Fragen & Eure Meinung zu meiner Konfiguration
Hey Leute,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen :-)
Bis vor Kurzem habe ich ein Z3 Coupé gefahren, welches ich 8 Jahre lang leidenschaftlich gepflegt und letztendlich aber doch verkauft habe. Der Grund: Eine eher zufällige Sommer-Fahrt im Cabrio, die in mir irgendeinen Schalter umlegte, der bewirkt, dass ich seit Monaten jeden Morgen mit dem "ich will ein Cabrio!!"-Gedanken aufwache.
Klar, dass man als Z3-Liebhaber als erstes an einen Z4 denkt. Den hatte ich dann schon beinahe bestellt, wobei ich vor dieser Großinvestition noch einmal sicher gehen wollte "dass der TT wirklich keine Alternative ist". Nach anfänglichem innerlichen Schlechtreden "der sieht ja total rundgelutscht aus, von der Seite wie eine Badewanne, Mini-Fenster, Lenkrad sieht aus wie aus einem Unfallauto, fährt sicherlich total synthetisch usw." ließ ich mich dann doch zu einer zumindest 1 stündigen Probefahrt überreden. Es dauerte keine 500 Meter und ich wusste "der isses!". Dieses angenehm straffe, aber doch irgendwie butterweiche Fahrgefühl, die hervorragende S-Tronic, kein Knacken und Knistern, die leichtgängige und doch präzise Lenkung. GENIAL! Einzig der 2.0er-Motorsound hat mich als 6-Zylinder-Verwöhnter nicht gänzlich überzeugt - wobei man diesem Manko der Sorte "Geschmacksache" ja durch den Kauf der 3,2 Liter Version entgegensteuern kann ;o)
Und folgendermaßen soll nun meine Konfiguration nun aussehen:
TT 3,2 Roadster mit S-Tronic,
delfingrau
Leder Valetta schwarz
Frontscheibe mit Colorstreifen
Innenspiegel automatisch abblendend
Audi parking system
erw. Alumunimiumoptik Interieur
Radio concert
BOSE Surround Sound
Ablagepaket
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Radschrauben mit Sicherung
Reifendruck-Kontrolle
Wagenheber
Magnetic ride
Lendenwirbelstütze
Felgen sind mir erstmal nicht so wichtig - die kann man bei Bedarf ja nachrüsten.
Navi Plus finde ich schön, der Preis scheint mir aber einfach nicht angemessen!
Nun habe ich folgende Fragen:
1.) Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?
2.) Lohnt sich das erweitere Lederpaket für 4xx €? Contra: evtl. höherer Pflegeaufwand??
3.) Was sagt Ihr zum Ablagepaket?
4.) Bringt einem das adaptive-Light etwas in der Stadt?
5.) Die USB-Anschluss habe ich absichtlich weggelassen - da werden ja nicht einmal die Titel angezeigt (da frage ich mich, wer da bei Audi nicht nachgedacht hat...).
Meine Frage: Serienmäßig hat das Auto doch einen Aux-In-Eingang, an den man per Klinken-Stecker externe Audioquellen anschließen kann. Ist die Sound-Qualität dann noch vernünftig?
Würde mich sehr über Eure Antworten freuen :-))
Viele Grüße,
Andreas
15 Antworten
ich möchte nachträglich noch meine meinung zum adaptive light anfügen: persönlich schätze ich diese option an meinem s3 sehr und habe es deshalb auch für meinen neuen TTR bestellt. da ich öfters mit verschiedenen fahrzeugen unterwegs bin, weiss ich die qualitäten das systems zu schätzen. die litronic lampen des porsche sind ja nun sicher nicht die schlechtesten, können aber nicht verhindern, dass man auf der LS öfters das gefühl hat in ein schwarzes loch hinein zufahren, wenn es ums eck geht. das adaptive light schaft es aber recht gut dieses manko zu beheben indem es diesen "toten" bereich gut ausleuchtet.
ich kann die kritik am system demnach nicht nachvollziehen und finde es für das doch recht überschaubare budget ein sehr sinnvolles extra, das sicherlich in den TT gehört.
lg, Dan