Fragen und Infos zu "MMI Navigation plus mit MMI touch"
Hallo zusammen,
der neue A3 8Y kommt mit einem im Vergleich zum Vorgänger komplett neuen Infotainment- und Navigationssystem. Alle Infos und Fragen dazu können in diesem Thema diskutiert werden.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Was mich echt nervt, bei jedem neuen Start muss man im MMI die beiden Meldungen (s.Fotos) bestätigen damit diese verschwinden. Ich hab mich über die myAudi-app bereits am Fahrzeug angemeldet, und als Hauptnutzer registriert usw. Trotzdem muß ich jedesmal die Meldungen bestätigen. Hat hier jemand einen Tipp, wie.man das umgehen kann? Dann würde mich noch interessieren, warum man im Navi (plus) nicht die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann? Es gibt weder im Menü eine Option dazu, noch eine andere Einstellmögöichkeit.
Bei meinem alten Golf war das Standard, und der A3 mit Navi Plus kann das nicht???
Danke und Gruß
Markus
93 Antworten
ab A6 gibt es die manuelle Streckensperrung weiterhin ...
Besteht die Möglich zusätliche POI (Blitzwarner) auf das neue MMI Navigations Plus beim A3 zu installieren?
Hallo, meine Frage wurde hier schon gestellt von M.Audi 2020 und auch von afuu
Zitat "Hallöchen,
Habe mal ne Frage zum Navi; kann ich mir irgendwo die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen? Im Golf 7 war das automatisch eingestellt und ganz praktisch. Im A3 habe ich nirgends etwas zu der Einstellung gefunden?" Ich habe das gleiche Problem! Alles ist auf aktuellem Stand. Die Einstellung hierfür soll unter "Einstellungen" zu finden sein. "Geschw. Anzeige - Ein/Aus . Diese Option habe ich gar nicht.
Was kann man tun? Noch zur Info, ich habe keine Kamerabasierte Tempolimtanzeige. Laut Bordbuch soll auch nur dann gehen.
Zitat:
@audiaudiaudiA3 schrieb am 12. Mai 2021 um 18:54:39 Uhr:
Voraussetzungen:-zwischen 45 und 55
- junggeblieben, sportlich, dynamisch
- Single
- abenteuerlustig
- absoluter Audi-Freak, etc. ...Späßle, ihr Lieben ....
Ich erkläre dir gerne deinen Audi.
Ähnliche Themen
Diese Funktion hatte ich in meinem 8V auch, Audi hat vieles Entfernt , und gegen Kohle kann man das auch nachträglich freischalten,
wenn gewisse Dinge vorhanden sind.
Kann ich irgendwo einstellen, dass er nicht die letzten Ziele speichern soll? Also keine Historie anlegt?
Ich dachte ich hätte das irgendwo mal gesehen, finde es aber nicht mehr
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?
Ich habe wieder das Problem mit dem Hinweis über Onlinedienste (hier schon diskutiert),
Nach dem mein TFSIe mich mal wieder nicht mehr kannte (kommt ja öfter vor) habe ich versucht mich neu zu registrieren (hat bisher auch immer irgendwie funktioniert), doch diesmal war die Kiste völlig hartnäckig.
Nach x Versuchen die Hotline zu Hilfe geholt und das ganze endete dann beim "Zurücksetzen auf Werkszustand".
Also wieder alles angelegt Hauptnutzer, Nutzer, alle Einstellungen und Favositen etc. Jetzt habe ich wieder das Problem dass der Hinweis für die Onlinedienste stehen bleibt und jedesmal wegdedrückt werden muss. Ich hatte das ganz am Anfang nach dem Wagenkauf auch und irgendwann war das auch weg, aber ich kreig das nicht mehr hin.
Ich habe den A3 jetzt genau ein Jahr und habe so viele Stunden mit diesem minderwertigen Softwaremüll verbracht, das ist ohne Worte. Es vergeht kaum ein Tag wo da irgendwas nicht funktioniert. Diese ganze Onlinesche... ständig hängt ein Server, die Timerprogrammierung über diese Schrott-App ist eine reine Zufallssache. Und die Audi-Diletanten kriegen nichts in den Griff. Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Produkt das mich so genervt hat.
Eins ist sicher: mein fünfter Audi in Folge und sicher mein letzter!!
Ich fahre ein A1, jedoch scheint bei diesem das MMI mit allen Diensten nicht so verbreitet zu sein.
Deshalb die Frage hier:
Wenn man im Navigationsscreen auf einen Tankstellen Icon tippt, dann wird der Name der Tankstelle als auch der Preis angezeigt.
Und hier der Punkt, ich tanke E10, angezeigt wird der Preis für Super E5.
Kann man die Einstellung der Sorte irgendwo ändern????
Hallo Zusammen,
ich habe mir den Audi A3 bestellt und zwar mit dem normalen Virtual Cockpit und der normalen Kartenoption. Jetzt überlege ich, ob ich diese noch mal ändere und zwar auf das Cockpit plus und auch das Connect & Infotainment Plus. Ich frage mich aber: gibt es da Nachteile die man wissen sollte? Rentiert sich der Umstieg? Welche Probleme und welche Vorteile gibt es? Wie zufrieden seid ihr?
Danke schon mal.
Mir persönlich kann ein digitales Cockpit gar nicht groß genug sein. Schon alleine deshalb hab' ich das VC Plus genommen, und es noch keine Sekunde bereut.
Connect & Entertainment Plus hab' ich eigentlich hauptsächlich wegen der App-Anbindung genommen. Ich finde es z.B. sehr praktisch, wenn ich mal nicht sicher bin, ob ich das Fahrzeug auch wirklich zugeschlossen habe, das in der App checken und es ggf. per App nachholen zu können, ohne nochmal zurückgehen zu müssen. Hab' ich schon ein paar Mal von profitiert.
Ich sehe daran keinen Nachteil, außer den Aufpreis.
Das schätzeisen für Kühlmitteltemperatur entfällt bei VC Plus.
Hi,
wir holen kommende Woche unseren neuen A3, und wir haben das Grosse MMI Navigation Plus mit MMI Touch.
Nun lese ich ständig über Audi Connect, und dass das ganze nach 3 Jahren neu gebucht werden muss.
Ist dann mein teures Navi nach 3 Jahren wertlos (für den Fall, dass ich nicht nachkaufe) oder erhalte ich dann lediglich keine Naviupdates mehr???
Naja, man müsste ja auf jeden Fall über Android Auto und Google Maps navigieren können. (Phone Box im Rahmen des Businesspaketes) ist vorhanden.