Frage zur Haifischflosse!
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Teilnummer für die Haifischflosse mit Navi anschluss ist und was die denn kostet? Hat jemand diese schonmal gegen eine Stabantenne getauscht und kann mir sagen wie schwer das ist?
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Teilnummer für die Haifischflosse mit Navi anschluss ist und was die denn kostet? Hat jemand diese schonmal gegen eine Stabantenne getauscht und kann mir sagen wie schwer das ist?
LG
68 Antworten
Ich habe das selbe problem wie der threadsteller. Habe vor mir das Rns 510 zu besorgen und möchte hierfür die original haifischantenne benutzen. Habe jetzt die Stabantenne drauf. Kommt jemand vielleicht aus 45663 NRW oder Umgebung und hätte Lust mir beim Umbau zuhelfen auch gegen Bezahlung. Schreibt mir per PN dann gibts mehr details.
Kann mir jemand sagen ob eine lackierte antenne gut aussieht oder unlackiert ? Was habt ihr denn so?
Kann mir jemand sagen ob die Befestigungsmutter von meiner normalen antenne auf die der haifischflosse passt? Und hat jemand eine ahnung was das lackieren der antenne kostet?
LG
Ähnliche Themen
Die Mutter passt und zu den Kosten würd ich nen Lackierer bei Dir fragen. Da wirste wohl bei jeder Aussage hier nen anderen Preis gesagt bekommen.
Ja, aber die würd ich nicht empfehlen. Ist 2004 schon bei VW entfallen und hat sich ca. fünfmal ersetzt.
So nun habe ich doch noch eine frage und zwar brauche ich jetzt natürlich ein verlängerungskabel für meine GPS antenne weil diese ja viel zu kurz ist und noch keine kabel lag! Kann mir jemand sagen wie lang das sein sollte und wo ich es her bekomme vl. auch mit teilnummer?
LG
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
So nun habe ich doch noch eine frage und zwar brauche ich jetzt natürlich ein verlängerungskabel für meine GPS antenne weil diese ja viel zu kurz ist und noch keine kabel lag! Kann mir jemand sagen wie lang das sein sollte und wo ich es her bekomme vl. auch mit teilnummer?LG
Schau mal hier
KufatecWenn du was kürzeres, oder billigeres suchst, dann such mal bei eBay.
Gibt es denn da unterschiede bei den Kabel denn ich habe z.B. denn noch diese heri gefunden http://cgi.ebay.de/...udi-Mercedes_W0QQitemZ350056050432QQcmdZViewItem
Gibt es denn keine direkt von VW zu kaufen?
Doch, es gibt auch alle Varianten von Fakra-Antennenkabeln beim VW-Händler.
Such Dir das für Dich passende mit dem Teilemenschen zusammen aus dem ETKA heraus (Sonderkatalog "elektrische Verbindungselemente"😉.
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Doch, es gibt auch alle Varianten von Fakra-Antennenkabeln beim VW-Händler.
Such Dir das für Dich passende mit dem Teilemenschen zusammen aus dem ETKA heraus (Sonderkatalog "elektrische Verbindungselemente"😉.
ich habe meinen freundlichen angerufen und der sagte mir das sie diese kabel von einer firma in der nähe beziehen. Diese habe ich angerufen und der sagte mir das ein 5 meter kabel 49,00 euro kostet von der firma becker! Im etka konnte er es nicht finden! Hast du eine teilenummer? Es geht um die verbindung von der shark antenne mit meinem mfd2! Reicht denn ein 5 meter kabel oder müssen es 6 sein?
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Stiggelsche hat vollkommen Recht. Am besten über die C-Säule nach unten in den Kofferraum und von da aus über die Seitenleisten im Fußraum nach vorne. So hab ich es bei mir auch gemacht. War die schnellste und sauberste Lösung. Spar dir um Gottes Willen die Arbeit mit dem Dachhimmel 😰 Da würde richtig Arbeit auf dich zukommen und evtl. hast du danach knicke im Himmel. Da würdest du dich auf jeden Fall drüber ärgern 😉Gruß
Was ich mich da noch frage wenn ich das kabel über die seitenleisten verlegt habe wie bringe ich es dann nach oben zum mfd?
Ich habe zwar keine Antwort, leider nur eine weitere Frage, sorry das ich hier so reinplatze!
Ich habe bei meinem Golf (Modelljahr 08) ebenfalls die Haifischflosse ab Werk montiert, obwohl ich KEIN Navi habe. Auf der Flosse ist auch nochmal zusätzlich die Radioantenne drauf, die Standardantenne (ca.30cm lang).
Ich finde diese Flosse total hässlich und wollte sie garnicht haben, deswegen habe ich extra ohne Navi bestellt. Trotzdem ist die Flosse drauf. Mein freundlicher meinte, es sei ab MJ08 wohl standardmässig immer die Flosse drauf. Genau das wollte ich aber vermeiden! Weiß jemand wie diese Flosse befestigt ist? Ich möchte die abbauen und gegen den herkömmlichen Radio Antennenfuß ersetzen. Nur traue ich mich nicht daran die abzubauen, weil ich nicht weiß mit wieviel Schrauben die Flosse befestigt ist und ob die Bohrung (Loch) identisch ist mit dem kleinen Radio Antennenfuß.
Kennt sich hier jemand aus? Weiß jemand einen Rat?