frage zur lenkung

BMW X3 F25

Hallo. Kann man die Sensibilität der Lenkung irgendeo justieren? Habe das problem das das fahrzeug irgendwie unstabil läuft, weil einhändiges fahren fast unmöglich ist. Bei jeder bodenwelle versetzt es den wagen weil das lenkrad nur kurz leicht bewegt wird. Mir kommt es vor wie wenn ewig die citystellung aktiviert ist, zwecks leichtem lenken.

16 Antworten

Also entweder es gibt hier ganz erhebliche Unterschiede in der Wahrnehmung oder bei der individuellen Erwartung, oder es gibt - und das scheint mir wahrscheinlicher - Fahrzeuge, bei denen die vSL nicht funktioniert.
Nervös, auf der Autobahn? Bei meinem X3 überhaupt nicht! Gerade da könnte ich einhändig fahren (was ich nicht tue).
Da neige ich zu der Vermutung, dass hm28 dereinst auch eine nicht einwandfreie vSL verbaut hatte bzw. diese defekt war.

Auch ich bin ein vSL-Fan (hatte diese ja auch schon am Cabrio). Keine störende Einflüsse, weder bei langsamer, noch bei schnellerer Fahrt (OK, immer nach CH-Vorschriften .. 😁). Lenken geht sogar nur mit dem Zeigfinger!

Gruss peppino1

Deine Antwort