Frage zur Frontscheibe Ausstattung Beheizung

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo,
als Sonderausstattung gibts ja drahtlos beheizte Frontrscheibe. Was ist denn Serie? Mit so Drähten oder ganz ohne Drähte und nur über Lüftungsdüsen?

Beste Antwort im Thema

Du hast so viele Fragen. Willst du die Gurke nicht Mal Probe fahren?

36 weitere Antworten
36 Antworten

So weit ich weiß ist "keine" Frontscheibenheizung Serie, sondern man muss die Lüftung benutzen.

„Frontscheibe in Wärmeschutzglas, beheizbar“ ist Serie - was auch immer das heißt...

Beim egolf sind "so Drähte" Serie.
Die Kupferbedampfte ist aber schon schöner und absolut gleichmäßig.
Angeblich leidet der Handy Empfang und alles wird ein bisschen roter. Der Kontrast wird aber damit auch gleichzeitig besser. Dafür finde ich das LED Licht dann aber Mies.
Hab den Vergleich eup und egolf.

Du hast so viele Fragen. Willst du die Gurke nicht Mal Probe fahren?

Ähnliche Themen

Die Drähte finde ich Mist. Alsob man immer so einen Vorhang vor den Augen hat. Außerdem blendet das Licht der entgegenkommenden Fahrzeuge mehr. Die Mehrausgabe lohnt sich nach meiner Erfahrung auf jeden Fall.
Außerdem schlie0e ich mich voll und ganz Bennys Kommentar an.

Seriemäßig ist die Scheibe mit Heizdrähten, ist nach StVO sogar für neue Serienfahrzeuge Vorschrift.
Die Drähte sind bei tiefstehender Sonne und beim Gegenverkehr, mit blendenden Scheinwerfer störend und gut zu sehen.
"Normale" Scheibe verbraucht ca. 350Wh, Thermoschebe ca. 500Wh, jedoch reflektiert die Thermoschfbe auch bis zu 60% IR Wärme sowohl nach innen im Winter, als auch außen im Sommer

Zitat:

@___xyz___ schrieb am 3. November 2018 um 20:30:40 Uhr:

Seriemäßig ist die Scheibe mit Heizdrähten, ist nach StVO sogar für neue Serienfahrzeuge Vorschrift.
Die Drähte sind bei tiefstehender Sonne und beim Gegenverkehr, mit blendenden Scheinwerfer störend und gut zu sehen.
"Normale" Scheibe verbraucht ca. 350Wh, Thermoschebe ca. 500Wh, jedoch reflektiert die Thermoschfbe auch bis zu 60% IR Wärme sowohl nach innen im Winter, als auch außen im Sommer

...serien Elektrofahrzeuge

Einen eGolf hat kein Händler hier rumstehen in der Nähe, den man mal schnell probefahren könnte. Habe mal gefragt, der müsste den anfordern kostenpflichtig. Das müsste ich bezahlen, außer ich kaufe dann dort einen.
Da ich einen anderen Bezugsweg habe als beim Händler, müsste ich für eine Probefahrt auf jeden Fall bezahlen.

Theroretisch habe ich ja noch bis Juni Zeit (wegen Prämien) bis zu einer Bestellung, daher habe ich keine Eile. Wenn der eGolf 50km mehr echte Reichweite hätte, würde ich ihn sofort bestellen. Aber vermutlich wirds da kein Upgrade mehr geben.

Wenn Dir sowieso 50km an Reichweite fehlen, warum machst du dann so viele Freds auf? Dann ist der Wagen für dich eben nicht geeignet. Wozu dann der Aufwand?

Also wir haben 2 Autos (Diesel) im Moment. Wie in einem anderen Fred geschrieben, einen neuen und einen aus 2011 mit Softwareupdate. Beim alten überlege ich Alternativen, vor allem weil wir eine PV Anlage bauen.

Vermutlich würde die Reichweite des eGolf "immer" in Kombination mit dem anderen Auto reichen, da wir eigentlich nie gleichzeitig längere Strecken fahren (müssen). Aber mit 50 km mehr gäbe es diese Situation 100% niemals, da die Reichweite für beide immer abgedeckt wäre. Falls diese Situation doch eintreten sollte, müssten der mit dem eGolf unterwegs wo laden.

Der eGolf ist etwas ganz anderes als ein Verbrenner. Beim eGolf muss man sich viel mehr einlesen bzw hat man viel mehr Fragen, da alles neu ist. Wo ist das Problem? Ich möchte erst entscheiden, wenn die Fakten/Antworten und der Austausch von Argumenten jnd Infos erledigt ist.

Ca. 20 Threads ohne das Auto erst überhaupt zu besitzen. Respekt an dieser Stelle. Bestimmt liest du dir auch alle AGBs gründlich durch bevor du akzeptieren klickst. 🙂

Im Juni ( und da kommt ja noch Lieferzeit hinzu) würde ich keinen eGolf mehr bestellen. Im September wird ja schon der ID präsentiert. Und bis dahin kommt auch noch so manch anderes Fahrzeug auf den Markt.
Probefahrten, bestellen und fertig. Monatelanges informieren ist doch albern.

Zitat:

@gimix90 schrieb am 4. November 2018 um 02:57:29 Uhr:

Ca. 20 Threads ohne das Auto erst überhaupt zu besitzen. Respekt an dieser Stelle. Bestimmt liest du dir auch alle AGBs gründlich durch bevor du akzeptieren klickst. 🙂

Ne. Nur das Wichtigste ;-). Und wie gesagt, die Fragen tauchen ja nicht durch ein neues Modell auf, sondern weil es um ein ganz anderes Antriebskonzept geht.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 4. November 2018 um 09:14:39 Uhr:

Im Juni ( und da kommt ja noch Lieferzeit hinzu) würde ich keinen eGolf mehr bestellen. Im September wird ja schon der ID präsentiert. Und bis dahin kommt auch noch so manch anderes Fahrzeug auf den Markt.
Probefahrten, bestellen und fertig. Monatelanges informieren ist doch albern.

Aber der ID (zumindest die veröffentlichten Fotos) gefällt mir überhaupt gar nicht. Zusätzlich möchte ich keinen Heckteiebler. Wegen viel Schnee an den Alpen. Frontrad oder Allrad. Was anderes kommt nicht ins Haus.

Deine Antwort