob man mit einer 10er Nuss eine M6-Schraube anziehen kann...

Stelle doch einfach deine Frage im passenden Forum oder schließe sie an einem bereits bestehenden Thread an, der die Lösung deiner Meinung nach noch nicht beinhaltet. Die Qualität des Forums hängt sehr von seinen Usern ab. Das Niveau kann da auf MT von Unterforum zu Unterforum schon mal sehr schwanken. Du wirst es merken, wie es in deinem Fall ist.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 20. Feb. 2023 um 09:16:57 Uhr:

Hat Deine Anmeldung hier irgendeinen erkennbaren Sinn? Angemeldet um sich zu beschweren, dass man sowieso bald wieder verbannt wird? Sehr merkwürdig...

Dem kann ich nur zustimmen.

Meine Anmeldung hatte genau den Sinn erstmal die Infos zu bekommen, die ich von euch bekommen habe.
Das war sehr informativ und ich danke euch dafür.
Dass ich jetzt aktuell kein technisches Thema/Frage habe ist wohl auch ganz gut so.

Ähnliche Themen

Wie wäre es, wenn Du zunächst Deine eigenen Erfahrungen in den Unterforen machst, anstatt als Erstes hier im SU unreflektiert negative Erfahrungen Deiner Kumpels zu verbreiten?

Zitat:

@kafee4 schrieb am 20. Februar 2023 um 08:49:44 Uhr:

Bin neu hier und ...

Dass du neu hier bist bezweifle ich doch sehr stark.

Wirkt eher wie ein bestehnder User der "anonym"

irgendwelche Grabenkämpfe weiterführen möchte.

Falls du doch tatsächlich neu bist, ist eine Löschung des Accounts aber sicherlich kein Verlust für das forum.

Wer schon so startet wird mMn auch sicherlich später keinen Mehrwert einbringen.

Ich frage für einen Freund :-)

War mir schon klar, dass man mir unterstellen wird, dass ich wohl ein gebannter User bin...

Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dich und Deine Fahrzeuge besser vorstellen würdest, oder in Deiner Signatur (welche ich mit der Mobile App nicht sehe) darauf verweisen würdest. Dann könnte man ja erkennen, ob es sich um einen bekannten/gebannten User handelt und man könnte generell besser einschätzen, mit wem man es zu tun hat, bzw. bekommt, falls doch mal ein technisches Problem auftauchen sollte.

So long...

mfg

@kawastaudt

Bei der Android App kann man die Signatur aber sehen.

Screenshot_20230220_104129_Motor-Talk.jpg

Stimmt, hast Recht. Sobald eine da ist geht's.
🙂

Er hat wohl noch keine geschrieben. 😉

Guten Morgen,

ich mache hier temporär zu, in Kürze gibt es eine Stellungnahme seitens MT.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

edit:

die Frage wurde von der Schwarm Intelligenz umfassend beantwortet

Zitate Anfang
Mich wundert es, dass du so eine Frage nach Zensur hier stellst, wo das Sagt's uns die Kommunikationsplattform für User und Admins/Mods sind. Also quasi so als würdest du Xi Jinping nach Zensur in China fragen.....
Hier wird natürlich nicht zensiert, aber auf die Einhaltung der NUB geachtet, welche du mit Anmeldung akzeptiert hast!

Wenn es um Teile geht die keine ABE/ Gutachten haben und auch nicht eintragbar sind oder DPF / AGR off und solche Dinge dann wird das Thema geschlossen.
Also Illegal = geschlossen
Legal = wird diskutiert und empfohlen.

Wenn deine Frage darauf gerichtet sein sollte Umbauten zu machen die gegen die StvzO verstoßen brauchst du dich nicht wundern wenn dein Thread bearbeitet oder geschlossen wird, das gleiche gilt z. B. für Clone Diagnosegerät (Delphi 150). Dann ist MT das falsche Forum für dich.

Zitate Ende

so das ich mir meine schon wohlfein formulierte Erklärung an den TE sparen kann.

Somit hat der Thread seinen Schuldigkeit erfüllt und bleibt geschlossen.

Mit der Bitte um Weitergabe dieser Infos an die den Verbanntext schon kennenden "Kumpels" (ihr trefft euch sicher auch ausserhalb von MT) verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Zimpalazumpala, MT-Moderator