ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frage zur Bremssattelposition

Frage zur Bremssattelposition

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. März 2010 um 14:14

Hallo liebe Leute,

wie schon in der Überschrift zu lesen ist, habe ich eine kleine TECHNISCHE frage! Ich habe mal gelesen, dass die Bremssattelposition (vor oder hinter der Narbe) ausschlaggebend sein, ein sportlicheres oder weniger sportlicheres Fahrverhalten zu erzeugen. Kann mir das mal jemand erklären? Bezieht sich das rein auf die Belüftung und bessere Abkühlung einer Bremsanlage, oder hat da jemand eine andere gewagte, bzw. überflüssige Theorie?

editiert da es nichts mit dem Thema zu tun hat, TAlFUN, MT Moderation

Euer

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Ich hatte Dir doch vorhin erklärt, dass Treffenthreads nun mal in den Treffenbereich gehören und für den 4A-Bereich nun mal die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen Unterforen auch. Das wir den letztjährigen Treffenthread nicht verschoben haben, liegt nun mal daran, dass wir nicht alle Beiträge lesen können, aber auch das hatte ich Dir mitgeteilt.

Diese Trotzreaktion ist für mich ziemlich unverständlich. Aber Du kannst mir gerne per PN erklären, warum ausgerechnet für den 4A-Bereich andere Regeln gelten sollten und sich dieser von anderen Bereichen in der Frage unterscheidet. :confused: Ich bitte auch um Mitteilung, ob es Dir hier um die technische Frage geht oder dieser nur Deckmantel für Deinen verkappten Treffenthread sein sollte. Denn dann können wir den ja schließen.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Diese Erklärung war in einer persönlichen Nachricht, oder? Ich möchte hier nicht erleben, dass diese Art von Nachrichten in der Öffentlichkeit genutzt werden.

Im übrigen ist es keine Trotzreaktion. Ich reagiere aus der Unverständnis heraus so. Wenn sich mal die Mühe gemacht werden würde, dann würde recht schnell auffallen, hier sind sehr viele Threads nicht im "richtigen" Bereich oder haben mit technischen Fragen nichts zu tun. Konsequentes Handeln ist die Formel für allgemeine Zufriedenheit und nicht diese Willkür.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Moin:)

Da es hier um eine technische Frage geht habe ich den Threadtitel sowie den Eröffnungsbeitrag dementsprechend angepasst!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:30

Dann bitte ich aber auch drum hier mal gründlich aufzuräumen und alle Motorenfragen in den Audi-Motoren Bereich zu verschieben und den "Zeigt eure Dicken her" zu schließen, da es sich nicht um eine technische Frage handelt. Ich sehe hier bald nicht mehr durch :)

In dem Thread "Alle drei voll" erkenne ich auch keine technische Relevanz.

Das ganze hat wohl wirklich nur was mit der Kühlung zu tun.

Auch kann es ein Platz Problem sein. Das durch diverse Großen der Bremse vor oder hinter der Nabe ken Platz für den Sattel ist.

Aber was dies mit Sportlicher Fahrweise zu tuen haben soll kann ich mir nicht erklären, außer eben die Sache mit der Kühlung.

 

EDIT: Unser A4 z.B. hat die Bremssättel hinter der Nabe, hat aber von vorne "Luftleitungen"

Viele Grüße Maxl :p

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:01

Nichts für ungut maxl, aber ich kenne die Antwort bereits. Es ging hier einzig und allein darum, eine Regel einzuhalten die da eine technisches Thema erforderlich macht um hier überhaupt ein Thema eröffnen zu können. Da aber jetzt sogar die Inhalte der Beiträge zensiert werden, nur um gegenüber einzelnen Usern seinen Einfluss durch zu setzten...ohne Worte!

Jetzt gibt man mal ne Antwort dann passt das nicht :(

Ich bin eben von der Technischen Fragen ausgegangen.

 

Auch finde ich es nicht mal so schlimm das man das Treffen nun eben im Treffen Forum abhalten soll.

Machen andere doch auch.

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Jetzt gibt man mal ne Antwort dann passt das nicht :(

Ich bin eben von der Technischen Fragen ausgegangen.

War doch auch gut maxl! Der Treffen-Thread gehört nun mal hierher, oder sollen jetzt auch alle Motoren-Fragen in den Audi-Motoren Bereicht?

Der Treffen Thread gehört definitiv hierher. War doch mit dem letztjährigen Treffen Thread auch kein Problem, warum dann jetzt? In den Treffen Bereich schaut bestimmt nicht regelmäßig jeder rein, daher ist er hier im 4A Forum besser aufgehoben. Sonst verpasst jemand noch wichtige Infos zum Treffen. Das Treffen ist ja auch Nur für den 4A, also Forums intern.

@MT-Moderatoren: Bitte verschiebt den Thread zurück ins 4A Forum

Ich denke Anregungen und kritik sollten im Sagt´s uns gepostet werden.

Legt dort das Problem geschildert da und wartet auf Anklang... Dort sind eben auch die Verantwortlichen zu treffen. Auch tummeln sich dort die Mod´s.

Und wenn es eben nicht möglich ist das zurück zu holen, da machen wir das in meinen Blog den ich in die 4A-Seitenleiste platziere.

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Jetzt gibt man mal ne Antwort dann passt das nicht :(

Ich bin eben von der Technischen Fragen ausgegangen.

War doch auch gut maxl! Der Treffen-Thread gehört nun mal hierher, oder sollen jetzt auch alle Motoren-Fragen in den Audi-Motoren Bereicht?

Ich hatte Dir doch vorhin erklärt, dass Treffenthreads nun mal in den Treffenbereich gehören und für den 4A-Bereich nun mal die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen Unterforen auch. Das wir den letztjährigen Treffenthread nicht verschoben haben, liegt nun mal daran, dass wir nicht alle Beiträge lesen können, aber auch das hatte ich Dir mitgeteilt.

Diese Trotzreaktion ist für mich ziemlich unverständlich. Aber Du kannst mir gerne per PN erklären, warum ausgerechnet für den 4A-Bereich andere Regeln gelten sollten und sich dieser von anderen Bereichen in der Frage unterscheidet. :confused: Ich bitte auch um Mitteilung, ob es Dir hier um die technische Frage geht oder dieser nur Deckmantel für Deinen verkappten Treffenthread sein sollte. Denn dann können wir den ja schließen.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

 

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Ich hatte Dir doch vorhin erklärt, dass Treffenthreads nun mal in den Treffenbereich gehören und für den 4A-Bereich nun mal die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen Unterforen auch. Das wir den letztjährigen Treffenthread nicht verschoben haben, liegt nun mal daran, dass wir nicht alle Beiträge lesen können, aber auch das hatte ich Dir mitgeteilt.

Diese Trotzreaktion ist für mich ziemlich unverständlich. Aber Du kannst mir gerne per PN erklären, warum ausgerechnet für den 4A-Bereich andere Regeln gelten sollten und sich dieser von anderen Bereichen in der Frage unterscheidet. :confused: Ich bitte auch um Mitteilung, ob es Dir hier um die technische Frage geht oder dieser nur Deckmantel für Deinen verkappten Treffenthread sein sollte. Denn dann können wir den ja schließen.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Diese Erklärung war in einer persönlichen Nachricht, oder? Ich möchte hier nicht erleben, dass diese Art von Nachrichten in der Öffentlichkeit genutzt werden.

Im übrigen ist es keine Trotzreaktion. Ich reagiere aus der Unverständnis heraus so. Wenn sich mal die Mühe gemacht werden würde, dann würde recht schnell auffallen, hier sind sehr viele Threads nicht im "richtigen" Bereich oder haben mit technischen Fragen nichts zu tun. Konsequentes Handeln ist die Formel für allgemeine Zufriedenheit und nicht diese Willkür.

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Ich hatte Dir doch vorhin erklärt, dass Treffenthreads nun mal in den Treffenbereich gehören und für den 4A-Bereich nun mal die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen Unterforen auch. Das wir den letztjährigen Treffenthread nicht verschoben haben, liegt nun mal daran, dass wir nicht alle Beiträge lesen können, aber auch das hatte ich Dir mitgeteilt.

Diese Trotzreaktion ist für mich ziemlich unverständlich. Aber Du kannst mir gerne per PN erklären, warum ausgerechnet für den 4A-Bereich andere Regeln gelten sollten und sich dieser von anderen Bereichen in der Frage unterscheidet. :confused: Ich bitte auch um Mitteilung, ob es Dir hier um die technische Frage geht oder dieser nur Deckmantel für Deinen verkappten Treffenthread sein sollte. Denn dann können wir den ja schließen.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Diese Erklärung war in einer persönlichen Nachricht, oder? Ich möchte hier nicht erleben, dass diese Art von Nachrichten in der Öffentlichkeit genutzt werden.

Im übrigen ist es keine Trotzreaktion. Ich reagiere aus der Unverständnis heraus so. Wenn sich mal die Mühe gemacht werden würde, dann würde recht schnell auffallen, hier sind sehr viele Threads nicht im "richtigen" Bereich oder haben mit technischen Fragen nichts zu tun. Konsequentes Handeln ist die Formel für allgemeine Zufriedenheit und nicht diese Willkür.

Den Weg übers Forum hast Du ja gewählt. Also muss uns auch die Gelegenheit gegeben werden, dazu Stellung zu nehmen. Und ich sehe immer noch keinen Grund, warum der 4A-Bereich eine andere Behandlung erfahren sollte, als alle anderen Bereiche. Die von Dir aufgeführten Argumente müssten dann auch für alle gelten. Insoweit handeln wir hier konsequent.

Und sicher schaffen wir es nicht immer alles in die richtigen Foren zu verschieben. Dafür ist MT einfach zu groß. Aber wir sind bemüht soviel wie möglich davon aufzuspüren.

Und da es Dir hier scheinbar nicht um die technische Frage geht, schließe ich den Thread an dieser Stelle. Bei Fragen kannst Dich gerne per PN an mich oder einen anderen Mod Deines Vertrauens wenden.

 

-closed-

 

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Frage zur Bremssattelposition