ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur Kofferraum Größe! 3 Koffer Test

Frage zur Kofferraum Größe! 3 Koffer Test

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 9:22

Hallo Leute,

 

bin am überlegen eventuell statt einen Golf Sportvan einen T Roc zu kaufen bin mir aber mit der Kofferraum Größe nicht sicher.

Optisch sagt er mir schon sehr zu.

 

Bringt man 3 Große Reise Koffer hinten rein?

Ist irgendwie schwer abzuschätzen weil er einen sehr tiefen Ladeboden hat.

Gibts beim T Roc auch eine verschiebbare Rückbank?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Fahr doch einfach mit Deinen 3 Koffern hin. (zum Händler)

Selber testen ist immer besser.

Vor allen, weil groß ein relativer Begriff ist, den jeder anders auslegt.

Nein, hat keine verschiebbare Rücksitzbank. Für den tiefen Ladeboden kein Allrad und kein Beatssystem wählen. Dann ist dieses nicht möglich.

Tiefe Ladeboden geht auch mit 4 Motion aber für dies nur wenn:

- keine Notrad

- kein Lautsprecher Beatssystem

- Styropor mit den Werkzeugen entfernen und in einem kleinem koffer packen.

Als Beweiß siehe dieses youtube video @ 1.05 Min.: https://www.youtube.com/watch?v=H7AkLsdjlfM

Ich habe ein T-ROC 2.0 TSI 190 PS 4 Motion mit Anhängerkupplung abnehmbar und habe das Ladeboden immer ganz unten. Die Werkzeugen habe in einem kleinem Koffer (ca 50x10x40cm) gepackt und immer mit im Kofferaum.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 22:41

Okay danke euch...ja werds wohl mal selbst testen müssen.

Ja schade das es keine verschiebbare Rückbank gibt...das wäre auf alle Fälle a mega praktische Sache vor allem weil meistens hinten Kinder Sitzen und man da gut das Kofferraum Volumen brauchen könnte.

T-Roc mit Kindern? Dafür wäre er mir definitiv zu klein.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 14. Juni 2020 um 22:48:52 Uhr:

T-Roc mit Kindern? Dafür wäre er mir definitiv zu klein.

mit Frau und 5 ! Kindern...o.k....Aber bei 2 Kindern zu klein?? Aber nein doch...SW

Also bei unseren 2 großen Reisekoffern (damals noch mit 2 Kindern) haben der Zafira, der Touran und der Golf 7 gerufen: "Komm Junge, gib mir noch zwei mehr!". In den T-Roc passt jetzt nur noch einer. Reicht für meine Frau und mich. Mit zwei Kindern gibt es in meinen Augen passendere Fahrzeuge. Aber wenn es für dich passt ist es ja okay.

Zitat:

@willsnone schrieb am 14. Juni 2020 um 22:41:23 Uhr:

Okay danke euch...ja werds wohl mal selbst testen müssen.

Ja schade das es keine verschiebbare Rückbank gibt...das wäre auf alle Fälle a mega praktische Sache vor allem weil meistens hinten Kinder Sitzen und man da gut das Kofferraum Volumen brauchen könnte.

@willsnone

Dann sieh Dir mal den T-Cross an, der hat eine verschiebbare Rückbank.

Der ,,kleine“ hat das der Tiguan :o cool und der Roc nicht :( das soll einer verstehen :mad:

 

Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zur Kofferraum Größe! 3 Koffer Test