Fragen C 350 CDI BE
Hallo Miteiander,
ich habe vor einer Woche meinen neuen Dienstwagen übernommen und habe jetzt die ersten 1.000 km gefahren.
Worüber ich mich dann aber doch sehr wundere ist, dass der Verbrauch bis jetzt bei 8,5 L auf 100 km liegt. Bei meinem 320 CDI war ich da dann doch ganz anderes gewohnt. Außerdem soll der doch noch runtergehen, wenn das Auto richtig eingefahren ist.
Wirkt BE wirklich so gut?
Kann man irgendwo einstellen, dass die Automatik im S-Modus bleibt - jedesmal wenn ich Ihn ausschalte, steht der danach wieder im C-Modus?
In meinen letzten Autos ist das Telefon (Komforttelefonie) immer noch so ca. 5 Minuten eingeloggt gewesen, wenn man das Auto aus- und dann wieder eingeschaltet hat - jetzt ist das sofort aus und man muss sich wieder einloggen (nervt, wenn man nur mal kurz rausspringt) - ist das einstellbar oder liegt das an der C-Klasse?
Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Gruß vom Sause, der Spaß wie Dieb mit seinem Boliden hat 😁😁😁
17 Antworten
Der wollte nur ein April-Ei dafür!😁
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo bikendrifter,das hatte ich auch geglaubt, aber wenn das Datum in der Signatur von Koelnbuerger auch das Baujahr sein sollte, dann wundert mich, dass bei ihm die letzte Einstellung erhalten bleibt. 😕
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
meiner ist Erstzulassung 01.07.2009.
Wann er gebaut wurde, kann ich dir nicht sagen - aber definitiv irgendwann zwischen Dezember 2008 und Juni 2009. Ich habe Modelljahr 2009 und kann nur sagen, dass bei mir die letzte Einstellung bestehen bleibt, was ich auch recht gut finde. Ich muss nach Start schon genug Knöpfe drücken, damit ich alles so habe, wie ich möchte (Anzeige im Bordcomputer).
Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Hallo Simone,Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo bikendrifter,das hatte ich auch geglaubt, aber wenn das Datum in der Signatur von Koelnbuerger auch das Baujahr sein sollte, dann wundert mich, dass bei ihm die letzte Einstellung erhalten bleibt. 😕
Gruß Simone9009
meiner ist Erstzulassung 01.07.2009.
Wann er gebaut wurde, kann ich dir nicht sagen - aber definitiv irgendwann zwischen Dezember 2008 und Juni 2009. Ich habe Modelljahr 2009 und kann nur sagen, dass bei mir die letzte Einstellung bestehen bleibt, was ich auch recht gut finde. Ich muss nach Start schon genug Knöpfe drücken, damit ich alles so habe, wie ich möchte (Anzeige im Bordcomputer).Gruß aus Köln
Dann wurde er etwas früher gebaut.
Meiner habe ich Anfang April im Konfigurator als 320 CDI zusammengestellt, das Angebot vom 🙂 kam ein paar Tage später als 350 CDI.
Hatte gehofft, dass mit der Neubezeichnung auch eine Leistungsspritze dazukommt, aber bis auf den geheimen Turbomodus alles gleich wie bisher.