Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fragen vom Audi Umsteiger bzgl. Naviansagen

Fragen vom Audi Umsteiger bzgl. Naviansagen

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:49

Halloooo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche, wie ich während Naviansagen die Medienlautstärke absenken lasse...

Bei meinem Audi gab es einen Punkt „Entertainment Absenkung“ oder so ähnlich...

Wo find ich das denn bei meinem Neuen 5er? :confused:

Beste Antwort im Thema

Gibt es tatsächlich Leute die Naviansagen aktiv haben?

Bei mir und jedem, wirklich jedem im Bekanntenkreis ist die allererste Aktion bei einem neuen Auto die "Kofferraumschlampe" zu deaktivieren....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vllt findest Du hier etwas --> https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Evtl. auf den Seiten 38/39.

Evtl ist die Naviansage zu leise?

Denke nicht, dass man da was separat konfigurieren kann. Höchstens die Naviansage lauter stellen

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 14:21

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 10. Mai 2018 um 15:53:18 Uhr:

Evtl ist die Naviansage zu leise?

Denke nicht, dass man da was separat konfigurieren kann. Höchstens die Naviansage lauter stellen

?? ich hör ganz gern mal etwas lauter Musik - wenn die Tante da dann drüber brüllt,

fall ich ja vor Schreck aus dem Auto! ??

Man könnte die Ansage nich ausschalten. Evtl. das Ausschalten auf Favoritentaste.

Guggggst du hier......

Screenshot_20180510-164150.png
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:30

Da kann ich lediglich die Lautstärke der Ansagen einstellen - nicht im Verhältnis zur Musik. Das Gleiche bei PDC und Gong. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll!?

1e399a01-b422-42e8-95be-b10e48ab8ff7

Wenn Du während einer Ansage die Lautstärke änderst, hat das keinen Einfluss auf die Musik, sondern ändert dauerhaft nur die Ansage. Ganz einfach.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:46

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 10. Mai 2018 um 17:40:55 Uhr:

Wenn Du während einer Ansage die Lautstärke änderst, hat das keinen Einfluss auf die Musik, sondern ändert dauerhaft nur die Ansage. Ganz einfach.

Schon klar - aber das war im Menü LautstärkeAUSGLEICH. Und der Effekt ist derselbe wie wenn ich einfach die Ansage lauter mache. Etwas sinnfrei

Bei meinen W211/ W212 gab es schon vor Jahren eine Musikabsenkung, wenn die Navi-Dame gequasselt hat. Ufff. Aber vielleicht sind wir nur zu dumm und finden das richtige Menü im BMW nicht.

@chrisba2

Du mich auch. Gib das Auto zurück und hol Dir wieder einen Audi.

Oder Du beschreibst Dein "Problem" so, dass wir es verstehen.

Er will eine automatische Absenkung der Musiklautstärke, wenn Navidurchsagen kommen. Diese Funktion habe ich auch schon öfter vermisst. Deshalb muss man hier aber nicht unhöflich werden.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 16:13

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 10. Mai 2018 um 18:09:22 Uhr:

Er will eine automatische Absenkung der Musiklautstärke, wenn Navidurchsagen kommen. Diese Funktion habe ich auch schon öfter vermisst. Deshalb muss man hier aber nicht unhöflich werden.

Genau! ;-) Also gibts die anscheinend wirklich nicht, wenn du die auch vergebens suchst...

Schade eigentlich - der 3er meines Vaters hat die Funktion!

@jazzmatz

Stimmt. Angebotene Hilfe als "sinnfrei" zu bezeichnen ist nicht höflich. Muss wirklich nicht sein.

Ist doch ganz einfach :

 

HeadUp Display bestellen und die nervige Tante ausschalten - meine Einstellung seit Januar 2004 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fragen vom Audi Umsteiger bzgl. Naviansagen