ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Frage zur Fiat Qualität

Frage zur Fiat Qualität

Fiat
Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 9:01

Seit ich meinen Uno hab kommen ständig so dumme Kommentare von nem Kumpel (fährt Ford Mondeo Bj.94)

das Fiat nur vor 50 Jahren gut war und jetzt nur noch rote Zahlen schreibt und ne scheiß Quali hat.

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Fiat.

Aber ich meine Ford ist auch nicht besser. Oder?

Grade dieser Babyrasselmotor vom Fiesta

Grade der neue Multijet Dieselmotor von Fiat ist doch sehr gut gelungen.

Also wer ist eurer Meinung nach besser von der Verarbeitung.

Ford oder Fiat? Wer bietet mehr?

Eure Meinung interresiert mich.

Einfach mal Posten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

@all:

Ich will und wollte auch in keiner Weise speziell über Japaner herfallen...

Die bauen nämlich (leider, denn es muss ja nun wirklich nicht Allllllles aus Nippon kommen) sehr gute Autos.

In den 70ern schrieb einmal jemand (wie man inzwischen weiss, war es ein RollsRoys-MA):

"Es gibt z.Zt. (70er) keine besseren Autos, als die von Mercedes-Benz."

Heute muesste man den HErsteller wahrscheinlich gegen Toyota austauschen. Der Spiegel schrieb vor einigen Wochen: die Qualität sei so hoch, das man vergleichbare, wenn überhaupt nur bei Fahrzeugen der Oberklasse deutscher Hersteller finden würde. Dort allerdings in erheblich höheren Preissegmenten.

Tja, da muessen sich wohl alle HErsteller, die eh nicht den besten Ruf in Sachen Qualität+Zuverlässigkeit haben, warm anziehen, um sich weiterhin am MArkt zubehaupten.

goho

Nur nochmal kurz zur Frage:

ich fahre einen 13 Jahre alten Panda und bin wirklich begeistert. Für die Stadt (oder auch mal einen Trip an Nord-oder Ostsee) ist das der ideale Wagen - sofern man keine Imageprobleme damit hat (aber versuch mal, mit einem Benz in Hamburg - Eimsbüttel einen Parkplatz zu bekommen).

Jedenfalls ist der kleine Panda zuverlässig, robust und immer noch sparsam. Außerdem ist er gerade ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Also zum Thema Qualität: Montagsautos gibts immer, aber grundsätzlich kann man über Fiat (zumindest Panda) nichts schlechtes sagen.

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Frage zur Fiat Qualität