ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frage zur Qualität von Zubehör-Teppichsätzen

Frage zur Qualität von Zubehör-Teppichsätzen

VW Käfer 1300
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:37

Hallo Zusammen!

Da die Temperaturen ja erstmal wieder sinken und somit die Verarbeitung von Wachs-Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nicht gerade unterstützt wird, habe ich beschlossen mich erstmal um den Innenraum zu kümmern. Glücklicherweise muss da nicht allzuviel gemacht werden. :)

Ich will erstmal alles (Sitze, Teppich etc.) ausbauen, den leichten Flugrost-Ansatz an einigen Stellen bearbeiten und anschließend das Bodenblech mit einer neuen Lackschicht versehen.

Da in diesem Zusammenhang auch der Teppich und die durchgehende Gummimatte raus müssen und beide nicht mehr wirklich taufrisch sind, habe ich mir überlegt gleich auch neuen Teppich zu verlegen. Da wollte ich mal fragen, wie es denn so um die Qualität der Teppichsätze von TMI bestellt ist? Würde gerne die Schlingenvariante verbauen.

Die werden ja fast bei allen gängigen Shops angeboten und sicherlich hat doch einer von euch so'n Satz schon mal verbaut, oder?

Habe auch schon die SuFu benutzt, da wird dann i.d.R. aus Kostengründen dazu geraten die Teppiche selbst zu schneiden und dann ketteln zu lassen. Ich habe aber keine direkte Aussage zur Qualität der TMI-Teppiche gefunden.

By the way: Welche Dämmung ist denn aus eurer Sicht sinnvoll? Die Bitumenmatten sollen ja wg. der Feuchtigkeitsproblematik nicht so der Hit sein...

Beste Grüße

SideWinder80

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hey Andi,

Ich habe letztendlich im Fachmarkt 10qm Velours Teppich von der Rolle gekauft, selbst zugeschnitten und dann ketteln lassen.

Nun habe ich eine super Qualität und eine perfekte Passform.

Würde ich auch nochmal so machen.

Gruß

Ich hab meine 2009 glaub ich von Käferservice Wuppertal. Quali ist ganz OK finde ich. Aber wie schon die anderen geschrieben haben, ist es mit der Passgenauigkeit nicht sehr weit her. Auf dem Boden im Fußraum vorne reicht er nicht ganz bis an die Kotflügelinnenwand und an die Spritzwand ran. Da fehlt jeweils so n knapper Zentimeter. Auch um die Pedalerie ist es nicht ganz so gut gestellt und unterm Armaturenbrett die Seitenwände hoch ist das auch alles etwas kurz. Reicht u.a. nicht ganz bis an die A-Säule.

@augenfarben92

Ich bin auch am überlegen Teppich aus dem baumarkt zu kaufen, gibt es da ein Tipp von dir was Menge und Stärke angeht? Hast du die Maße einfach zugeschnitten beim Einbau oder gibt es da irgendwo Aufzeichnungen?

am 27. Februar 2017 um 11:53

Wenn Du einen Teppich aus dem Baumarkt holst, sieh zu, daß der Rücken aus Textil ist, nicht aus Gummi oder Kunststoff, ansonsten baust Du dir dein eigenes Feuchtbiotop in der Fußgrube!

Super, danke für die Info!

Stärke, keine Ahnung. Nicht drauf geachtet.

Wie schon geschrieben textilrücken ist wichtig.

Ich hab 10qm geholt, reicht für alle Teppich-Stellen im Auto.

Zugeschnitten hab ich auch direkt im Auto.

hast Du bitte mal Bilder wie das jetzt bei Dir aussieht

Mfg Franz

Ich hab ein Bild, noch keine Lautsprecher angebaut, aber wenigstens ist der Teppich verklebt.

Img-6149

sieht sehr gut aus

Danke

echt top.

Sieht das nur so aus oder hast du den Tunnel in einem mit dem Fussbereich?

Das ist ein Stück, hast du richtig erkannt.

Die Originale Gummi Matte war auch ein ein komplettes Stück an dieser Stelle.

Und die Teppich Sätze aus dem Zubehör sahen auf den Fotos auch so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frage zur Qualität von Zubehör-Teppichsätzen