Frage zur Standheizung (Fernbedienung) und Umbau PDC

Audi A6 C6/4F

Hallo,

der Winter steht vor der Tür und da wird nun die Standheizung wieder des öfteren ihre Dienste leisten müssen

mein Problem die Fernbedienung tut es nicht mehr und die Vorwahlprogramme im MMI sind leider recht dürftig

Frage kann ich eine T100 oder was anderes mit der Originalen Standheizung koppeln/adaptieren ? habe die ThermoTop V drin wenn das gehen sollte was kann man dann verbauen und gibt es eine Anleitung wo man was abgreifen muss ?

so zur Frage 2.

habe mir eine RFK nachgerüstet (nicht Original Audi) jetzt würde ich aber trotzdem noch gern das 8 Kanal PDC nachrüsten

so wie ich gehört habe gibt es die Halter für die Sensoren einzeln man muss also keine neuen Stoßfänger kaufen

eine andere Sache wäre beim VFL sind ja 2 Sensoren mittig in der KZ-Blende jedoch habe ich einen RS6 Grill verbaut somit müsste ich die Sensoren versetzen

gibt es da einen anderen Kabelbaum den man verwenden kann oder wird da besser der Originale verlängert ? bin mir nicht sicher ob es beim verlängern nicht zu eventuellen Störungen oder ähnlichem kommen kann

danke schonmal

19 Antworten

Hallo Sanfter Riese,

zwar etwas her der Post aber hast du eine T91R gekauft und die anlernen können?

Hallo ich habe auch das Problem das mir die große fernbedinung echt auf die Nerven geht und ich gerne die kleine sth hätte jetzt weiß ich nur nicht ob die sich anlernen lässt und passt bei meinem 4f kann mir da jemand helfen ? Wenn nicht muss ich mir die T91 von vw kaufen

wenn man wüsste, welche Bezeichnung die FB auf Bild 2 hat könnte sich eventuell hier Jemand finden der was dazu sagen kann.

Ich weiß nur das die kleine T91 von VW in meinem ehemaligen 2007er 4F super funktioniert hat, nachdem ich die angelernt hatte. Mir war es auch egal das ein VW-Logo da drauf war. Wenn ich mich richtig erinnern kann, soll man aber darauf achten das man nur die T91 nimmt - mit der T91R soll es wohl nicht klappen.

Der große Brocken nervt mich auch, es passiert mir immer wieder mal, dass die Standheizung losbrummt weil die Taste der FB in der Jacke unbewusst betätigt wird.

Ja das Ding ist die große ist bei mir eine t90 ich weiß aber nicht ob ich dann einfach nur die kleine t91 fernbedinung kaufen kann und die sich so anlernen lässt oder ob ich den kompletten empfängerkasten dazu auch noch brauche