Fragen an die fachmänner

VW Vento 1H

Hi....

ich habe ein großes problem,ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....

ich fahre einen Golf 3 1.6
Ps 75
Bj 95
115.000km

bei mir  leuchtet Öl auf wen der motor warm gefahren ist ,habe das ÖL immer Kotrolliert war immer ok  und der wagen  hat auch nie getackert oder getuckert oder so,darauf hin bin ich zu einen werksatt gefahren und habe es checken lassen wieso mein Öl lampe auf leuchetet,ich dachte es wäre mein ÖL Druckschlter vieleicht   kaputt die haben mir diesen ölduckschlter gewechselt und haben auch den speicher ausgelesen,Öl lampe leuchtet immer noch auf,da bin ich wieder zürück zum werkstat gefahren die haben mir für 180€ mein motor ausenander genommen.jetzt sagen die das es vorraussichlich bald ein bloylager schaden kommen wird und mein kurbenwelle schon ein abschlörf oder so  hätte weil der motor nicht genug öl bekommen hätte.

ich hab mal drunter geguckt,die haben mir mein Ploylager ausgebaut mein öl wanne  genauso usw...

kann das alles sein, ich kann das irgendwie nicht glauben das ich ein Ploylager oder bald ein Playlager schaden bekomme.

ich hab das auto jetzt abschleppen lassen zu ein kumpel der KFZler ist, der will morgen mal nachschauen ob das wirklich so ist oder wirklich mir ein neuren motor kaufen muss ....

ich bin an jeden Tipp und hilfe von euch  danke ....

48 Antworten

kann mir keiner sagen was ich dafür verlangen kann ?

Wenn du den Zyl. Kopf an einen Kumpel vertackern willst solltest du ihm schon etwas weniger als 130,-
Tacken abnehmen.Sprich doch mal mit ihm was er raustun will. 50 bis 70 €uronen sollten reichen.

ist 50 bis 70€ euro nicht wenig ?
er ist bereit 100€ zu bezahlen ... 

es ich meine nicht nur den zylinderkopf sondern das ganze block ...für 130€
kostet normal im ebay 200€