Frage zur Navigation Plus und Einbau einer neuen Antenne
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche meinen erste Audi gekauft 🙂
kann mir einer sagen welches Navigation Plus ich drinn habe ? ( BJ 99) habe schon in der sufu geschaut aber nicht gefunden oder bin einfach zu blöd .
dann ist mir heute die Antenne während der fahrt weg geflogen wie kann ich die austauschen weil ja auch der GPS sender da mit dran hängt ?
mfg Michael
Beste Antwort im Thema
das ist eben unterschiedlich - das RNS-D gab es in 2 Versionen: die ersten waren Non-DX Geräte, danach gab es DX Geräte (Non-DX bzw. DX ist die Komprimierung des Kartenmaterials und untereinander nicht kompatibel).
Äußerlich unterscheiden sich beide Versionen nicht voneinander...
Am besten besorgst Du Dir mal 4 Entriegelungsschlüssel bei ATU, Mediamarkt etc. und ziehst das Navi raus und gibst die Teilenummer durch, dann kann man nachschauen.
27 Antworten
Hi Michael
und glückwunsch zum neuen Audi!
Radiofrage scheint ja geklärt.
wegen GPS-Antenne: die Sitzt im Fuß (Sockel), dir ist wahrscheinlich nur die geschraubte Radio-Antenne weg geflogen, oder?
Meine war in der Wurst, habe eine ge-ebayt und zuerst aufs Armaturenbrett Beifahrerseite Spiegeldreieck gelegt, inzwischen ist sie unterm A-brett, überm Handschuhfach mit Kabelbinder befestigt. Empfang ist völlig OK dort.
Hallo, so habe heute die Nord CD (kein DX) bekommen und jetzt zeigt er mir immer an keine Navigationskomponenten gefunden 🙁 und auswerfen tut er die CD auch nicht mehr er versucht immer das Navi zu aktivieren.
Wie bekomme ich jetzt die CD da wieder raus ?
Danke schon mal im vorraus
GPS-Antenne dran?
dann verrat doch noch kurz, woran es gelegen hat.
Es soll ja Leute geben, die die SuFu nutzen auf der Suche nach Lösungen 😁😉
Die CD hatte einen weg habe neue bestellt und schon läuft alles Prima und die CD wurde nach einer kurzen zeit von selbst ausgeworfen.
au weia, da wäre ich erstmal nicht drauf gekommen, obwohl es eine ziemlich naheliegende Lösung ist. und wahrscheinlich noch die günstigste 🙂
Danke für die Auflösung vom Rätsel
Zitat:
Original geschrieben von kojote_1
Die CD hatte einen weg habe neue bestellt und schon läuft alles Prima und die CD wurde nach einer kurzen zeit von selbst ausgeworfen.
hi Michael, habe seit ner Woche auch nen A6 (S6-EZ.1/03) auch mit nem RNS-D Navi on Bord . Kannst du mir sagen, was du für ne Navi CD hast , bzw welche ich mir besorgen muss ? Fahrzeug ist zuvor in der Schweiz gelaufen . Hatte eine Blaupunkt CD-Rom , Alpen DX 2006/2007 drin . Gruss Burner
und Alpen DX 2006/2007 lief im RNS-D ?
Zitat:
Original geschrieben von Tom1869
und Alpen DX 2006/2007 lief im RNS-D ?
moin, ja, das lief. CD wollte jedoch nicht aufs erste mal drücken aus dem Schacht kommen. Nach wiederholtem drücken auf die Auswurftaste kam sie jedoch dann raus . Gruss Burner
Ich habe mir die aktuelle CD (2012/13) hier gekauft und bin zufrieden.
http://www.kolumbus24.com/.../2013_i28_3250_0.htm
hi, dann sollte ja diese hier (Version 2013/2014) was ja angeblich die letzte Version sein soll auch passen ? Es steht in der Auflistung zumindest der A6 von 12/99 bis 04/04 mit dabei . Gruss Burner