Fragen->LOW||, DSP, Standheizung usw
Hi,
ich wil mir bald nen A6 (4f) Avant zulegen und bei meinem Budget sehr wahrscheinlich einer Vor Facelift. Hätte da mal paar Fargen an euch. Wäre cool wenn ihr mir bisschen weiter helfen könntet!
Mein Favorit hat das Radio Low || und DSP. Konnte aber null infos zu dem LOW2 finden. Was genau ist das bzw kann das? Wechsler? mp3 fähig? USB, SD oder iPhone Port?
Wie gut ist das DSP Sound System?
Bei dem Wagen ist kein Navi dabei was ich auch nicht sonderlich vermisse. Aber soweit ich das mitbekommen hab gibts dann auch kein Farb Display. Wie verhält sich das dann mit dem MMI, ist das Display hoch genug aufgelöst um das man das trotzdem noch gut nutzen kann?
Der Wagen hat Xenon-Plus und angeblich auch Tagfahrlicht. Kann das sein? Dachte immer das es erst ab Facelift Tagfahrlicher gab?! Xenon Plus bedeutet Bi-Xenon, richtig?
Hat der Wagen "nur" LED-Bremslichter oder auch LED-Rücklichter? (BJ ende 05)
Außerdem soll der Wagen ne Standheizung haben was ich ziehmlich geil find. Aber um was für eine handelt es sich bei der originalen? Soweit ich weis gibts ja einmal welche den Sprit verbennen wo der Innenraum aber nicht der Motor warm wird und dann noch eine die über die Batterie laufen und Motor+ Innenraum aufwärmen.
Und absolut alle Avants haben ne 1/3 zu 2/3 umlegbare Rücksitzbank, oder?
Ist die Servotronic serie?
Gibts bei dem elektischen Schiebedach probleme mit dichtigkeit/Geräuschentwicklung? (hört man ja des öfteren mal bei BMW)
Vielen Dank schonmal
Dominic
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ascended
ok, danke nochmal.Aber DSP ist doch kein standart!? Hab mich grad nochmal bisschen durch diverse Threads gewühlt und hab es so rausgelesen das DSP und Bose im gegensatz zu dem standart-system ziehmlich gut sein soll wobei Bose grad bei Avant doch nen Stück die NAse vorn haben soll.
Ich nehm nicht an das ich anhand von Bildern irgendwie rausbekommen kann ob DSP oder "nur" das normale sytsem drin ist? Die Händlerbeschreibungen lassen ja oftmals sehr zu wünschen übrig.Ist bei nem CD-Wechsler dann automatisch mindestens DSP drin oder konnte man auch den Wechsler mit standart-sound ordern?
Sorry für die Fehlinformation, ich dachte wirklich es gibt nur die beiden Systeme DSP und Bose, dass man einen Wagen in dieser Klasse auch ohne Lautsprecher hinten bekommen kann bzw. konnte wundert mich jetzt echt 🙂
Grüße, wumbo
sry wenn ich nochmal nerve aber ich hab nochmal ein paar Fragen.
Gibts denn beim A6 auch Xenon wo das Fernlicht noch Halogen ist? (also kein Bi-Xenon)
Was genau ist eigentlich mit Lichtsensor gemeint? Automatisches Auf/Abblenden?
Hat man beim PDC automatisch eine optische anzeige wenn man Navi drin hat?
Nochmal zum Thema DSP oder standart. Also wenn man in der hinteren Türen unten ein "Gitter" sieht hat der Wagen auch DSP!? Oder ist dieses Gitter bei der standart soundanlage auch vorhanden? (nur das halt nix dahinter ist)
Nein.Entweder alles Halogen oder eben Bixenon. Das "Bi" heißt aber nicht das er pro Scheinwerfer 2x xenon hat.Es ist nur einer und bei Fernlicht wird einfach nur ne Blende bewegt, quasi der Leuchtwinkel wird verändert.
Der Lichtsensor schaltet das Abblendlicht autom. Ein/Aus
Die optische Anzeige ist nicht immer da.Kommt auf den STG-Index an. Siehe A6Wiki. http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
Ob die Gitter ne Aussagekraft haben kann ich nicht genau sagen, aber wenn das Auto das große MMI mit Navi hat, hat es auch min. DSP.
ok, danke.
Ist den bei Xenon automatisch der Lichtsensor mit bei oder war das nen seperater punkt in der aufpreisliste?
Zitat:
wenn das Auto das große MMI mit Navi hat, hat es auch min. DSP.
sry, was genau ist der unerschied zwischen großem und kleinem MMI? Hab gedacht das ist einfach nur das Bediehnteil hinter dem Schalthebel.