Frage zur Serviceanzeige
Hallo zusammen :-)
ich habe eine Frage zu der Serviceanzeige beim Corsa D 1,3 EcoFlex. Ich habe bei meinem Wagen die Restlaufstrecke bis zur nächsten Inspektion abgefragt (Zündung ausschalten, 2 Sek. den Rückstellknopf für Kilometerzähler gedrückt). Jetzt stehen da noch 30000 km. Das kann doch eigentlich nicht sein?! Der letzte Ölwechsel ist jetzt noch nicht ganz ein Jahr her und müsste doch eigentlich jetzt bald wieder dran sein, oder nicht? Ich bin in der Zwischenzeit ca. 29000 km gefahren.
Mache ich etwas falsch, oder zählt das Auto die Kilometer nicht zurück? 😕
Danke euch!
Gruß surfer ;-)
55 Antworten
Stimmt, jeder könnte deine FIN sehen und was du an Ausstattung hast, die NSA und der BND lassen grüssen.
Ich sehe schon die Schlagzeile BND spionierte aus versehen Astradruide aus........😁
Je nach dem wer die FIN überprüft kann er u.U. auch exakt meine Adresse als Besteller sehen?! Ich weiß nicht wie die Systeme "dahinter" offen sind.
Mir egal was du machst, wenn ich das so lese was alles abgehört und gespeichert wird sehe ich das noch als das kleinste Problem an.
Der kleine Unterschied ist der. Keiner von NSA oder BND wird bei mir vorbeikommen und mir die Reifen aufschlitzen nur weil ich gesagt haben "Du bist auch zu blöd ein Loch in den Schnee zu pinkeln". Die geben auch nicht den Adresstip an einem MT-User weiter der "pissed-off" ist.
@Astradruide
Mittlerweile hat ein weitere User bestätigt das das Datum im "Geheimem Menü" fast identisch ist mit der Zulassung seines Corsa, da liegen zwischen dem Datum und der Zulassung etwas mehr als ein Monat.
Kann Zufall sein oder nicht...
ich halte es eher für Zufall. Denn sonst hätte man mein Corsa knapp 8 Monate vor Bestellung bauen müssen und mir auch noch die "Fehlkonfigurationen" und Auftragsbestätigung faken müssen.
Auch das Datum zur ABE-Typengenehmigung in der Zulassungsbescheinigung lt. erst auf 17.10.2013 - vorher hätte das Auto nicht gebaut werden dürfen. Bestellt wurde erst im Nov. 2013
Wenn dem so ist stimmt ja die Aussage im geheimen Menü nicht, können ja mal einen neuen Thread eröffnen und nachfragen, denn seltsam ist das schon.
Naja, was heißt seltsam. Ich habe die Erfahrung gemacht das irgendwo in der Netzwelt mal was gepostet wird und dann per Copy&Paste sonst wo auf taucht. Weil dann an div. stellen (exakt) das gleiche steht hält es (fast) jeder für richtig. Nicht um sonst habe ich weiter oben die Korrekturen meiner eigenen Beobachtung gepostet.
Wenn man das richtig verifizieren will muß man diverse Fahrzeuge mit unterschiedlichen Baudatum an Diagnosegeräten zuverlässig auslesen können.
Wenn ich den 2. Eintrag im "versteckten" sehe der da lautet "5.3 / 240311" bin ich fast sicher das irgend eine FW den Releasestand 5.3 vom 24.03.2011 hat. Wenn nun kurz danach jemand sein neues Auto bekommen hat hält er das noch für's Baudatum.
Traue keinem, nicht mal Dir selbst.
So .. ich grätsche jetzt mal dazwischen ;-)
Habe mich durch das geheime Menü durchgesucht und den genannten Punkt gefunden.
Angezeigt wird mir bei Punkt 13
341
km
900
Bedeutet also noch 900km bis zur nächsten Inspektion?!
Wann fängt er denn dann mit der INSP-Warnung an? Im Moment wird mir das nämlich noch nicht angezeigt...
Wer das geheime Menü entschlüsselt hat weiß ich natürlich nicht , dann müssten natürlich viel mehr Leute das gleiche Datum drin stehen haben denn so oft wird die Software nicht aktualisiert.
@surfer09
Nein, 365 Tage oder die 900Km, je nachdem was zuerst eintritt.
Kannst du mal unter Punkt 1 schauen was da steht ( beide Zahlen) und posten inklusive dem Tag der ersten Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von surfer09
Angezeigt wird mir bei Punkt 13
341
km
900
Bedeutet also noch 900km bis zur nächsten Inspektion?!
oder max. 25 Tage.
Zitat:
Wann fängt er denn dann mit der INSP-Warnung an? Im Moment wird mir das nämlich noch nicht angezeigt...
Schau mal in Deine Version des Handbuchs unter "Service Wartung" --> "Vorgegebenes Serviceintervall"
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Kannst du mal unter Punkt 1 schauen was da steht ( beide Zahlen) und posten inklusive dem Tag der ersten Zulassung.
Jetzt wirst Du aber zum Geier 😉
@surfer09: les' gleich noch den 2. Eintrag mit aus 😉