Frage zur Coming-Home-Funktion
Hey Leute!
Der Golf VI mit dem ich momentan liebäugle hat die Coming-Home-Funktion. Auf der Volkswagen-Homepage steht, dass beim auf- bzw. zusperren das Abblendlicht, die Heckleuchten und die Nummernschilderbeleuchtung zeitverzögert ausgeschaltet werden. Soweit so klar, aber ausgezeichnet war das Auto nur mit der Coming-Home-Funktion. Hat das Auto dann auch Leaving-Home-Funktion? Da soll quasi beim Aufsperren das Abblendlicht, die Heckleuchten und die Nummernschilderbeleuchtung angeschaltet werden. Hat das Auto dann diese Funktion?
Könnt ihr mir helfen?
der max
21 Antworten
Das war das erste, dass ich codieren lassen habe, auch gleich vom Xenon auf die Nebelscheinwerfer. Und die Regenschließfunktion:-)
edit
Was sich da VW gedacht hat kapier ich auch nicht, bei meinem Variant funktioniert Coming Home Automatisch und beim Golf Plus muß man die Lichthupe betätigen.😕
Muß mal schauen wie ich das beim Golf Plus codieren kann das dort auch das Licht an bleibt.😛
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Muß mal schauen wie ich das beim Golf Plus codieren kann das dort auch das Licht an bleibt.😛
guck du:
http://www.motor-talk.de/.../...f-automatik-codieren-t3142845.html?...Ähnliche Themen
Danke pEAkfrEAk
Das ging ja superschnell.
Und jetzt super schnell an´s Auto und codieren.😁
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
@RicD schrieb am 8. September 2011 um 19:00:57 Uhr:
Nabend,wenn man keinen Regen-Licht-Sensor (RLS) hat, kann man die Coming-Home-Funktion (CH) NUR über den Fernlichhebel nutzen. Dies muss/kann eventl. über die Werkstatt codiert werden - ist nur ein Häckchen, das gesetzt wird. In der MFL wird dann ein zusätlicher Eintrag unter "Licht und Sicht" angezeigt, in dem man dann noch die Dauer des Leuchtvorganges ändern kann.
Leaving-Home (LH) gibt es bei dieser Version nicht. Man kann es zwar über die Codierung aktivieren, bringt aber nix.
Wenn man einen RLS verbaut hat, geht auch LH. Zusätzlich muss ein Lichtschalter (LDS) mit "AUTO"-Funktion verbaut sein, erst dann lässt sich CH/LH einschalten.
KURZ und KNAPP:
ohne RLS - nur CH (muss evtl. erst über Codierung aktivert werden)
mit RLS - CH UND LHWenn du dir ein VCDS-Kabel für 250 oder 300 EUR kaufst, kannst du dies auch selber machen. Die Software ist kostenlos, da sich der Produktkey auf dem Chip im Kabel selbst befindet.
Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst, könnte ich dir was codieren - hab so ein Zauberkabel.
LG
Ric
Hi Ric
Ich komme aus Berlin und würde gerne bei meinem Golf das LH codieren lassen wenndu es machen würdest.
Lg