ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Frage zur Klimaautomatik / V70II

Frage zur Klimaautomatik / V70II

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:50

Hallo in die Runde,

wir haben unseren V70 nun seit einigen Wochen und sind rundum zufrieden, vielmehr sogar ziemlich begeistert!

Bei der Bedienung der Klimaautomatik hat sich mir allerdings eine Frage gestellt: Wenn ich manuell beispielsweise von den Düsen im Fußraum auf die Düsen an der Windschutzscheibe umstelle, kann ich theoretisch erst die Düsen im Fußraum ausschalten, bevor ich die Düsen an der Scheibe aktiviere. Sind in dieser Zeit wirklich alle Düsen geschlossen (was ja suboptimal wäre, da die Gebläseluft dann ausschließlich gegen geschlossene Klappen drückt) oder bleiben die Düsen im Fußraum automatisch solange geöffnet, bis manuell andere Düsen aktiviert werden?

Ich Frage, da mir dies - versehentlich - vor einigen Tagen passiert ist, glücklicherweise bei kleiner Gebläsestufe...

Danke vorab!

Gruß

Jablonski

Ähnliche Themen
4 Antworten

Willkommen im Club :D

Wenn du alle drei Düsen abstellst, dann stellst du das Gebläse quasi auf "Auto".

Die Elektronik sucht sich dann aus, welches Gebläse optimal wäre, um die von dir eingestellte Temperatur zu erreichen.

:)

Hallo Jablonski,

hast du keine Bedienungsanleitung für dein Automobil bekommen?

Ab Seite 68 bis Seite 76 wird der Betrieb der Klimaanlage ausführlich beschrieben.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ich nutze immer Auto Einstellung. Nur wenn meine Frontscheibe innen beschlägt nicht. Für das drücke ich die Taste neben der Heckscheibe,Seitenspiegelheizung. Die bläst dann nur Luft auf die Scheibe.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:37

Zitat:

@Augenkrebs schrieb am 1. Juli 2020 um 17:20:25 Uhr:

Willkommen im Club :D

Wenn du alle drei Düsen abstellst, dann stellst du das Gebläse quasi auf "Auto".

Die Elektronik sucht sich dann aus, welches Gebläse optimal wäre, um die von dir eingestellte Temperatur zu erreichen.

:)

Danke für die Rückmeldung! Interessant, dass die Volvo Klimaautomatik so "schlau" ist :-) Weißt du das aus eigener Erfahrung oder kann man das irgendwo nachlesen? Auf den Seiten zur Bedienung der Klima im Handbuch wird dazu nämlich nichts gesagt...

Gruß

Jablonski

Deine Antwort
Ähnliche Themen