ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen eines anonymen A6-Anfängers...

Fragen eines anonymen A6-Anfängers...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. November 2006 um 0:43

Hallo Leute,

dies ist mein Einstandsthread, denn ich versuche einen Fuß in die Audi A6-Welt zu setzen und würde gerne Eure Meinung zu dem nachfolgenden Gebrauchtwagenangebot gewusst:

Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF

Baujahr 11/05

KM: ca: 26.000

Farbe: Silber metallic

Sonderkram:

- Xenon Plus

- Adaptives Kurvenlicht

- PDC vorne und hinten (nur akustisch??)

- Tempomat

- Komfortklima Plus

- Radio & CD-Wechsler

- Kleines Navi mit CD und MMI basic plus (bitter, aber akzeptabel)

- Leder Multifunktions-Lenkrad

- FIS

- Elektrischer Heckklappenlift

- Gewöhnlicher Stoffbezug auf den Sitzen

- Tagfahrlicht

- 16Zoll LM-Felgen

- Schaltgetriebe

- Handyvorbereitung (hat das jeder Avant?)

- Dachkantenspoiler

- DSP-Sound

- Naja und die Serienteile:

+ Nebelscheinwerfer + SRA (SRA???)

+ ZV mit FB

+ Fahrer-und Beifahrerairbag und Seitenairbags

+ Fensterheber elektrisch vorn und hinten

+ Selbstabblendender Spiegel

+ Mittelarmlehne

+ Sitzhöheneinstellung

+ Lenksäule verstellbar

+ sideguard

Der Wagen soll mit einer Gebrauchtwagengarantie 34.695€ kosten.

Was meint ihr?

Noch eine zusätzlich Frage hätte ich wohl noch. In dem Fahrzeug ist ein CD-Wechsler eingebaut (höchstwahrscheinlich einer ohne mp3-Unterstützung), welchen ich gerne durch einen mp3-fähigen ersetzen würde. So nun habe ich in etlichen anderen threads gelesen, dass das immer in mehr oder weniger Arbeit ausartet.

1. Kann ich den aktuell verbauten Wechsler durch einen mp3-wechsler (Audi OEM) tauschen, ohne diverse umkodierungen durchführen zu müssen?

2. Hat jemand von euch mal einen alternativ Wechsler an das Radio angeschlossen? Bei ebay habe ich diverse jvc- und sony-wechsler mit einer entsprechenden Adapterbox gefunden. Kann so ein Teil direkt den aktuellen Wechseler ersetzen? Erfahrungen?

3. Der o. g. A6 hat vorne und hinten PDC-Sensoren, welcher die Entfernung nicht nur akustisch sondern auch optischen anzeigen müsste. Zeigt das Ding irgendwas auf dem Basic MMI an oder funktionieren diese optischen Anzeigen nur bei dem größeren Display?

4. Welche SW-Updates sollte ich mir Eurer Meinung nach direkt beim Händler verpassen lassen?

Mist, es wurden doch mehr als eine Frage und eine Tonne Text.

Danke fürs Lesen und auf wiedersehen...

tm

Edith sagt: Titel war schlecht

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. November 2006 um 6:39

ist Dir der Audo nachts durch den Kopf gesaust???

ohne jetzt mal auf die Fragen einzugehen, da kommen sicherlich noch ein paar kompetente Antworten, der Audi hätte für mich einfach zu wenig Ausstattung.

so einen bekommt man(n) an jeder Ecke und günstig erscheint er mir auch nicht.

Gruß Wolfgang

Re: Fragen eines anonymen A6-Anfängers...

 

Zitat:

Original geschrieben von terramex

Hallo Leute,

dies ist mein Einstandsthread, denn ich versuche einen Fuß in die Audi A6-Welt zu setzen und würde gerne Eure Meinung zu dem nachfolgenden Gebrauchtwagenangebot gewusst:

Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF

Baujahr 11/05

KM: ca: 26.000

Farbe: Silber metallic

Sonderkram:

- Xenon Plus

- Adaptives Kurvenlicht

- PDC vorne und hinten (nur akustisch??)

- Tempomat

- Komfortklima Plus

- Radio & CD-Wechsler

- Kleines Navi mit CD und MMI basic plus (bitter, aber akzeptabel)

- Leder Multifunktions-Lenkrad

- FIS

- Elektrischer Heckklappenlift

- Gewöhnlicher Stoffbezug auf den Sitzen

- Tagfahrlicht

- 16Zoll LM-Felgen

- Schaltgetriebe

- Handyvorbereitung (hat das jeder Avant?)

- Dachkantenspoiler

- DSP-Sound

- Naja und die Serienteile:

+ Nebelscheinwerfer + SRA (SRA???)

+ ZV mit FB

+ Fahrer-und Beifahrerairbag und Seitenairbags

+ Fensterheber elektrisch vorn und hinten

+ Selbstabblendender Spiegel

+ Mittelarmlehne

+ Sitzhöheneinstellung

+ Lenksäule verstellbar

+ sideguard

Der Wagen soll mit einer Gebrauchtwagengarantie 34.695€ kosten.

Was meint ihr?

Noch eine zusätzlich Frage hätte ich wohl noch. In dem Fahrzeug ist ein CD-Wechsler eingebaut (höchstwahrscheinlich einer ohne mp3-Unterstützung), welchen ich gerne durch einen mp3-fähigen ersetzen würde. So nun habe ich in etlichen anderen threads gelesen, dass das immer in mehr oder weniger Arbeit ausartet.

1. Kann ich den aktuell verbauten Wechsler durch einen mp3-wechsler (Audi OEM) tauschen, ohne diverse umkodierungen durchführen zu müssen?

2. Hat jemand von euch mal einen alternativ Wechsler an das Radio angeschlossen? Bei ebay habe ich diverse jvc- und sony-wechsler mit einer entsprechenden Adapterbox gefunden. Kann so ein Teil direkt den aktuellen Wechseler ersetzen? Erfahrungen?

3. Der o. g. A6 hat vorne und hinten PDC-Sensoren, welcher die Entfernung nicht nur akustisch sondern auch optischen anzeigen müsste. Zeigt das Ding irgendwas auf dem Basic MMI an oder funktionieren diese optischen Anzeigen nur bei dem größeren Display?

4. Welche SW-Updates sollte ich mir Eurer Meinung nach direkt beim Händler verpassen lassen?

Mist, es wurden doch mehr als eine Frage und eine Tonne Text.

Danke fürs Lesen und auf wiedersehen...

tm

Edith sagt: Titel war schlecht

Also wenn ich das so lese,scheint mir das einwenig teuer für einen gebrauchten A6.

Würde mal weitersuchen,da gibt es sicherlich bessere Ausstattungen vielleicht findest Du auch nen 3.0 TDI mit einer besseren Aussattung.

Da audi im Moment sehr aggressiv ,an den Markt geht,würde ich das mal testen,vielleicht kannste da noch nen Schnäppchen machen.

an800

Themenstarteram 29. November 2006 um 7:52

Der zu verkaufende Wagen hatte noch zusätzlich

+ das Lichtpaket

+ Gesäßerhitzung in der vorderen Sitzreihe

+ Eine Dachreling ist oben auch aufgesteckt

Der Neupreis des A6 soll wohl so bei ca. 48.000€ liegen.

Wenn der Wagen das große Navi hätte, würde ich wohl sofort zugreifen. Morgen gibts erstmal eine Probefahrt und ich nehme mal die Ausstattung vollständig auf.

Bei dem Preis des A6 hatte ich eigentlich den Eindruck, dass der Preis für einen Jahreswagen mit 25T km und 2.7 Maschine durchaus angemessen wäre. Alles was ich bisher gefunden habe, war entweder gleichteuer mit weniger Ausstattung oder gleich sehr viel teuerer.

Nun ja, mal sehen, ich danke euch in jedem Fall für eure Antworten...

Hallo!

Finde den Wagen für die magere Ausstattung auch etwas teuer.

Habe auch gerade mal bei mobile.de reingeschaut. Leider selbst nicht so die tollen angebote gefunden momentan.

ich würde noch etwas warten bis DAS angebot kommt, wo du dich nicht jeden Tag ärgerst.

 

lg

Steffen

Themenstarteram 29. November 2006 um 8:02

Hi Steffen,

in der Wagen hat das große Navi und Leder mehr uns kostet knapp 700€ weniger, allerdings ist das bloß der 2.0 TDI und anscheinend hat der auch keinen DPF...

Ich hatte den Eindruck, als ich dieses Forum hier durchstöbert habe, dass der 2.0 ein bisserl schwächlich auf der Brust sein soll?

Nun ja, ich suche weiter...

@Terramex

Ist es das Angebot bei mobile.de. der mit dem blauen Armaturenbrett für 35880.- Euro?

Ich finde den Innenraum eine Frechheit...

Den Wagen bekommst du für 41000,- bis 42000,- neu beim Händler(ca. 12-15% Nachlaß ist meiner Erfahrung nach normal). Ob das Angebot gut oder schlecht ist kannst nur du selbst entscheiden

Themenstarteram 29. November 2006 um 9:48

@consignatia

Ja das ist es... eigentlich hätte ich auch direkt den Link posten können, dann hätte ich mir dem Abschreibekram sparen können. Und ja, der Innenraum ist trist und ein bisserl öde. Das war mir als erstes beim Probesitzen aufgefallen.

@foreveraudi

Du hast ja recht, die gebrauchten A6 Avants stehen irgendiwe immer noch relativ hoch im Kurs. Villeicht lohnt es sind doch noch weiter zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von terramex

@consignatia

Ja das ist es... eigentlich hätte ich auch direkt den Link posten können, dann hätte ich mir dem Abschreibekram sparen können. Und ja, der Innenraum ist trist und ein bisserl öde. Das war mir als erstes beim Probesitzen aufgefallen.

Du mußt dich nur ein bischen gedulden. Für 35k findet Du sicherlich noch ein Juwel. Ich würde nicht auf eine komplette Ausstattung (Leder/Alcantara, el. Sportsitze, Farb-Navi usw.) verzichten. Nicht bei 35k Euro!

Lass dir noch ein wenig Zeit...

Viele Grüße

Consignatia

Für die Ausstattung und die Laufleistung ist der Preis schon ein wenig heftig.

Hab hier mal auf die schnelle 2 Vergleichsangebote, steht zwar nicht viel dabei aber Ausstattung kann man ja beim Händler erfragen ;)

Der eine ist ein 3,0 TDI mit AAS (Luftfederung) und der andere ein 2,7 TDI mit Standheizung und gerade mal 10.300 KM auf der Uhr :)

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&cix=1833793

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&cix=1940293

Gruß,

Benny

am 29. November 2006 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

Für die Ausstattung und die Laufleistung ist der Preis schon ein wenig heftig.

 

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&cix=1833793

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&cix=1940293

Gruß,

Benny

Moin, ein 3Liter A6 ohne DPF? *HUST* Sind wohl beide ohne DPF.

Und da man nie weiss, welche Steuertricks der Regierung noch einfallen :(

Aber es gibt ja immer "billigere" Angebote. Er muss nur warten.

Und so überteuert finde ich sein Angebot nicht. Und grosses NAVI - wer braucht das!

Agent 86

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:11

@agent86

Das mit dem DPF sehe ich ähnlich. Derzeit ist die Gesetzeslage noch nicht absehbar und daher ist der DPF für mich doch sinnvoll.

Ich habe bisher immer versucht Fahrzeuge in der näheren Umgebung (Umkreis bis 70km) von einem Händler zu kaufen, falls es mal zu Qualitätsproblemen nach dem Kauf kommt.

@foreveraudi

Der Händler bei dem ich diesen Wagen erwerben will bzw. wollte, hat in seinem Angebot einen A6 Avant Tageszulassung für ca. 43000€.

http://www.gottfried-schultz.de/.../audi_a6_avant_gr.gif

Betrachtet man diese Preisdifferenz zu diesem Audi hier, rückt der Preis von knapp 35k€ doch in Richtung Teuro. Aber ansehen werde ich mir die Kiste trotzdem mal...

@Alle anderen

Könnte ihr mir was zu meinen anfänglichen Fragen sagen?

Hier nochmal die Fragen: (etwas verändert)

Zitat:

1. Kann ich den aktuell verbauten Wechsler durch einen mp3-wechsler (Audi OEM) tauschen, ohne diverse umkodierungen und Kabeländerungen durchführen zu müssen?

2. Hat jemand von euch mal einen alternativ Wechsler an das Radio angeschlossen (nur mit Adapterbox ohne weitere Umbauten)? Bei ebay habe ich diverse jvc- und sony-wechsler mit einer entsprechenden Adapterbox gefunden. Kann so ein Teil direkt den aktuellen Wechseler ersetzen? Erfahrungen?

3. Der o. g. A6 hat vorne und hinten PDC-Sensoren, welcher die Entfernung zum Hindernis nicht nur akustisch sondern auch optischen anzeigen müsste. Zeigt das Ding irgendwas auf dem Basic MMI plus an oder funktionieren diese optischen Anzeigen nur bei dem größeren farbigem Display?

4. Welche SW-Updates sollte ich mir Eurer Meinung nach direkt beim Händler verpassen lassen?

Zitat:

Und so überteuert finde ich sein Angebot nicht. Und grosses NAVI - wer braucht das!

hmm... nö

mit verlaub mmi in farbe tut not... das rote basic display sieht aus wie ein 70er jahre taschenrechner ...

ledersitze auch unbedingt nötig im 4f alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt

huhu!

ja terramex, du hast recht! hatte mich da verguckt und dachte es ist ein 2,7l TDI mit der Ausstattung, deswegen habe ich meinen Beitrag 3mins später nochmal geändert ;)

Wenn du noch 1200€ oder so rausholen kannst beim handeln, kannst du dir das große MMI z.B. bei www.kufatec.de auch nachrüsten lassen.

Wär vielleicht eine Möglichkeit, wenn dir der Wagen sonst super zusagt?

lg

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen eines anonymen A6-Anfängers...