1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur werkseitigen Standheizung

Frage zur werkseitigen Standheizung

Bitter Insignia Insignia

Hallo Zusammen,

weis jemand von Euch, welche Variante Opel bei der Standheizung im Insignia B einbaut? Es sollte ja eine Webasto sein. Vom Typ ist es die ThermoTop 5, die EVO 5 oder die EVO 5+?

Stimmt es, das als Fernbedienung die "TH100 THM" mit Display geliefert wird?

Hat die werkseitige Standheizung die Lüftungsfunktion?

Danke schon mal für einen Tipp. Leider kennst sich der FOH nicht aus.

t4y

87 Antworten

@JFL13
Bei der HTM100 gibst du die gewünschte Abfahrtszeit ein und die Heizung errechnet den optimalen Stsrtzeitpunkt. Somit wird der Wagen auch nicht "überheitzt". Habe die SH in meinen Zafira ab Werk.
Bzgl. der Reichweite der FFB sind fie 100m relativ. Es kommt sehr darauf an was zwischen der FB und dem Auto ist. Ziegelwände sind durchlässiger als Beton. Auch kommt es darauf an wie gut die Batterie in der FB noch ist.

Gruß Stefan

Reichweite ist besser als bei Eberspächer, aber Programmierung und Nutzung schlechter von Opel gelöst.
Eine Programmierung innerhalb der nächsten 24h für die "Losfahrzeit".
Keine Bedienung im/am Fahrzeug ohne die FB von Webasto möglich - extrem ärgerlich.

Danke
kann ich auch manuell z.B. 20 min vor start mit der FB aktivieren?

Da ist nix mit App!

Ich drücke auch manchmal einfach 20-30min vorher auf "an". Nach dem Duschen und Kaffee trinken ist es muggelig warm. Viel mehr Luxus brauche ich nicht.

Zitat:

@MoKa schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:45:09 Uhr:

Da ist nix mit App!

Ich drücke auch manchmal einfach 20-30min vorher auf "an". Nach dem Duschen und Kaffee trinken ist es muggelig warm. Viel mehr Luxus brauche ich nicht.

Leider bringt mir das nichts 20-30 min vorher drauf drücken- denn dann bin ich unter Umständen auch 30km entfernt. Und Programmieren funktioniert auch nicht da ich keine „geregelten“ Zeiten habe. Die Leiden als Selbständiger.....

Dann solltest du nicht die "werksseitige" (bei der Opel Tochter OSV nachgerüstete) Standheizung nehmen, sondern die Webasto ThermoCall nachrüsten lassen. Ist nicht viel teurer und über 2G/3G spontan zu erreichen.

Zitat:

@MoKa schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:51:21 Uhr:

Dann solltest du nicht die "werksseitige" (bei der Opel Tochter OSV nachgerüstete) Standheizung nehmen, sondern die Webasto ThermoCall nachrüsten lassen. Ist nicht viel teurer und über 2G/3G spontan zu erreichen.

Weisst Du mit Sicherheit dass die für den neuen Insignia liefern können, Eberspächer kann eben nicht?

Es ist sogar noch besser - die lässt sich wohl ziemlich einfach auf Thermo Call aufrüsten, da nur das Bedienelement/Steuergerät unterschiedlich ist.

Frag doch bei Bedarf mal Webasto. 😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:41:58 Uhr:

Zitat:

@kaps schrieb am 3. Oktober 2017 um 16:07:49 Uhr:

Geh zu Webasto die ist im Insignia eingebaut und Einbausatz von opel das müsste gehen.

Das mag gehen, fragt sich nur ob dass dann auch über die App steuerbar ist?

Ja geht den ich hatte die Fernbedienung mit App in meinen Astra K und will es jetzt in meinen Insignia B einbauen. Das Modul wird nur dazwischen gesteckt.

hi kaps, mit welchen Kosten ist das verbunden?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:08:30 Uhr:

Zitat:

@MoKa schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:51:21 Uhr:

Weisst Du mit Sicherheit dass die für den neuen Insignia liefern können, Eberspächer kann eben nicht?

Mein FOH hat die Webasto EVO 5+ für den Insignia 2,0 Diesel bestellt. Soweit ich weiß gab es keine Probleme bei der Bestellung. Die soll gleich in den neuen eingebaut werden.

Zitat:

@OSDW schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:47:40 Uhr:

hi kaps, mit welchen Kosten ist das verbunden?

Thermocall TC 4 APP in Ebay 240 bei Webasto 300 Euro.

Dumme Frage: Ists beim B noch so wie beim A, dass die Standheizung nicht nachgerüstet werden kann, wenn das Schnellheizsystem verbaut ist?

Das kann ich Euch in 2-3 Wochen sagen, wenn mein neuer Insignia da ist. In meinem Diesel ist der Zuheizer ja serienmäßig drin. Die Standheizung wird vor der Auslieferung nachgerüstet. Dass das nicht gehen würde, da hat mein FOH nichts gesagt.

Deine Antwort