Fragen Navigation LCI und ID7
Nach 5 Tagen mit dem neuen 530D fremdel ich noch etwas mit dem neuen ID7 insbesondere der Navigation.
Ich war es gewöhnt im pre-LCI nach der Zieleingabe die Ankunftszeit und Entfernung in der kleinen Statusbox angezeigt zu bekommen ebenso wie eine evt Verzögerung auf Grund von Stau , z.B. „+15 Min“ .
Im Neuen sehe ich nach Zieleingabe nur noch die Entfernung in km aber weder die Fahrzeit noch Ankunftszeit- die steht nur in der Statusleiste oben - noch Verzögerungen wegen Stau. Oder wird das erst ab einer bestimmten Verzögerungsdauer z.B > 20 Min angezeigt ?
Siehe angehängtes Bild.
Gibt es diese Informationen wirklich nicht mehr kompakt in einer Anzeige ?
Danke für euer Feedback !
22 Antworten
Zitat:
@e5era6 schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:23:46 Uhr:
Zitat:
@capetrip schrieb am 20. Dezember 2021 um 00:57:10 Uhr:
Wo genau in der Karte stehen bei dir Verzögerungen?
Beim jeweiligen Stau auf der Strecke.
So ist es, wenn Verzögerungen vorhanden sind, wird Diese oben durchgehend angezeigt genauso wie die korrigierte Ankunftszeit. Das funktioniert wunderbar.
Manchmal habe ich echt das Gefühl die Leute wollen sich ihren Pre-LCI schön reden. Ja es war anders, ich kenne das noch aus dem F31 mit dem extra eingeblendeten Fenster. Es ist aber im LCI um Welten besser gelöst, da es nicht im Bild die Karte verdeckt und durch den großen Bildschirm oben locker mit integriert wird. Natürlich wird nur was angezeigt wenn Verzögerungen vorhanden, macht auch nur so Sinn. Infos die keine sind brauche ich auch nicht !!
Viele Leute fahren einen LCI und finden gewisse Lösungen vom Pre-LCI besser. Glaube nicht, dass sich jemand etwas schön redet.
Ich werde in wenigen Tagen auf den LCI wechseln und hätte gern die beweglichen Scheinwerfer des adaptiven Pre-LCIs, die Navi-Infos und den klassischen Split-Screen vom Pre-LCI ins neue Modell mitgenommen.
Finde diese Dinge beim LCI schlechter gelöst.
Zitat:
@bandit1o schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:58:13 Uhr:
Ich hänge mich kurz dran: woran erkenne ich, ob ich ID6 oder ID7 habe? Mein G30 ist von 9/19 und ich habe das Volldigital Cockpit, also ohne mechanische Elemente.
In 07/2019 wurde ID7 beim pre LCI eingeführt.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 20. Dezember 2021 um 20:59:56 Uhr:
Das hast du auch mit ID6. Hast du Runde Tachos?
Nein, ich sag ja, volldigital . Also so: (. ) 🙂