Fragen einer Neulings TT Fahrerin :-D
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Nicole und ich war nun schon seit WOCHEN auf der Suche nach meinem Traumauto - dem Audi TT.
Heute habe ich nun endlich den perfekten Wagen für mich gefunden und morgen werde ich den Kaufvertrag unterschreiben.
Ich habe mich vorab eigentlich ziemlich gut informiert - doch zwei Fragen stehen noch offen. Es wäre total klasse von Euch, wenn ihr mir da vielleich helfen könntet.
Undzwar geht es um die Versicherungskosten und die Steuern. Ich habe gelesen, dass ich für eine Vollkasko Versicherung ca. 50 Euro im Monat rechnen kann. Stimmt das?
Und Steuern wären wohl 150 Euro im Jahr, oder?
Nun zu meinen Daten, damit ihr mir auch genauere Auskünfte zu meinen Fragen geben könnt :-)
Allgemein:
Audi TT TFSI 2.0 Coupe
EZ 03/2007
37.400 km Laufleistung
VersicherungsFragen:
Fahrleistung: ca. 15.000 km / Jahr
Abschließbare Einzelgarage
SF entweder 4 o. 5 - weiß ich nicht so genau :-)
Hätte gern Vollkasko mit 150,- SB. Welche könntet ihr mir da empfehlen?
SteuerZeugsl:
Wohne in Bayern *heheheh*
Also wenn Ihr mir da vielleicht weiter helfen könntet, wäre das ne Wucht!
Ich freu mich schon so so so so sehr auf den Wagen. Seit dem ich nen Führerschein habe, ist dieser Flitzer MEIN Traumauto :-)
Werde morgen noch mal die Rechtsabteilung vom ADAC über den Vertrag gucken lassen (bin ein gebranntes Kind was Verträge mit Autohäusern betrifft) und ihn direkt an das Audizentrum faxen. Ende nächster Woche ist der Wagen dann wohl bereit - yaaaay!
Danke Euch vielmals im Voraus!
Liebe Grüße,
Nicki
p.s. Achja - hab auch ne Handyvorbereitung dann in dem Wagen - woher bekomme ich denn dann für mein iPhone so n "Adapter". Muss ich den beim AudiZentrum bestellen und einbauen lassen oder meint ihr, könnte man das auch selbst?
THX!
Beste Antwort im Thema
WOW😰
Das kommt mir aber mal sehr sehr komisch günstig vor😕
Wenn das stimmt, dann ist das mal ne sehr feine Sache!
aber da muss doch irgendein Hacken bei der sache sein oder?
Werde mal meinen 🙂 drauf ansprechen😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Ich hab`s kurz mit seinen Daten durchgerechnet - sind 540,13 im Monat !!!!!(Kasko SF 0 sind immer 125% - da gibt es gar keine 230 %)
bei dem angesprochenen jungen Alter mit der SF-Klasse und dann anscheinend sogar mit monatlicher Zahlweise unmöglich.
Ich habe SF2 und zahle ca. 700€. Selbstbeteiligung 500 VK, 150 TK.
Man sollte im übrigen bei nem Vergleich auch die Leistungen berücksichtigen. Stichworte: Maderschaden, Maderfolgeschaden, Wildunfälle, Mallorcapolice, etc.
Aber jeder gute Versicherungsvergleich weißt einen daraufhin. Deswegen weiß ich im übrigen auch nicht warum dieser Thread aufgemacht wurde. Also ich würde entweder bei check24.de oder bei dem Finanzberater meines Vertrauens (ja solche gibts wirklich) nachfragen. Mit dem Märchen was einem hier erzählt wird diskreditiert man sich doch nur selbst.
Also ich bezahle ca.65.00 Euro im Monat, bin Grad bei 65% SF 6. Selbstbeteiligung: Vollkasko 500 Eu Teilkasko 150 Eu
So ihr Lieben,
da es anscheinend einige gibt, die mir nicht glauben, ich könnt euch auch gerne mit mir telefonisch in Verbindung setzen.
Die Rufnummer gibt es per PN.
Um euch von der Tatsache zu überzeugen, habe ich mir mal die Mühe gemacht,
euch die Abbuchung vom Kontoauszug offengelegt und dazu noch die Versicherungspapiere kopiert.
Dass ich einige Angaben unkenntlich gemacht habe, soll nicht an der glaubwürdigkeit wackeln lassen!
Abbuchung:
http://s10.directupload.net/images/100412/o5kzm48m.jpg
Versicherungspapiere:
http://s3.directupload.net/file/d/2127/oidvfs7k_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2127/p7yxgjqx_jpg.htm
Persönlich nochmal an "DonJuelz" "Joedoe0815" & "speedmike"...
Find es ziemlich arm, einem zu unterstellen hier Märchen zu erzählen.
Ich wollte ihr helfen, habe die Fakten auf den Tisch gelegt und mein Angebot zu helfen stand ausdrücklich da.
Nur weil ihr zu viel bezahlt und euch dabei noch im Recht fühlt, muss man nicht aus Frust irgendn Stuss dazu schreiben.
Vielleicht ist es erstmal angebracht sich zu informieren, mal einzugestehen das man selbst nicht alles weiß und mal offen für neues zu sein!
Viel Spaß mit deinem TT Nicki!
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_E10
da es anscheinend einige gibt, die mir nicht glauben, ich könnt euch auch gerne mit mir telefonisch in Verbindung setzen.
Was soll sich an der Unglaubwürdigkeit der Angaben denn durch ein Telefonat ändern?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die angegeben Parameter für Nicki nicht in Frage kommen.
Ähnliche Themen
Jo... sie fährt weniger, hat ne abschließbare Garage, und ist sicher etwas älter als ich.
Für mich ist es das 1. Fahrzeug das ich jemals auf mich versichere, ach...
lange Rede kurzer Sinn - die Versicherungspapiere sagen alles aus.
1) Steuern weiß ich nicht auswendig. Glaube 150 EUR kommt aber hin
2) Versicherung ist von vielen Faktoren abhängig: Whnort, deiner Unfallhistorie, etc, daher ist das einzige, was du machen kannst, vergleichen! Such dir einfach Versicherungsvergleiche raus bei Google, bzw. die meisten Versicherungen haben eine Art Beitragsrechner.
3) Bluetooth Freisprecheinrichtung? Dann brauchst du kein Halter. Lass das Handy einfach in der Tasche, läuft ja über Bluetooth 😉
@Matthias_E10
Der Wagen ist mit 10 KM ein Neuwagen, gibt es da von Audi nicht besondere Konditionen? Mir war so, als könnte man dort unabhängig von der eigenen SF mit einer guten Rabattierung rechnen. Das wäre bei Nicki ja nicht der Fall.
Ich habe mir auf einsurance.de meine Vergleiche zusammengeklickt. Gib nur keine richtigen Daten ein, Du wirst sonst extrem per Telefon, Fax etc. genervt.
Gruß
Hannes
Doch, die Angaben zur Versicherung über den VVD stimmen. Habe dort auch diesselben Konditionen: SB150/300 bei TK/VK, dazu 18 Monate Neupreiserstattung bei der GAP-Versicherung. Habe selbst SF2 oder 3, das spielt aber bei den Konditionen überhaupt keine Rolle, da der monatliche Beitrag pauschal und unabhängig von der SF-Klasse gezahlt wird.
Meines Wissens nach gibt es diese Konditionen aber nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung.
Erstmal ein RIESEN DANKE an euch alle, dass ih euch so viel Mühe gegeben habt! Zeit ist kostbar und ich weiß Eure Einträge sehr zu schätzen!
Zu der Versicherung nochmal: Hab GOTTSEIDANK noch die Bewertungen zu HDI gelesen und die waren _ALLE_ durchwegs schlecht!
Ich habe den Wagen mit der """Doppelkarten"""Nummer noch nicht angemeldet und den Vertrag auch noch nicht unterschrieben - Glück gehabt! Habe mich gestern dann doch für CosmosDirect entschieden, weil ich da schon mal war und nen Unfall hatte (unverschuldet - ne Frau is in mich rein gedonnert und hatte nen Totalschaden verursacht) und das alles EXTREM reibungslos ablief (ja okay, war ja auch nicht schuld an dem Unfall 🙂.
Aber laut den Bewertungen die man so im Netz findet ist HDI wohl echt n Mist.
Also Danke euch wirklich sehr für die Mühren!
Wegen Adapter: Ich würde halt gerne meine Songs vom iPhone im Auto laufen lassen. Geht das auch über Bluetooth?
Nicki
haha nein lieber Matthias, ich möchte nicht mit dir telefonieren.
a) Habe da keine Lust dazu:-)b) es würde auch nichts ändern. Mir kann einer viel erzählen.
Ich stehe ja persönlich mehr auf Fakten :-)
Und nein ich bin ganz und gar nicht frustriert mit meiner Versicherung und was ich dafür zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von iNicki
...Wegen Adapter: Ich würde halt gerne meine Songs vom iPhone im Auto laufen lassen. Geht das auch über Bluetooth?
...
Es gibt von Audi eine iPod-Nachrüstung, kostet um die 120 Eu. Dazu wird dir ein Kabel mit Dock-Stecker ns Handschuhfach gelegt. Habe ich auch. Damit wird der iPod geladen, sobald das Radio eingeschaltet wird. Der iPod wird dann wie ein CD-Wechsler behandelt. CD1 ist dann die alphabetisch erste Playliste, CD5 die alphabetisch an 5. Stelle stehende Liste. Mehr geht nicht. Der Vorteil aber ist, du kannst bequem vom Radio oder MFL aus die Titel ansteuern und der Ton ist auch OK. Bluetooth geht meines Wissens nach nicht, um Musik abzuspielen, dazu fehlt das entsprechende Audio-Profil in Bluetooth.
Ich habe mir extra für meinen TT den kleinsten Nano (damals 4 GB) günstig aus den USA mitbringen lassen, der nur die 5 Playlisten beinhalten und von iTunes auch nur mit den 5 Playlisten auf den neusten Stand gebracht wird (geht mit intelligenten Playlisten in iTunes). Der bleibt dann auch fast das ganze Jahr im Auto, außer bei Minusgraden und bei großer Hitze und direkter Sonneneinstrahlung. Letzteres mögen iPods und der Li-Akku gar nicht und können sogar platzen. Und bei Minusgraden kann auch das Display zerstört werden, denn diese Geräte sind eigentlich nur für Raumtemperaturen gedacht (steht auch in der iPod-Adpater-Anleitung von Audi!).
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_E10
Persönlich nochmal an "DonJuelz" "Joedoe0815" & "speedmike"...
Find es ziemlich arm, einem zu unterstellen hier Märchen zu erzählen.
Ich wollte ihr helfen, habe die Fakten auf den Tisch gelegt und mein Angebot zu helfen stand ausdrücklich da.
Nur weil ihr zu viel bezahlt und euch dabei noch im Recht fühlt, muss man nicht aus Frust irgendn Stuss dazu schreiben.
Vielleicht ist es erstmal angebracht sich zu informieren, mal einzugestehen das man selbst nicht alles weiß und mal offen für neues zu sein!Viel Spaß mit deinem TT Nicki!
Ich habe bei Haftpflicht und Kasko SF 24 - ich zahle etwa die Hälfte von Dir. 😉 (bzw. von deinen "Angaben"😉
Zitat:
Original geschrieben von cyphex
Meines Wissens nach gibt es diese Konditionen aber nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung.
Leasing könnte hinkommen, kenne ich von BMW und die "Versicherung" kommt da mit Sicherheit auch auf ihren Gewinn und 3x dürft ihr raten wer dafür sorgt. Bei einem über Audi finanzierten WDW gab's die Konditionen letztes Jahr jedenfalls nicht und die übliche "Audi"-Versicherung ist von den Konditionen her nicht unbedingt das bei dem man sofort zuschlagen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von iNicki
Habe mich gestern dann doch für CosmosDirect entschieden
Bei Cosmos war ich bis vor zwei Jahren. Die haben mich dann bei einer von mir verschuldeten Haftpflichtgeschichte relativ hängen lassen.
Danach bin ich zur HUK24 gewechselt. Service ist besser, da die HUK Vor-Ort-Büros unterhält, die man als Onlinekunde auch nutzen kann. Die Beiträge sind günstiger als bei der Cosmos.
übrigens habe ich mit der HDI beste Erfahrungen, schnelle Bezahlung bei 2 VK-Schäden inkl. sehr kulanter Haltung bei einem Mißverständnis...
Wie die HDI24 ist werde ich ich hoffentlich nieerfahren