Fragen von TE´s
Bei vielen Fragen hier stehen mir die Haare zu Berge. Was ich da lese?!?! Egal in welchem Fred sie auftauchen. Diese Fragen beantworten sich von selbst wenn man mal etwas drüber nachdenkt.
Oder brauche die TE´s eine APP zum Luftholen?!?! Unglaublich.......Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort. Das können doch nicht alles Trolle sein. So viele gibts wohl nicht. Oder doch?
Beste Antwort im Thema
Es mag ja sein, dass es recht unverständige TE gibt. Es mag ja sein, dass sie für Wissende dumme Fragen stellen. Es mag ja sein, dass manche Fragen mit ein wenig Nachdenken beantwortet werden könnten, ohne dies durch ein Forum zu zerren. Man kann darüber die Stirn runzeln - aber man muss sich an die Birne fassen, wenn man die Antworten auf derartige Fragen liest. Statt die Fragen kurz zu beantworten, werden seitenlang dusslige Spaßbeiträge verfasst, sich engagiert gegenseitig an die Gurgel gegangen und die armen Würstchen, die sich hierher verirrten für immer und ewig vergrault. Krönung sind dann Threads wie dieser 🙄 .
Fein, dass Ihr alle schon bei Geburt so schlau ward, schon mit dem ersten Schraubenzieher (ich weiß, heißt Schraubendreher - ehe der nächste Schlauschiss kommt), mit Erhalt der Anmeldung für den Lappen schon alle Vorzüge und Nachteile aller Motorrad-Kategorien und der einzelnen Modelle kanntet und sowieso die allergrößten Mopped-Gurus seid, denen man sich nur kriechend nähern darf.
Manchmal sind nicht die Fragenden die Trolle, sondern die - - - ach scheiß drauf----- ich erwarte da wohl einfach zuviel Empathie für die armen Schweine, die den Erlauchten eine Frage zu stellen wagten.
SCHÄMT EUCH!
101 Antworten
Ein Kraftausdruck ist natürlich eine Beleidigung.
Apropos, über die Schreibweise "TE<Akzent über einem Leerzeichen>s" in diesem Threadtitel könnte ich auch schön lästern. Aber ok, gute Praktiker sind meist schlecht in solchen Dingen. Wenn sie das nur auch mal umgekehrt anerkennen würden.
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Außerdem ist es die Kunst seine Meinung so in Worte zu packen, dass man das Gegenüber nicht gleich persönlich beleidigt. Wobei eigentlich ist das keine Kunst sondern nur angemessenes Verhalten. 😉
"angemessen" ist ein unbestimmter Rechtsbegriff, der erst mal zu definieren ist. Eine geblümte Krawatte auf einer Beerdigung ist nicht grundsätzlich unangemessen.
Wie man angemessen zu definieren hat, hab ich vorhin ja schon geschrieben. Wenn du das gegenüber nicht weiter kennst, hältst du dich an die gebräuchlichen Normen und Umgangsformen. Ganz einfach.
@Calle
Natürlich ist das ne Beleidigung, vor allem wenn dein Gegenüber dich nicht weiter kennt und/oder neben dem Text keinen weiteren Anhaltspunkt hat, wie das anders zu deuten ist.
Seine Meinung kann man auch verpacken ohne den anderen zu beleidigen. 😉
liest sich für mich wie ein neuer Quo Vadis... - ist aber nur meine Meinung!
auffallend ist für mich halt wenn es sehr schnell in eine Bestimmte richtung geht!
oder das ganze Gegenteil - alle paar Stunden werden komplett alle Grundlagen verändert!
na dann mal warten bis der Quo Vadis - teil 2 zur Entgleisung bewegt.
und nein - ich nicht- ich wollte nur darauf hinweisen das jegliches Persönlich werden von Usern gegeneinander immer ausartet!
Meinung sagen und gut -warum nicht- aber nicht über 5 Threads ziehen und immer auf einen...
ja weiß - Wirres Zeug - aber ich hab keine Lust hier 5 Seiten Vollzupinseln!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Meinung sagen und gut -warum nicht- aber nicht über 5 Threads ziehen und immer auf einen...
Ach Alex, vor ein paar Tagen schriebst du das ....
Zitat:
Moment.. auch wenn ich mir jetzt den schuh anziehe!
@muhmann
wenn ich mir deinen Beitrag im - eine Kurve vorauss Thread anschau schwillt mir der Kamm!
.. hier. Also wer zieht hier was in andere Threads? 🙄
Lass doch mal gut sein und hör auf dauernd nach dem Quo Vadis zu schreien, du Mimose du. 🙂
Es ist das alte Thema: Menschen versuchen Menschen zu ändern, weil sie so wie sie sind nicht toleriert werden können. Das wird nicht funktionieren.
@nette Hexe
nicht vergleichbar -meiner Meinung nach- da ja indem Fall der Fred AUSDRÜCKLICH nicht geboten ist!
aber ich stelle mich gerne deiner Meinung- Hat sie doch substanz!
und nicht nur der Nackte Finger auf mich ohne Argumente-
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
@nette Hexe
nicht vergleichbar -meiner Meinung nach- da ja indem Fall der Fred AUSDRÜCKLICH nicht geboten ist!aber ich stelle mich gerne deiner Meinung- Hat sie doch substanz!
und nicht nur der Nackte Finger auf mich ohne Argumente-Gruß Alex
Jetzt werd mal nich komisch. Wer austeilt muß auch einstecken können nech?
wie jetzt Warum sollte ich komisch werden?
wenn in einem Trauerfred über die Fahrleistungen und entgleisungen diskutiert wird hab ich ein Problem !!!
Ihr vielleicht nicht. ICH schon!
gut ich schreibe VIEL MIST aber vielleicht habt ihr auch mal so viel Zeit wie ich... -
Tatsache sit aber dass es Dinge gibt die Kann man nicht "hemdsärmlig" diskutieren!
Der TOT ist für mich so ein Teil
Nun mal meine persönliche Meinung zum Trauerthread - a) weil es dort wegen meiner folgenden Aussage wohl deplaziert wäre und b) weil du es Alex, schon wieder hier ansprichst.
Ich sah den Trauerthread als seelisches Überlaufventil für die, die Freunde oder Forenmitglieder verloren haben und dieses hier im BT kundtun wollten.
Mittlerweile landen da aber Unfälle mit tödlichem Ausgang von gänzlich unbekannten drin.
Da könnte man täglich den Thread damit füttern.
Ich bin sicherlich nicht herzlos und so ein Unfall berührt mich anhand seiner Tragik, aber noch lange nicht so, wie es bei einem mir bekannten Unfallopfer sein würde. Natürlich tut mir das Opfer leid, aber richtige Trauer? Ich kann die da nicht empfinden weil mir der bezug zu der person fehlt.
Wenn ein Motorradfahrer einen Fahrfehler begeht - und so stand es nun mal in der Zeitung - dann tut mir in dem Fall auch der unbeteiligte Fußgänger der mit in den Tod gerissen wird oder schwer verletzt wurde mehr leid.
Nichts anderes war die Aussage vom muhmann. *denk ich nun mal*. Dann muss man ihm doch nicht noch einen Strick drehen und ihn deswegen lynchen wollen.
ICH für meinen Teil habe ihn genauso genutzt
ich will auch niemanden lynchen!
Aus dem Selben Beweggründen wie du gesagt hast
TRAUER - und damit hat Spott Hohn und Besserwisserei nix zu suchen.
Exemplarisch - war das was muhmann gemacht hat
wollte nur nicht DORT diskutieren- hab aber KLAR einen Hinweis dorthin gemacht!
Ist das ein Blödsinn hier. Ich haue mir schon wieder auf den Oberschenkel. 😁😁😁
Einige sollen nicht im Trauerfred ihre Meinung schreiben dürfen und genau die Persönlichkeit(en), die sich eben darüber echauffieren, labern den Thread voll, wo es um Fragen von TEs geht. Das ist genauso unangebracht und OT.
Dieses ständige Rumgeplärre nach dem Quo vadis Thread finde ich auch bescheuert. Macht eure Streitigkeiten doch mal unter euch aus, schreibt PNs oder haut euch gegenseitig auf die Nase. Aber bitte geht nicht ständig anderen Usern auf die Nüsse mit euren Flamereien. Das ist ja unerträglich, wie im Kindergarten ey...
Aber aktuell wird hier ja ein Fall des Trauerthreads thematisiert. Und ich hab da auch meine Meinung zu geschrieben.
Ehrlich gesagt finde ich es absolut subjektiv, wenn man sich mit jedem Biker (natürlich außer die Supersportler 🙄) dieser Welt solidarisiert und immer irgendwelche anderen Faktoren bzw. Menschen schuld am Unfall seien sollen.
In dem besagten Fall hat ein Motorradfahrer mehrfach Wheelies gemacht, ehe er dann im Aufzug der BVG gelandet ist. Dabei hat er drei Menschen fast das Leben genommen. Und nun soll ich mit diesem Fahrer Mitleid haben? Sorry, mir bleibt da nur das Kopfschütteln. Da tun mir die Verletzten viel mehr Leid, die absolut unbeteiligt waren und (teils schwer) verletzt wurden.
Darüber hinaus hat die Polizei frühzeitig gesagt, dass es ein Fahrfehler war. Meint ihr, dass sich die Polizei solche Aussagen aus den Fingern saugt und der Presse aus Spaß weitergibt?
Gesundheitliche Gründe für den Unfall wurden ebenfalls angesprochen. Das ist natürlich nicht auszuschließen. Vielleicht hatte der Fahrer ja epileptische Anfälle und hat deswegen ungewollt am Gasgriff gezogen. Mehrmals natürlich.
Ich schrieb schon gestern, dass man vielleicht mal die rosarote Bikerbrille absetzen sollte.
Und jetzt ist wieder gut.
*Kaffee verteile
Ich habe den Artikel morgends im dienstlichen Pressespiegel gefunden. Dort stand in der B.Z. "Motorradfahrer zerrissen", eine sehr reißerische Überschrift. Ich habe dann den Artikel online gesucht und in den Trauerfred gestellt. Grund hierfür ist, dass es in meiner Stadt stattgefunden hat, an einer Stelle, die ich sehr gut kenne, in dem Bezirk, in demich wohne, wenn auch ca. 5 km davon entfernt.
Es handelt sich um eine Mittelinsel einer breiten Geschäftsstraße. Der Aufzug für die darunter liegende U-Bahn ist vor ca. 25 Jahren eingebaut worden. Ich meine sogar, dass dort Tempo 30 gilt, müsste aber hinfahren, um das genau zu checken.
Es ist sicher keine Trauer, die ich empfinde, sondern eher Schrecken - zunächst über die Art der Verletzung des Motorradfahrers. Dass da noch andere Fußgänger beteiligt waren, ist umso schlimmer.
Wenn der Unfall in München passiert wäre, hätte ich ihn nicht eingestellt ... dann hätte es vielleicht ein Münchner getan. Der HGT125, der einen anderen Artikel Stunden später eingestellt hat, ist auch Berliner. Insofern hatte er wohl einen ähnlichen Gedankengang.
Bei solch einem Unfall sollte die Schuldfrage zunächst einfach nicht diskutiert werden. Der Unfall an sich ist schlimm genug. Es kann hier nur darum gehen zu zeigen, wie gefährlich unser Hobby sein kann und was alles passieren kann, wenn man mal nicht aufpasst.
In diesem Sinne ...