ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zur Fehlermeldung 42a4 und 6800

Frage zur Fehlermeldung 42a4 und 6800

Mercedes C-Klasse W203

Moin, fahre ein Viano v6, bj 2007 und habe diesen Fehlercode. Vielleicht kann mir wer sagen was die genau heißen? Esp Sensoren ? Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, der Wagen läuft ansonsten einwandfrei und hat keine Probleme, habe es nur beim auslesen mal gesehen

Esp?
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte mal hören wie es bei dir verlaufen ist und um welche Probleme es sich handelte?

Ich habe den selben Fehlercode 6800 mit Textbausteinkennung „Regelung Fehlerhaft“.

Es soll sich um das ESP/ABS Steuersystem bzw. auch Hydroaggregat handeln mit der Bauteilnummer A0014461489. Auswirkung des Fehlers, die Bremsen blockieren bzw. ziehen an. Wird deutlich das der Wagen im Standhas nicht anrollt (Automatik). Der Fehlercode ist keinem Geläufig (Offizielle Vertragswerkstatt noch nicht involviert). Die Firma ECU (reparieren KFZ Steuergeräte) hat mir den Hinweis gegeben, das es sich um ein nicht erkanntes Problem der Raddrehzalsensors handelt bzw. dem ABS-Sensor. Das Auslesegerät wirft den Code hierfür aber nicht aus.

Hat jemand anderes noch einen Hinweis?

Das Problem trat Anfang des Jahres bereits schonmal auf und hat mir bisher einen Hauptbremskraftverstärker, vordere Scheibenbremsen + Bremsbeläge und Bremssättel gekostet. Nach zu vergessen das viele ein und ausbauen der ESP/ABS Steiergeräts.

Freue mich sehr über hilfreiche Hinweise : )

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zur Fehlermeldung 42a4 und 6800