ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fragen vor einer möglichen Neuwagenbestellung

Fragen vor einer möglichen Neuwagenbestellung

BMW X1 F48
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 3:50

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,

wir stehen kurz davor einen BMW X1 20d zu bestellen und haben dazu noch ein paar Fragen:

Gibt es von der Materialqualität im Innenraum Unterschiede zwischen der Advantage Line und der Sport Line?

Unser lokaler BMW Händler hat leider nur Advantage Fahrzeuge da, so dass der Vergleich schwerfällt.

Der Verkäufer meinte dass die Materialien in der Sport Line hochwertiger wären.

In unserer geplanten Konfiguration könnten wir ca. 1000€ sparen wenn wir die Advantage Ausstattungslinie wählen würden.

Wenn da aber weniger hochwertige Materialien im Innenraum verbaut würden im Vergleich zur Sport Line würden wir den Unterschied wohl bezahlen.

Die zweite Frage wäre ob man mit der verschiebbaren Rückbank Beinfreiheit gegenüber der Standardversion gewinnt.

Der Verkäufer meinte nein, hier habe ich schon gegenteiliges gelesen, im Ausfahrt TV YouTube Test wird auch erwähnt dass es was bringt.

Auf den Verkäufer gebe ich allerdings nicht sonderlich viel, er meinte auch dass ein Abstandstempomat erst ab dem X3 verfügbar wäre...

Die aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:

http://mein.bmw.de/f2v7h5q3

Dann bleibt die Frage welche Rabatte realistisch sind.

Über MeinAuto.de habe ich mir einfach mal ein Angebot machen lassen und komme da so auf einen Rabatt von ca. 18% und einen Endpreis von ca. 46500€ von einem Händler in der Nähe.

Ist das ein vernünftiges Angebot oder eher unterdurchschnittlich?

Schwerbehindertenrabatt geht bei uns leider nicht (eigentlich eine gute Sache :)).

Kann man einen Neuwagen über MeinAuto.de kaufen oder ist das nicht empfehlenswert?

Habe die Seite über Google gefunden, die Erfahrungen die ich bisher gefunden habe, sind aber hauptsächlich positiv.

Morgen fahren wir mal in eine BMW Niederlassung in der Hoffnung dass dort ein Vergleich leichter fällt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 29. Dezember 2017 um 05:18:14 Uhr:

...

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Ich wünsche, daß du deine unqualifizierten und hasserfüllten Bemerkungen zukünftig für deinen Therapeuten aufsparst und Forumsmitglieder nicht weiter belästigst.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 29. Dezember 2017 um 4:18

Schwerbehindertenrabatt gibt es LEIDER nicht. Wie krank oder Geiz ist geil muß man wohl sein, dies als gesunder Mensch zu bedauern.

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Die Rücksitzbank bringt definitiv keine zusätzliche Beinfreiheit, lediglich die Freiheit die Lehnen bei vorgezogener Bank weiter nach hinten (bequemer) zu stellen und den Kofferraum etwas zu vergrößern. Ich würde dies immer wieder nehmen. Anderes Material ist mir nicht aufgefallen. Finde die Sportsitze aber definitiv besser als die Standard.

18% sind nicht schlecht denke ich. Ich kaufe immer lieber regional.

am 29. Dezember 2017 um 5:53

Zum Thema Beinfreiheit, die habe ich mir vor dem Kauf von meinem X1 angeschaut. Die gibt es nicht. Das Verschieben geht zu Lasten der Beinfreiheit.

Also 18% wäre schon sehr gut.

Mehr Beinfreiheit ist nicht drin, wobei der X1 hinten schon gut Platz hat für Menschen die 1,80-1,90cm sind.

Ich persönlich würde kein Diesel mehr nehmen, ich halte es für Utopisch, daß die Diesel Fahrzeuge in den Cities verboten werden, aber es könnte sein, daß irgendwann Einschränkungen existieren. ???

Hallo Smiddi: Willkommen hier im Forum.

 

Zu deinen Fragen: Es gibt leichte Unterschiede durch die Lines: die Blende um den Schalthebel ist bei den Lines in Hochglanz Schwarz ausgeführt, ohne Lines ist sie matt schwarz analog der I Drive Blende.

Alle anderen Interieurleisten ( Z. B. Aluminium Längsschliff etc) kannst du separat bestellen.

Ob Diesel oder nicht kann Dir Niemand beantworten, da Mitte Februar erst die Gerichte eine mögliche Entscheidung tätigen. Der Wertverlust für Diesel ( auch saubere mit SCR) ist zumindest aktuell größer.

Bei 18% kannst sicher nicht jammern. Ist eher TOP als Flop!. Ich hab beinahe die gleiche Ausstattung wie du gewählt nur hab ich das M-Lenkrad nicht bekommen, (das war eine Odyssee...). Bekommt man das jetzt schon wieder ohne ein M-Paket bestellen zu müssen?

Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen.

Viel Glück!

lg Christian

18% sind aktuell beim X1 kein Hexenwerk, vielleicht in deiner Region, hier bei mir.....nur ein müdes Lächeln. Einen Diesel würde ich privat nicht mehr kaufen, es sei denn, ich wohne auf dem Land, habe regelmäßig größere Strecken zu fahren und muss nicht in Innenstaädte pendeln.

Abgesehen vom Motor, der an sich ja gut ist, gefällt mir deine Konfiguration sehr gut.

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 29. Dezember 2017 um 05:18:14 Uhr:

...

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Ich wünsche, daß du deine unqualifizierten und hasserfüllten Bemerkungen zukünftig für deinen Therapeuten aufsparst und Forumsmitglieder nicht weiter belästigst.

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 29. Dezember 2017 um 05:18:14 Uhr:

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Bist Du Komiker oder nur nicht besonders schlau?

Welcher "Schuß" soll überhört worden sein?

Warum soll ein Fahrzeug mit einem besonders günstigen Treibstoffverbrauch einen hohen Wertverlust erleiden?

???

Also, die Materialqualität ist bei allen Lines auf gleich hohem Niveau, es werden halt bei den Sitzen,Türen innen entsprechend den Lines verschiedene Materialien verwendet. Aber bei allen Modellen ist die Qualität gleich hoch. Der Diesel von BMW ist ein Saubermann mit Zukunft

Gruß

1. Die verstellbare Rückbank bringt wahrscheinlich nicht mehr Beinfreiheit, aber mehr Kofferraum (zu Lasten des Fußraums). Ist aber sehr nützlich, würde ich immer wieder nehmen.

2. Hast du schon mal den 1.8D gefahren? Meines Erachtens viel leiser und weniger brummig als der 2.0D. Dass der mehr Dampf hat, ist klar, ich finde den 18.8D aber alles andere als schlapp.

3. LED Licht ist ebenfalls empfehlenswert, genauso wie die Sportsitze, wegen der verstellbaren Oberschenkelauflage.

Bin genau deiner Meinung LED ist ein muss, Rückbank auch, der 1.8D ist ausreichend.

Sportsitze auch ein muss,alles andere dem Geldbeutel entsprechend.

Ich habe den Schwerbehindertenrabbat von meinem Schwiegervater nutzen können bekam dann 17 % und war zufrieden zumal ich noch ein Auto zu Ankauf dabei hatte :-)

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 12:07

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 29. Dezember 2017 um 05:18:14 Uhr:

Schwerbehindertenrabatt gibt es LEIDER nicht. Wie krank oder Geiz ist geil muß man wohl sein, dies als gesunder Mensch zu bedauern.

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Öhm wer ist dir denn über die Leber gelaufen?

Es war mitten in der Nacht, da rechne ich mal damit dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

Ich habe geschrieben, dass bei uns leider kein Schwerbehindertenrabatt möglich ist um zu sparen, aber auch dass es eigentlich eine gute Sache ist, dass niemand schwerbehindert ist.

 

Solltest du dein Posting ernst meinen, kann ich dich nicht ernst nehmen sorry.

 

So jetzt zu den vernünftigen Antworten (Danke dafür :)):

Die verschiebbare Rückbank schaue ich mir heute nochmal genauer an, wenn sie 0 Beinfreiheit bringt, lasse ich sie wahrscheinlich raus.

 

Ich habe keine Angst vor Dieselfahrverboten, erst recht nicht mit dem neuen 20d mit SCR Kat + Adblue.

 

Ich fahre täglich 25km x2 Arbeitsweg, davon 80% Autobahn, insgesamt 18000-20000km im Jahr.

Da lohnt sich nach meiner Berechnung ein Diesel allemal.

 

Den 18d bin ich probegefahren, kein schlechter Motor, mir fehlte es manchmal etwas an Spritzigkeit.

Zudem hat er noch kein Adblue, auch wenn es wohl kommen soll.

 

Ich werde heute mal in der Düsseldorfer Niederlassung fragen welches Angebot sie mir machen können.

Zitat:

@smiddipower schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:07:27 Uhr:

Zitat:

@BMWX1D schrieb am 29. Dezember 2017 um 05:18:14 Uhr:

Schwerbehindertenrabatt gibt es LEIDER nicht. Wie krank oder Geiz ist geil muß man wohl sein, dies als gesunder Mensch zu bedauern.

Ich wünsche, daß die Entscheidung heute noch einen Diesel zu kaufen , mit einem hohen Wertverlust endet. Den Schuß wohl noch nicht gehört !!

Öhm wer ist dir denn über die Leber gelaufen?

Es war mitten in der Nacht, da rechne ich mal damit dass du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast.

Ich habe geschrieben, dass bei uns leider kein Schwerbehindertenrabatt möglich ist um zu sparen, aber auch dass es eigentlich eine gute Sache ist, dass niemand schwerbehindert ist.

Solltest du dein Posting ernst meinen, kann ich dich nicht ernst nehmen sorry.

So jetzt zu den vernünftigen Antworten (Danke dafür :)):

Die verschiebbare Rückbank schaue ich mir heute nochmal genauer an, wenn sie 0 Beinfreiheit bringt, lasse ich sie wahrscheinlich raus.

Ich habe keine Angst vor Dieselfahrverboten, erst recht nicht mit dem neuen 20d mit SCR Kat + Adblue.

Ich fahre täglich 25km x2 Arbeitsweg, davon 80% Autobahn, insgesamt 18000-20000km im Jahr.

Da lohnt sich nach meiner Berechnung ein Diesel allemal.

Den 18d bin ich probegefahren, kein schlechter Motor, mir fehlte es manchmal etwas an Spritzigkeit.

Zudem hat er noch kein Adblue, auch wenn es wohl kommen soll.

Ich werde heute mal in der Düsseldorfer Niederlassung fragen welches Angebot sie mir machen können.

LEIDER können Sie keinen Schwerbehindertenrabatt nutzen ? Andere wären froh darüber !

Es ist nicht zu fassen, BMWX1D hat recht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Fragen vor einer möglichen Neuwagenbestellung