Frage zur Blutooth Vorbereitung für 525,- €
Was kriegt man dafür alles?
Ich werde mit den TT mit Standard Radio und ohne Bose bestellen und dann selber das Alpine INA-W910R verbauen
Jetzt frag ich mich gerade, ob ich trotzdem diese Handyvorbereitung mitbestellen soll, oder nicht?
Was bringt mir die Handyvorbereitung?
- Das Handy wird fest im Auto eingeklinkt
- Es besteht eine Verbindung zur Außenantenne und somit besserer Empfang
Sonst noch was?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Was bringt mir die Handyvorbereitung?- Das Handy wird fest im Auto eingeklinkt
- Es besteht eine Verbindung zur Außenantenne und somit besserer Empfang
Hallo,
nur mit passender Schale /Adapter wird das Telefon geladen und die Außenantenne verwendet. 😉
Die Schale darfst du zusätzlich noch kaufen.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
Was bringt mir die Handyvorbereitung?- Das Handy wird fest im Auto eingeklinkt
- Es besteht eine Verbindung zur Außenantenne und somit besserer Empfangnur mit passender Schale /Adapter wird das Telefon geladen und die Außenantenne verwendet. 😉
Die Schale darfst du zusätzlich noch kaufen.Grüße
Manfred
hallo
und die ist nicht billig,fürs iphone 3 140,00 €,
gruss
Ja. Dass mit der Schale extra ist mir klar, dass ich die noch brauche.
Aber was bringt die Halterung selber?
Außer dass man die Schale da drauf befestigen kann und Außenantenne nichts, oder?
Kann es sein, dass das original Radio/Navi ohne dieser "Blutooth Vorbereitung" kein Blutooth verbaut hätte?
Zitat:
Ja. Dass mit der Schale extra ist mir klar, dass ich die noch brauche.Aber was bringt die Halterung selber?
Außer dass man die Schale da drauf befestigen kann und Außenantenne nichts, oder?
Kann es sein, dass das original Radio/Navi ohne dieser "Blutooth Vorbereitung" kein Blutooth verbaut hätte?
hallo,
du kannst eine Bluetooth verbindung aufbauen,kannst über das Display des Navis telefonieren,Adressen eingeben,ändern,löschen etc.,Adresse der gewählten Tel Nr. übers Navi anfahren,vorausgesetzt,sie sind eingegeben worden,und wohl auch noch mehr,
ist schon praktisch,
gruss
Ähnliche Themen
Das schon. Aber das brauche ich nur dann, wenn ich das original Navi von Audi nehmen, oder?
Wenn ich das Navi von Alpine nehme, dann brauch ich dafür doch keine Vorbereitung für Bluetooth
Vor allem bekommst du eine Freisprecheinrichtung, deren Sprachqualität unter aller Kanone ist. Die Gesprächsteilnehmer verstehen dich nicht gut und es klingt, als würdest du in einem Plastikbecher sprechen. Dazu soll es noch sehr leise auf der Gegenseite klingeln. Ich bin extrem enttäuscht von der Sprachqualität und ärgere mich, dass ich das nicht bei der Probefahrt ausgetestet habe. In meinem Vorfahrzeug (A5) gab es hier überhaupt keine Probleme. Mein FZ war bereits beim Händler deswegen - der hat das Mikrofon getauscht aber das Ergebnis war das gleiche. "Stand der Technik - im TT ist halt nur ein Mikrofon verbaut - Im A5 sind es drei".
Für das Geld bekommt man andere Möglichkeiten. Angeblich soll die Qualität mit Ladeschaler besser sein - was ich mir allerdings nicht vorstellen kann denn ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Sprachqualität / Mikrofon auf der Gegenseite aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Allerdings bin ich nicht gewillt gewesen, hier noch mehr Geld zu investieren und habe mir für 49 EUR eine Freisprecheinrichtung gekauft, die an der Sonnenblende befestigt wird und das gewünschte Ergebnis mitbringt.
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Vor allem bekommst du eine Freisprecheinrichtung, deren Sprachqualität unter aller Kanone ist. Die Gesprächsteilnehmer verstehen dich nicht gut und es klingt, als würdest du in einem Plastikbecher sprechen. Dazu soll es noch sehr leise auf der Gegenseite klingeln. Ich bin extrem enttäuscht von der Sprachqualität und ärgere mich, dass ich das nicht bei der Probefahrt ausgetestet habe. In meinem Vorfahrzeug (A5) gab es hier überhaupt keine Probleme. Mein FZ war bereits beim Händler deswegen - der hat das Mikrofon getauscht aber das Ergebnis war das gleiche. "Stand der Technik - im TT ist halt nur ein Mikrofon verbaut - Im A5 sind es drei".
Kann ich absolut
NICHTbestätigen, keine Probleme damit!
(mit LS)
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Kann ich absolut NICHT bestätigen, keine Probleme damit!
(mit LS)
alles ne Frage des Anspruchs UND der Erfahrung ... wenn der A5 3 Mikros benutz, kann sie wirklich besser sein
... die FSE vom A4 war auch so grottig, dass ich mir immer wieder Kritik von Gesprächspartnern anhören durfte
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
alles ne Frage des Anspruchs UND der Erfahrung ... wenn der A5 3 Mikros benutz, kann sie wirklich besser seinZitat:
Kann ich absolut NICHT bestätigen, keine Probleme damit!
(mit LS)
... die FSE vom A4 war auch so grottig, dass ich mir immer wieder Kritik von Gesprächspartnern anhören durfte
Das mag sein. Vielleicht merk ich das auch nicht mehr, denn Frau und ich schreien uns sowieso immer nur an, ob beim Tel. oder auch in der Wohnung. Da fällt es wahrscheinlich nicht so auf. 😁
Zitat:
Das mag sein. Vielleicht merk ich das auch nicht mehr, denn Frau und ich schreien uns sowieso immer nur an, ob beim Tel. oder auch in der Wohnung. Da fällt es wahrscheinlich nicht so auf. 😁Zitat:
alles ne Frage des Anspruchs UND der Erfahrung ... wenn der A5 3 Mikros benutz, kann sie wirklich besser sein
Hallo,
wärs nicht viel besser, du hättest gar keine FSE eingebaut? 😁
Dann darfst (brauchst) du die Anrufe noch nicht mal entgegen nehmen.... 😛
Grüße
Manfred
Zitat:
Das mag sein. Vielleicht merk ich das auch nicht mehr, denn Frau und ich schreien uns sowieso immer nur an, ob beim Tel. oder auch in der Wohnung. Da fällt es wahrscheinlich nicht so auf. 😁Zitat:
ihr redet noch miteinander 😰 ich hasse diese Harmonie 😁
Zitat:
ihr redet noch miteinander 😰 ich hasse diese Harmonie 😁Zitat:
Das mag sein. Vielleicht merk ich das auch nicht mehr, denn Frau und ich schreien uns sowieso immer nur an, ob beim Tel. oder auch in der Wohnung. Da fällt es wahrscheinlich nicht so auf. 😁
ein paar Worte müssen sein...
- Moin
- Tschüss
- Tach, Essen fertig?
- Was gibt es?
- Wo sind meine Socken?
- Sex?
- Wo ist die scheiß Fernbedienung?
🙂😁
Zitat:
ein paar Worte müssen sein...Zitat:
ihr redet noch miteinander 😰 ich hasse diese Harmonie 😁- Moin
- Tschüss
- Tach, Essen fertig?
- Was gibt es?
- Wo sind meine Socken?
- Sex?
Du hast den Klassiker vergessen: -🙂🙂Ich verstehe
Zitat:
ein paar Worte müssen sein...Zitat:
ihr redet noch miteinander 😰 ich hasse diese Harmonie 😁- Moin
- Tschüss
- Tach, Essen fertig?
- Was gibt es?
- Wo sind meine Socken?
- Sex?
Morgens nen anständugen Nierenhaken und alles läuft wie geschmiert ... denn genau die Sachen spare ich mir zu fragen, sonst krieg ich noch einen ... oder
zwei
,
drei
,
vier
😁