Fragen Pontiac Firebird
Hi...
ich würd mir gern nen Ami kaufen... und zwar nen Pontiac Firebird Baujahr 91 (bis 94).
Da ich aber leider so gut wie nichts über das Auto weiß hätte ich mal ein paar fragen an die die sich vielleicht mit dem Wagen besser auskennen.
Die meisten Ausführungen vom Motor die ich gesehn habe waren alles V6, 3.1l mit 3100ccm... kann mir vielleicht jemand sagen welche Marke Motoren im Firebird eingebaut sind?
Dann noch die Frage mit Steuern und Versicherungen...
Wieviel fällt denn da ungefähr an? Kann mir jemand ungefähre Werte nennen?
Ansonsten würd ich gern noch paar Meinungen oder andere Informationen über das Auto hören... also wer was weiß bitte melden ^_^
Wie siehts aus mit Ersatzteilen oder Werkstätten?
Worauf sollte man noch achten bevor man sich so einen Wagen zulegt?
Nehme Tipps und Ratschläge gerne entgegen.
18 Antworten
WebSite
@Mc.Lux
Dort unter Technisches - Umrechnen
Erreichst Du auch über den Button in der linken Spalte unter meinem Namen.
Gruss aus der Schweiz
Erstmal danke für alle Antworten
einige Informationen hab ich ja nun sammeln können
Ich hab unter anderem auch mal bei mobile.de geguckt und zum Beispiel den gefunden
Pontiac Firebird
da steht auch schon was zur Versicherung dabei
und Steuern hab ich schonmal ausgerechnet mit ca. 300 Euro
Meint ihr das klingt alles korrekt so?
Hi
Die Preise für Steuern u. Versicherung kommen in etwa hin.
Was die Ausstattung bzw. das Zubehör angeht... ?! Ich selber halte nicht allzuviel von Fächerkrümmern und Sportluftfiltern. Aber was soll´s. Wenn man ein Schnäppchen machen kann, warum nicht.
Gruß,
Mario
Der Pontiac und Camaro basieren auf dem F-body. Und theoretisch kann man damit zur jeder Opelwerkstatt.
Es gibt aber in jeder Gegend spezielle GM Vertragswerkstatten die sich auch damit auskennen.
Ja wie schon gesagt ein 3.1 L V6 ist halt kein V8
Meistens kosten V8 kaum mehr als nen V6 ausserdem nehmen sie sich nix im Spritverbrauch. Meine Erfahrung ist es das bei den F-bodies ein V6 genauso schluckt wie ein V8.
Und der Sound rechtfertigt den V8 auf jeden fall ;-)
Aber scheint wirklich nen gutes Angebot zu sein. Sollte man mal anschauen.