- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Frage zur RS4 Nachbau Felgen
Frage zur RS4 Nachbau Felgen
Will mir 19" Rs4 Felgen kaufen da mir die originalen ein bisschen zu teuer sind überlege ich mir die Nachbau Design Felgen zukaufen.
http://cgi.ebay.de/...mZ310133720311QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Was meint ihr gibt es ein optischen unterschied zu den originalen RS4 Felgen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Felgen in 18-Zoll auf meinen Winterreifen drauf. Qualitativ etwas schlechter als die Originalen, so zB einige kleine Lackfehler (aber so gut wie garnischt sichtbar). Auch musste der Reifenhändler viele Gewichte beim Auswuchten anbringen, was mich nicht so wirklich überzeugt hat, da im Endeffekt trotzdem noch eine kaum merkliche Unwucht geblieben ist. Also ein ganz schwaches Zittern in der Lenkung, das ich bei den Sommerrädern nicht habe.
Ist mir im Endeffekt bei den Winterrädern egal. Weil wenn an diesen Felgen mal Kratzer oder so sind, dann ärgert mich das deutlich weniger, als wenn das bei den teuren Originalfelgen passieren würde.
Mein Fazit: Für Winterräder durchaus iO, aber für Sommer nein!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hier eins von den Nachbauten (So wie die Meisten Replicas aussehen)
da hast du recht. ist mir auch aufgefallen
Da möcht ich mich mal äussern.
Ich habe noch nie gehört, das wegen Nachbau Felgen und sonstige billig Alufelgen irgend jemand Verletzt oder nachweislich wegen "billig-Felgen" einen Unfall hatte!
Wird auch nicht passieren, denn bevor Alufelgen überhaupt zum verkauf zugelassen werden, müssen sie nachweislich sehr genauestens getestet werden!
Habe mir auch Alufelgen Audi R8 NACHBAU gekauft und man erkennt den Preis nicht, ich werde nicht für das gleiche Design 1500 € mehr ausgeben!
Foto...
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Da möcht ich mich mal äussern.
Ich habe noch nie gehört, das wegen Nachbau Felgen und sonstige billig Alufelgen irgend jemand Verletzt oder nachweislich wegen "billig-Felgen" einen Unfall hatte!
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wirst du merken, dass ich rein von der Optik rede. Wenn du schon mal in real eine 9x19 ET29 RS4 Felge gesehen hast, wirst du dir keine von den Replicas mehr ansehen da sie nie genau wie die originalen sind!
Ja, bei den RS4 gib ich dir recht!
Einige nachbauten sind schon sehr gut.
Es gibt sogar einen unterschied z.B.: zwischen R8-Design und R8-Look Alufelgen, da würd ich die R8-Look auch nicht kaufen, sehen auch nicht annähernd wie die Originalen aus.