Frage zur Start-Stopp-Automatik und DSG
Hallo,
Der neue Sharan soll ja mit Start-Stopp-Automatik gebaut werden.
Zitat:
: Das serienmäßige Start-Stopp-System mit Bremsenergierückgewinnung schaltet den Motor aus, so bald Sie halten und auskuppeln. Kuppeln Sie ein, startet auch der Motor wieder. So sparen Sie noch mehr Kraftstoff, ob mit dem 110 kW starken 1,4 Liter TSI (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l/100 km; CO2-Emission: 167 g/km)* oder dem 103 kW starken 2.0 Liter TDI (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,5 - 5,7 l/100 km; CO2-Emission: 143 - 149 g/km)* mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG.
Kann mir jemand erklären wie das beim DSG funktioniert? Da kann ich ja nicht auskuppeln.
Beste Antwort im Thema
http://www.volkswagen.de/.../start_stopp_flyer.pdf
Mehr Infos zu BMT gibts auch unter www.bluemotion.de
30 Antworten
Zitat:
@nastrowje schrieb am 21. Juni 2015 um 10:56:12 Uhr:
In der Mittelkonsole, über der schmalen Ablage, untere Knopfzeile, in der Mitte, ein "A" , eingekreist, unten mit "off" beschriftet.Zitat:
@MHirsch1963 schrieb am 20. Juni 2015 um 07:41:42 Uhr:
Hallo! Ich fahre seit 14 Tagen meinen nagelneuen Sharan mit DSG, Keyless und Bluemotion Technologie. Wo finde ich denn da den Knopf zum deaktivieren der Start/Stopp Automatic?Das Lenkrad hast du aber schon gefunden?
Ist das das runde Rad vor mir, wenn ich im Auto sitze? Ja dann habe ich es wohl gefunden ??.
Aber Danke für Deine Hilfe??.