ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen nach drei Wochen A6

Fragen nach drei Wochen A6

Audi A6 C6/4F

Hi,

ich fahre jetzt seit drei Wochen A6 und bisher kann ich nur sagen TOP! Nach dem Gas-Umbau macht auch das Tanken mehr Spaß. ;-)

Was mir etwas fehlt im Gegensatz meines A4 den ich vorher hatte ist das Bing (Signalton) wenn sich mein Handy sich an das Auto An- bzw. Abmeldet. Kann man das irgendwo einstellen? Im Handbuch ist dazu leider nichts zu finden.

Der Softwarestand des MMI (ohne Navi) ist derzeit bei 2120 bringt es mir einen sinnvollen Vorteil das auf den neusten Stand zu bringen? Der Händler meinte zwar das wird immer gemacht wenn der Wagen zur Durchsicht ist, aber dem ist leider nicht so und ich bin am überlegen das jetzt nachholen zu lassen. Ich habe gehört dann sollen auch MP3´s im CD-Wechsler abspielbar sein. Ist das so oder brauche ich dann auch einen anderen (neueren) Wechsler?

In meiner Garage wird es etwas Eng, der A4 war ja doch etwas kürzer. Kann man das PDC so einstellen, dass der Dauerton erst bei 10 cm einsetzt? Derzeit hängt ein Plüschfrosch von der Decke und wenn der die Heckscheibe berührt stehe ich richtig, aber das PDC wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 7:52

Hi, danke für den Tipp! Ich werde bei Gelegenheit mal die Kaffeetasse meines :) etwas füllen.

An bei noch ein Bild von meinem Garagenfrosch. Der Arme hängt da jetzt Tag für Tag von der Decke runter. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

der Anmeldeton im A6 beim koppeln mit dem Handy wäre mir unbekannt. Ich habe den Anmeldeton am Handy, vllt kannst du es da einstellen?

Mp3's am CD-Player abspielen geht auch nach der Akutalisierung des MMI nicht. Dazu brauchst du einen MP3-fähigen Player. Durch die Aktualisieruing des MMI wird dieser ab erst erkannt, vllt meintest du ja das.

Das einstellen des PDC's wäre mir unbekannt. Würde mich aber auch interessieren ob das klappt!!

IMHO kann man das APS einstellen lassen, ob aber 10 cm möglich sind, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von luky1

...Derzeit hängt ein Plüschfrosch von der Decke und wenn der die Heckscheibe berührt stehe ich richtig,...

:D :D :D

 

Also ehrlich: Das finde ich mal viel individueller, als einfach die Parksensoren einzustellen.

Wie wäre es mit einer Nachrüstung der Kamera?

Ist IMHO optimal für kleine Abstände.

Zitat:

Original geschrieben von airLu

IMHO kann man das APS einstellen lassen, ob aber 10 cm möglich sind, weiß ich nicht.

Ich kenne nur die Möglichkeit, den Sound des Warntones zu verändern.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 5:45

Hi, ich habe mich jetzt mit der Plüsch-Froschlösung abgefunden. Möge er mir lange den "Weg" zeigen ...

...ich nehme einen Balken (15x15 cm, 2m lang), der an der gewünschten Stelle auf den Garagenboden liegt. Da wird dann ganz locker drangerollt und gut! Sogar meine Frau kommt damit klar.

MfG Tinchen

Balken kann jeder - Plüschfrosch rockt! :D

Was das Handy angeht: Auch bei mir (rSAP) piept das Handy kurz, wenn es sich zum Autotelefon verbindet. Ein Gong fände ich etwas "oversized" und würde mich glaub ich auf Dauer nerven. Das piepen in der Jackentasche ist wahrnehmbar, aber sehr leise!

Gruß

Krümel

lasse dir die optische anzeige im mmi freischalten ist das einfachste und du kannst es auch ausserhalb deiner garage nutzen.

 

 

Parksensoren:

APS nur hinten, optisch anzeigen lassen {Einparkhilfe}

Steuergerät Codierung

STG 76 (Einparkhilfe) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

Die Codierung stellt sich wie folgt zusammen.

0XXXXXX immer

02XXXXX mit optischer Darstellung

021XXXX mit Anhängerkupplung und ohne Rückfahrkammera

02X1XXX Automatikgetriebe

02XXX1X Avant

02XXXX6 A6 2003 > (ist das letzte Bit)

Diesen dann über VAG-Com abspeichern: Stg. 76 auf Kanal 8

hier noch ein bild,

 

ich habe ein 5er in die kaffeekasse dafür gemacht.

 

 

Nokia-n73-713
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 7:52

Hi, danke für den Tipp! Ich werde bei Gelegenheit mal die Kaffeetasse meines :) etwas füllen.

An bei noch ein Bild von meinem Garagenfrosch. Der Arme hängt da jetzt Tag für Tag von der Decke runter. ;)

Frosch

...:D:D:D zu geil der Garagenfrosch!

Tinchen

P.S. Wenn das Deine Angelsachen sind, dann Petri!

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Hi, danke für den Tipp! Ich werde bei Gelegenheit mal die Kaffeetasse meines :) etwas füllen.

An bei noch ein Bild von meinem Garagenfrosch. Der Arme hängt da jetzt Tag für Tag von der Decke runter. ;)

ich will auch sonen frosch-könig............der ist besser als jedes PDC.....nur in der stadt wirds schwierig wenn die ehefrau hinten den frosch hochalten muss damit du weisst ob du dran bist oder ned:):D:D:Dna dann good frosch

Zitat:

Original geschrieben von luky1

Hi, danke für den Tipp! Ich werde bei Gelegenheit mal die Kaffeetasse meines :) etwas füllen.

An bei noch ein Bild von meinem Garagenfrosch. Der Arme hängt da jetzt Tag für Tag von der Decke runter. ;)

...Tierquäler..;)

...mein kleiner Sohn,hat den gleichen,Namens,,Froschi"der hängt aber nicht in der Garage,sondern darf bei ihm im Bettchen schlafen:p

In der Garage,bevorzuge ich die Lösung,wie Tinchen sie hat...allerdings etwas verfeinert,nämlich verschraubt am Boden(der Balken natürlich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen nach drei Wochen A6