Frage zur Domstrebe???

Opel Astra F

Hallo wollt mal wissen ob ne Domstrebe vom Kadett 2L16V auch in mein Astra 2L16V passt...
müsste ja eigentlich oder nicht...
Mfg

101 Antworten

Aber nur Unterlegscheiben zwischen Schraube und Strebe, nich extra noch zwischen Dom und Strebe?
Hab da mal von nem Typ gehört, der das so gemacht hat, soll scheinbar immernoch halten...

zwischen dom und strebe wäre ja bissel sinnlos... die auflagefläche der strebe aufm dom is ja groß genug...

Es reicht wenn Du ne Unterlegscheibe, am Besten nen Federring, unter die Mutter legst!
Zwischen Dome und Domstrebe brauchste keine Unterlegscheibe einzulegen!
Die Domstrebe soll ja Plan aufliegen!
Nimm noch ne selbstsichernde Mutter, dann ist Die für immer fest!
Die löst sich dann nimmer von selber!

MfG
Peter

Federring? Sorry, was is'n das 😉

Selbstsichernde Mutter hatte ich auch vor, wenn ich eine in der Größe Daheim hab... Ansonsten tut's auch ne normale...
Kontrollier eh jeden Samstag, ob noch alles da is, wo's hingehört. Bei meiner Kilometerlaufleistung auch relativ wichtig...

Ähnliche Themen

Oder eben Schraubensicherung aufs Gewinde der Mutter.
Hab ich am Motorrad an einer Überwurfmutter. seither hält sie und vibriet sich nicht alle 20km von alleine los.

Gruß

EDIT: Da is was über Federringe,ist auch ne Möglichkeit schrauben zu sichern

Guckst du

Also ich werd wohl einfach selbssichernde Muttern nehmen und fertig...

Ich mein, die Schrauben auf de Dome din ja auch noch fest...

Wer kann mir eine für hinten empfehlen, oder braucht man die nich wirklich?

ich glaube im verlauf dieses threads kam die frage schon mal auf. So weit ich mich erinnern kann nimmt sie mehr platz im kofferraum weg als dass sie nützt.
Hast du deine schon drin? Wenn ja shcreib mal bitte was dazu.

Gruß

Nee, das Ding is immernoch ne da...
Hab den Eindruck, daß es auch hinten manchmal knarrt...

hinten müsstest du bohren und der kofferraum wird zu 80% unbenutzbar... du benutzt deinen astra auch im alltag oder? dann würde ich mir das überlegen...

Oh ja, mein Kofferraum is durch de Rolle ja schon arg minimiert...

du hast ja paar türen mehr als ich... da kannste deine bierkiste od. den wocheneinkauf auf der rückbank unterbringen 😉

Das sowieso 😉 Weil, Kofferraumklappe is ja schwerer als die Türen und da heb ich mir ja nen Bruch 😁

Nee, aber bohren stinkt auch, also werd ich's wohl so lassen...

aber die klappe hat lifter... also zählt der gesundheitliche aspekt nicht 😮 😉

Aber in Bewegung setzten mußt se trotzdem erst 😉

Sach ma, hast immer ab um elf Mittag oder was?

Deine Antwort