ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Frage zur Verbrauchsanzeige/ Streckenzähler

Frage zur Verbrauchsanzeige/ Streckenzähler

Kia Stinger CK
Themenstarteram 22. August 2018 um 6:50

Moin,

ich war es immer gewöhnt eine Langzeitaufnahme von Verbrauch und Kilometer und eine, die von Tankstopp zu Tankstopp zählt habe. Der Stinger hat ja die kumulierte Anzeige und Fahrtinfo. Bei den Einstellungen habe ich "Reset nach Tanken" aktiviert. Allerdings tangiert das keine der beiden Anzeigen.

Was mache ich falsch?

2 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. August 2018 um 08:50:10 Uhr:

Moin,

ich war es immer gewöhnt eine Langzeitaufnahme von Verbrauch und Kilometer und eine, die von Tankstopp zu Tankstopp zählt habe. Der Stinger hat ja die kumulierte Anzeige und Fahrtinfo. Bei den Einstellungen habe ich "Reset nach Tanken" aktiviert. Allerdings tangiert das keine der beiden Anzeigen.

Was mache ich falsch?

Geht mir auch so. Gab's bei Dir einen Lösung???

Themenstarteram 18. August 2020 um 11:48

Keine die so vorgesehen war. Ich benutze die Momentanverbrauchsanzeige "Kraftstoffverbrauch" mit dem manuell zu resetenden Durchnschnittsverbrauch (automatischer Reset beim Tanken deaktiviert) als Langzeitwert. Sprich seit dem Post da oben nie wieder genullt.

Um den Verbrauch pro Tankfüllung tracken zu können benutze ich die "kumulierte Information". Hier habe ich dann den berechneten Verbrauch pro Tankfüllung und - vor allem - die gefahrenen Kilometer. Damit kann man dann den realen Verbrauch berechnen. Bei jeder Betankung wird der Wert manuell genullt.

Schade dass man das nicht besser gelöst hat. Alle Informationen sind ja da, nur nicht an der richtigen Stelle. :(

Wie macht der Rest der Truppe hier das?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Frage zur Verbrauchsanzeige/ Streckenzähler