Fragen und Erfahrungen von Audi Q7-4M Interessenten und zukünftigen Besitzern
Nicht nur Ich habe die Erwartung und den bedarf, dass in diesem Thread die Vorfreude, Vorkenntnisse, Erfahrungen und Sonstige Umstände rund und ausschießlich um das Begierdeobjekt Audi Q7-4M drehen sollte.
Alles andere bitte in die anderen vorhandenen Thread´s and Community´s.
Hier hat kein anderes Fahrzeug, keine andere Kaufempfehlung und nicht dem Titel entsprechendes zu suchen und ich bitte das zu Respektieren.
Das ist ein ausschließlicher Thread für den Audi Q7-4M!
Auf einen Sachlichen und Fruchtbaren Diskussions sowie Erfahrungsaustausch.😛
Beste Antwort im Thema
Nicht nur Ich habe die Erwartung und den bedarf, dass in diesem Thread die Vorfreude, Vorkenntnisse, Erfahrungen und Sonstige Umstände rund und ausschießlich um das Begierdeobjekt Audi Q7-4M drehen sollte.
Alles andere bitte in die anderen vorhandenen Thread´s and Community´s.
Hier hat kein anderes Fahrzeug, keine andere Kaufempfehlung und nicht dem Titel entsprechendes zu suchen und ich bitte das zu Respektieren.
Das ist ein ausschließlicher Thread für den Audi Q7-4M!
Auf einen Sachlichen und Fruchtbaren Diskussions sowie Erfahrungsaustausch.😛
34 Antworten
Zitat:
@Mehmet78 schrieb am 11. Dezember 2015 um 10:18:41 Uhr:
Eigentlich erklärt sich doch der Titel von selbstNein, eigentlich nicht....
Sachliche beim Thema bleibende Diskussionen versprechen wir uns. Die alle ?nteressierten (egal ob schon im Eigentum oder noch nicht) weiter bringt. Das war zu letzt leider nicht der Fall und mit der Umbenennung kam das alles ganz aus der Bahn und ging eigentlich gar nicht mehr um den Q7.
Also zusammengefasst: Hier soll alles Q7-spezifische rein, was noch keinen eigenen Strang hat exklusiv für Nutzer und die die es werden wollen und die, die es vielleicht werden wollen. Schwerpunkt soll auf Sachlichkeit liegen......
Weil es also EINEN Strang gibt, der der Meinung von einigen nach aus dem Ruder lief, startest Du jetzt EIN Sammelsurium aller Themen, in dem es manierlich zugehen soll.
Wenn das der Ansatz ist, verrennst Du Dich glaube ich gewaltig, Memet. Denk das mal 3 Seiten weiter......
Beweggrund: Daumen hoch
Umsetzung Daumen runter
🙂
Köstlich 😁
Ich gehe davon aus, dass meine Erfahrungen hier eher nicht erwünscht sind, schade, dabei warte ich händeringend auf den "ehemalige Fahrer des 4M" Thread.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:26:11 Uhr:
Köstlich 😁
Ich gehe davon aus, dass meine Erfahrungen hier eher nicht erwünscht sind, schade, dabei warte ich händeringend auf den "ehemalige Fahrer des 4M" Thread.
Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Ich darf dich Zitieren:
"Aber die Dr.....rre ist ja jetzt weg und dann muss auch mal gut sein 🙂."
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:34:20 Uhr:
Also zusammengefasst: Hier soll alles Q7-spezifische rein, was noch keinen eigenen Strang hat exklusiv für Nutzer und die die es werden wollen und die, die es vielleicht werden wollen. Schwerpunkt soll auf Sachlichkeit liegen......Zitat:
@Mehmet78 schrieb am 11. Dezember 2015 um 10:18:41 Uhr:
Eigentlich erklärt sich doch der Titel von selbstNein, eigentlich nicht....
Sachliche beim Thema bleibende Diskussionen versprechen wir uns. Die alle ?nteressierten (egal ob schon im Eigentum oder noch nicht) weiter bringt. Das war zu letzt leider nicht der Fall und mit der Umbenennung kam das alles ganz aus der Bahn und ging eigentlich gar nicht mehr um den Q7.
Weil es also EINEN Strang gibt, der der Meinung von einigen nach aus dem Ruder lief, startest Du jetzt EIN Sammelsurium aller Themen, in dem es manierlich zugehen soll.
Wenn das der Ansatz ist, verrennst Du Dich glaube ich gewaltig, Memet. Denk das mal 3 Seiten weiter......
Beweggrund: Daumen hoch
Umsetzung Daumen runter
🙂
Es wurde einige male versucht darauf hinzuweisen beim Thema Q7 zu bleiben.
Leider erfolglos. Daher dieser Thread.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:23:42 Uhr:
Ich habe mal den Threadtitel etwas angepasst und vereinfacht. Das genaue Ziel wird ja im ersten Post erklärt.
Wenn auch im Nachgang... Ist in Ordnung, Danke.
Ich hoffe du wachst auch weiterhin hierüber 😉
Zitat:
@collie2010 schrieb am 11. Dezember 2015 um 16:47:52 Uhr:
frage: hat jemand von euch Erfahrungen bzw Infos zur evtl Preiserhöhung ab Januar? ich hab 2 verschiedene Aussagen von 2 verschiedenen Händlern...
Das kann ich mir in Anbetracht der Konzernumstände nicht vorstellen. Das dürfte eine billige Masche der Händler sein.
Dafür ist die Wartezeit mit aktuell ca. 2-3Monaten noch viel zu gering.
@Mehmet78:
Ich muss sagen, dass ich auch nicht ganz glücklich darüber bin, was die Übersichtlichkeit anbelangt. Die Gefahr besteht, dass hier im Thread alles Mögliche über den Q7 gepostet wird und keiner mehr die Dinge findet, die er wirklich sucht und dann wird alle paar Seiten dasselbe gefragt. Für spezifische Fragen sind spezifische (eigene) Themen deutlich sinnvoller.
Sollte sich das hier nicht auf einem guten Weg entwickeln werden die Moderatoren darüber entscheiden müssen. Aber jetzt lassen wir das Ganze erst mal laufen...
Zitat:
@doppelteglasur schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:01:35 Uhr:
Frage:gibts iwo unbearbeitete Fotos von einem Q7 Sepangblau mit Sline Ex Paket?
Ich habe auch vergeblich Gesucht und aufgrund Zeitdruck dann ende Oktober trotzdem Blind von Daytonagrau auf Sepangblau umgeändert. Als ich im Juli bestellt habe, war das noch keine Option (Für Normale Preise)
Mittlerweile habe ich aber immer noch keinen Live gesehen... scheint doch sehr selten zu sein🙄
Es gibt aber -sofern du Ihn noch nicht kennst- folgendes Gute Video mit Hochauflösenden Nahaufnahmen wo der Perleffekt gut zur Geltung kommt und ist einer Livebetrachtung am nähesten:Sepang Blau Perleffekt
Für das Sepangblau habe ich mich bei meiner Besteung auch entschieden, einerseits siehst du nicht jeden Kratzer sofort( da bei mir das Auto auch mal arbeiten muss, und mit Hund ;-), andererseits ist es eine echt seltene Farbe.
Ich habe sie bei einem SQ5 bei meinem freundlichen gesehen, und hat mich dann überzeugt.
Auch ist mein jetziger Q7 schwarz udn irgendwann ist es mal gut mit dem Schwarz.
Daytonagrau Perleffekt - finde ich trotzdem Klasse - gibt es aber auch auf jeden Fall wie Sand am Meer.
Mit Blau und Rot kommt bisschen mehr Farbe ins Spiel.
Als dann Sepangblau als Perleffekt in verbindung mit den S-Line Paketen zum Gleichen Preis wie Daytonagrau auswählbar war, habe ich noch schnell umlackiert und wir freuen uns auf den Januar.😁
Wir haben in Tofanoweiß bestellt. Finde, dass das einen guten Kontrast zu den roten Heckleuchten darstellt.
Was meint ihr?
Ich habe Gletscherweiß und finde die Farbe zu diesem Fahrzeug sehr gut. Ist auch mein erster in weiß. Sepangblau gab es im Juni leider noch nicht.
In weiss erscheint er auch etwas Größer finde ich aber ansonsten auch eine sehr gute Wahl. Wird auch Robuster gegen Kratzer und Schrammen sein aber dafür wiederum etwas Schmutzempfindlicher.
Ich glaube (Helles) Silber ist als Farbe in solchen Sachen fast Perfekt aber eben Unscheinlich.
Ich glaube eine Perfekte Farbe gibt es nicht....
Mahlzeit,
Ich möchte mir in naher Zukunft einen Q7 ab Bj. 2016 zulegen. Nun würde ich gerne mal die Probleme und Erfahrungen ab der 100.000km Marke wissen. Also wenn Ihr was habt immer her damit!
Am interessantesten wäre der 3.0 TDI (272PS). Zudem würde ich gerne wissen wie die Situation der Euro-Norm ist bei dem Wagen ist.
Danke schon mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 ab Bj. 2016 >100.000km Probleme, Erfahrungen' überführt.]
Ich fuhr einen Q7 EZ 1/16. irgendwo knapp unter 100tkm musste die adblue Pumpe getauscht werden, ca. 2te, Audi hat 2 Jahre und 2 Monate nach Lieferung „kulanterweise“ die Teilekosten getragen, Arbeit in Höhe von 300 Euro ich. Zwei Wochen später war die Warnleuchte wieder an, Schäden im Kabelbaum. AH wollte mir weissmachen, dass es an einer völlig anderen Stelle sei und ich nochmal 300 Euro zahlen soll - als ich vehementer nachgefragt habe, ob es deren Ernst sei, haben Sie nachgegeben.
Ansonsten hat mir der Wagen viel Spaß gemacht und war eher einer der unauffälligen Audis.
Achja, STG-Tausch STHzg weil die Bedienung per App nicht ging war auch noch ein Lacher - ich hätte ein App Updatr erwartet...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q7 ab Bj. 2016 >100.000km Probleme, Erfahrungen' überführt.]