Frage zur Front
ich bekomme nächste Woche meinen 8P 2,0 FSI Amb.Hatte vor mir die Frontblende von Abt zu bestellen.Kostet ca.179 Euro ohne Montage.
Nun sehe ich ab und zu auch 3 Türer mit der Front vom Sportback!!
Frage: was kostet dieser Umbau.
Mfg
Gagga
41 Antworten
hi,
brauchst halt ne Sportback front...
kostenpunkt ca. 250-350 EUR und die Lackierung in Wagenfarbe....
Alte Front runter Sportback front drauf
gruß
Und wenn du 150 Euro sparen, aber trotzdem die Optik der ABT-Front haben willst, solltest du hier im Forum mal nach dem "Folien-SFG" suchen. Der müsste auch in der FAQ drinstehen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
hi,
brauchst halt ne Sportback front...
kostenpunkt ca. 250-350 EUR und die Lackierung in Wagenfarbe....
Alte Front runter Sportback front draufgruß
?!?!?!?
Wie soll das denn gehen, 250-350€?!?
Du brauchst z.b. ne neue Frontspoiler, Motorhaube, Grill etc...das ganze dann noch lackieren und umbauen lassen.
Das kostet dicke über 1000€!!!
Ich würde noch ein paar Wochen warten dann gibts es lt. Audi ein Nachrüstkit für den 8P mit DFG das genau wie der Original SFG aussehen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
Ich würde noch ein paar Wochen warten dann gibts es lt. Audi ein Nachrüstkit für den 8P mit DFG das genau wie der Original SFG aussehen soll.
Und wie siehts da mit den Kosten aus?
mfg Sven
Also umbau für 300€? 🙂 Also ich bin großzügig und gib Dir 400 wenn Du für den Preis hinbekommst! 😉
Also Gagga der PowerMike hat eine Günstige alternative ja schon angesprochen, Du nimmst eine gute Chromleiste etwas "gute" Folie und Fertig (sie Bildanhang) und das ganze hat mich nichtmal 8€ gekostet.
Ist Waschanlagen fest und eine gute Folie hat eine 5 Jahresgarantie.
Genauere Infos samt "Einbauanleitung" findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=320866
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Und wie siehts da mit den Kosten aus?
mfg Sven
weder dazu noch zum technischen lösungsansatz dieses SFG nachrüst angebots gibt es bislang informationen
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
??? wie soll das denn gehen?
Ist auch nicht erlaubt, ABT hat das Urheberrecht/Designpatent auf diesen Grill und darf in allein nur nachbauen!
Es haben hier schon Leute den Originalgrill Montiert (nach Unfall) unter 1000 € wird es auf keinen Fall!
Thomas der Grill kommt ja dann direkt von Audi!
Denke die werden da schon Ihre Rechte zu haben.
Es wurde hier auch in nem Thread die Antwort der Audi-Kundenbetreuung gepostet. Die schrieb nämlich das es diesen Umbausatz bald gibt. Preis wurde allerdings noch net genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Thomas der Grill kommt ja dann direkt von Audi!
Denke die werden da schon Ihre Rechte zu haben...
Gut dann natürlich, dachte da an einen X- Beliebigen Tuner.
Nur Audi bringt sowas raus? Die tun sich doch immer so schwer was solche Sachen angeht? Na dann bin ich ja mal gespannt, alt zu günstig wird das ja auch nicht sein weil der Stoßfänger ja überarbeitet werden muß oder?
Hast Du noch den Link zum Thema Klaschi?
FunThomas schau einfach mal in die diversen MJ2006 threads, da steht alles dazu drin (oder in die u.a. antwort von scheiby, toller service hier 😉)
gruß!
olz
Klingt doch vielversprechend!
"ist nicht von den -ab werk SFGs- zu unterscheiden"
Wird preislich warscheinlich etwas teurer wie ABT oder so denke ich.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Klingt doch vielversprechend!
"ist nicht von den -ab werk SFGs- zu unterscheiden"Wird preislich warscheinlich etwas teurer wie ABT oder so denke ich.
mfg Sven
die diskussion fand schon im o.g. thread statt...
Also ich würde noch ein paar Wochen warten. In wenigen Wochen wird es offiziell den "echten" 8P-Stoßfänger geben. Von dem nachgemachten Zeug's halte ich persönlich überhaupt nicht's. Wenn schon Singleframe, dann der Originale. Keiner sieht besser aus. Die Chromleisten-Lösung oder der Abt-Aufsatz sind nicht so der Hit. Aber jeder muß selbst wissen und entscheiden wie viel er dafür ausgibt.
Beim Freundlichen wird der Umbau meines Erachtens nach nicht unter 1000,- Euro zu haben sein (ca. 400,- Stoßfänger grundiert, ca. 200,- Euro Lackierung, ca. 150,- zusätzliche Teile, ca. 250,- Werkstattkosten).
Im übrigen braucht man keine neue Motorhaube für den "echten" neuen 8P-Singleframe-Stoßfänger. Schaut euch doch mal die Fotos auf der Hersteller-Seite an (REHAU).