Frage zur Zentralverriegelung mit Funk (2x Abschließbar?)
Moin!
Ich hab ne Frage zu meiner Funk-ZV...
Und zwar hab ich bisher immer ganz normal abgeschlossen, indem ich einmal auf schließen gedrückt habe... nun hab ich vorhin aber durch Zufall ein 2tes Mal draufgedrückt und es kam nochmal dieses Abschließ-Geräusch und der Wagen hat auch nochmal geblinkt... wenn ich dann nochmal draufdrücke, passiert aber nichts mehr... also scheint dieses 2x Schließen etwas besonderes zu bedeuten... bloß was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bar484
Da kann ich helfen,das zweite mal verrigeln bedeutet das das schloß komplett schließt.Und man kann das Auto dann nicht mehr von hand aufbekommen.Weiß das da ich es schon versucht habe.Ich verriegel auch immer zwei mal finde es sicherer. Hoffe ich konnte dir helfen.
.
Wenn man den Thread aufmerksam durchliest stellt man fest daß die Kollegen das bereits auf der ersten Seite (vor 5 Jahren) geklärt haben.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Homer Morisson
Ich habe leider keine Anleitung - Gebrauchtkauf...
Geh zum FOH und frag mal ganz lieb nach einem, hatte auch keinen , hab dann eins von denen umsonst bekommen obwohl die eigentlich dafür geld wollten.
MFG
Hellrasor
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
Geh zum FOH und frag mal ganz lieb nach einem, hatte auch keinen , hab dann eins von denen umsonst bekommen obwohl die eigentlich dafür geld wollten.
MFG
Hellrasor
Hehe, danke für den Tip, werd's mal probieren 🙂
Anleitung? Was ist das? Essbar?
Ich leb online! 😉
Lieber im Forum stöbern und lesen!
Ja feine Sache der sog. "deadlock". Kannste einen bei el. FH im Auto verhungern lassen. lol
Ne, mal im Ernst, gab es sogar schin bei meinem alten Astra F ohne FB. Und da war es so, dass wenn dieser aktivert war, der Schlüsselschlitz waagerecht anstatt senkrecht war und man dann auch nur noch von der Fahrertür aufschliessen konnte. Beifahrertüt und Heckklappe waren nicht mehr zu öffnen.
Ob das bei meinem G auch so ist, hab ich noch garnicht probiert.
MfG
Motoele
Ähnliche Themen
was ich jetzt erfahren habe ist, sollte der deadlock nicht aktive sein und das Auto wird gestohlen haftet die Versicherung nicht?! Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von motoele
Ne, mal im Ernst, gab es sogar schin bei meinem alten Astra F ohne FB. Und da war es so, dass wenn dieser aktivert war, der Schlüsselschlitz waagerecht anstatt senkrecht war und man dann auch nur noch von der Fahrertür aufschliessen konnte. Beifahrertüt und Heckklappe waren nicht mehr zu öffnen.
Die Heckklappe kann man öffnen, allerdings lässt sich beim Astra F der Schlüssel dann nicht abziehen, bis die Klappe wieder zu ist.
Zitat:
Original geschrieben von Homer Morisson
Ich habe leider keine Anleitung - Gebrauchtkauf...Zitat:
Original geschrieben von FRAC
Einen Nachteil hat der Deadlock - damit wird jeder, der evtl. noch im Fahrzeug sitzt, eingesperrt. Wenn also z.B. noch ein Kind im Wagen sitzt (und Papi grad neues Öl für seinen Astra holen muß :-(, dann bloss keinen Deadlock. Das steht übrigens zumindest bei meinem Astra alles fein säuberlich in der Anleitung beschrieben. Bei Euch nicht?
wa soll ich machen die türschloß lässt sich nicht drehen woran liegt das wie kann ich die tür aufmachen
Zitat:
Original geschrieben von kRiZZ23
was ich jetzt erfahren habe ist, sollte der deadlock nicht aktive sein und das Auto wird gestohlen haftet die Versicherung nicht?! Stimmt das?
wie will den die versicherung wissen ob 2 mal abgeschlossen war wen das auto weg ist ^^
gibts Gutachter für...
ist aber Unsinn klar zahlt die Versicherung solange das Fahrzeug abgeschlossen war auch wenn "nur" einfach genügt völlig
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
gibts Gutachter für...
ist aber Unsinn klar zahlt die Versicherung solange das Fahrzeug abgeschlossen war auch wenn "nur" einfach genügt völlig
Kritisch hinterfragt: Was soll der Gutachter begutachten, wenn das Auto weg ist / gestohlen wurde 😉.
DuckundWeg
Da kann ich helfen,das zweite mal verrigeln bedeutet das das schloß komplett schließt.Und man kann das Auto dann nicht mehr von hand aufbekommen.Weiß das da ich es schon versucht habe.Ich verriegel auch immer zwei mal finde es sicherer. Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG bar484
Zitat:
Original geschrieben von bar484
.
Wenn man den Thread aufmerksam durchliest stellt man fest daß die Kollegen das bereits auf der ersten Seite (vor 5 Jahren) geklärt haben.