Frage zur Reichweite von Adblue

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Insignia (1,6l Diesel, 136PS, Autom.) im April 2020 mit einem zu 2/3 gefüllten Adblue-Tank neu von unserem Firmen-Fuhrpark übernommen. Da ich neugierig auf den Tankvorgang war, habe ich nach 2-3 Tagen an einer Zapfsäule (für Pkw) den Adblue-Tank ganz voll (ca. 6 Liter) gemacht. Der Tankvorgang wurde vom Bordcomputer auch nach ein paar Sekunden erkannt (Abblue-Tankanzeige = voll, Adblue-Reichweite = 9999km) .
Nun ist es allerdings so, dass mir der Bordcomputer auch noch nach einer Laufleistung von knapp 2000km einen ganz vollen Abblue-Tank und eine Adblue-Reichweite von 9999km anzeigt (siehe Fotos).
Ist das normal - oder kann es sein, dass die Anzeige bzw. Tankgeber defekt ist?

Viele Grüße
spacenut

Adblue-Reichweite
Abblue-Tankanzeige
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Meine Erfahrung bei Langstrecke:
Ca. 1Liter Adblue auf 1000km
Tank reicht ca. 15.000-16.000km weit

Viel Spaß mit Deinem Insignia.

Gruß Markus

43 weitere Antworten
43 Antworten

Warum bauen Fahrzeughersteller eigentlich so viele Modelle?
Eins reicht doch

Man man man

Für Leute die meinen Komplett Ausstattung haben zu müssen oder nur gebraucht kaufen ist das völlig egal, stimmt.
Für Leute die bestimmte Details haben wollen sind Pakte ein Graus immer Zeugs dabei das man nicht wollte.

Aber Abnicker ohne eigene Meinung muss es ja auch geben.

Wie Matrix-Led.... 😛

Duck und weg

Genau, da hatte ich noch die Wahl! Hat es völlig ohne Schnickschnack einzeln gegeben.

Ähnliche Themen

Und Opel hat extra für dich 2 Scheinwerfertypen im Programm. Kann man sich auch sparen...

Ja sicher, würde mich nicht stören. Scheinwerfer gehören ja einfach dazu. 😁

Du fährst dann auch bestimmt mit 16 Zoll Felgen

Hehehe

Nö, mein Dynamik hat 18" Serie.
Und Felgen gibt es ja noch völlig ohne Paket. 😁
HaHaHa

Die Ausstattungsvariante Dynamik ist doch wohl auch ein zusammen gesetztes packet und kein Basis Modell

Da ich bekennender Jahreswagenkäufer bin, muß ein Auto bei mir eine Klima, Automatik und AHK haben. Alles andere ist " Nice to have " ! mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 18. Juni 2020 um 09:22:30 Uhr:

Da ich bekennender Jahreswagenkäufer bin, muß ein Auto bei mir eine Klima, Automatik und AHK haben. Alles andere ist " Nice to have " ! mfg.

So geht es mir mit dem Dienstwagen.

Zitat:

@dart1800 schrieb am 18. Juni 2020 um 07:00:48 Uhr:

Die Ausstattungsvariante Dynamik ist doch wohl auch ein zusammen gesetztes packet und kein Basis Modell

Ich rede von Paketen in den Zusatzausstattungen und nicht von den verschiedenen "Ausstattungslinien" .

Jeden seine Weisheit

Für mich sind die verschiedenen Ausstattungsvarianten
Geschnürte packete

Ansonsten Basis Modell und der Rest wird einzeln gekauft.
So sehe ich das

Kannst du so sehen wenn du willst. Kannst du so auch kaufen wenn du es dir leisten kannst.
Problem: Basis Modell ST gibt nur mit 1.5 Diesel und als Handschalter, nur Stoff Sitze, nur 17" Felgen und diverse Annehmlichkeiten wie AGR Sitze, elektrische Heckklappe etc. sind nicht bestellbar. 😉

Deine Antwort