ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Ausstattung des Golf 7 GTI BJ 2017

Frage zur Ausstattung des Golf 7 GTI BJ 2017

VW Golf
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 18:54

Hi, kurz eine Frage

Bin grad ziemlich verwirrt was dieses ganze Park-Equipment angeht. Im Inserat steht, dass das Auto einen Park Pilot besitzt, allerdings sehe ich auf dem von mir angehängten Foto nicht die entsprechende Taste rechts neben dem Schaltknauf. Ich dachte der Park Pilot ist das System, welches selbstlenkend einparkt, oder bin ich da falsch informiert?

Hab generell den Unterschied zwischen Park Pilot und Parkassist oder wie auch immer der heißt noch nicht so ganz verstanden, könnte mich da kurz jemand bitte aufklären, danke schonmal (:

Knopf für selbstlenkenden Parkpilot
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ganz einfach: Mit Parkpilot sind die Ultraschall-Parksensoren gemeint, zur optischen Anzeige von Hindernissen. Parkassistent ist die Anlage für Leute die nicht einparken können.:D

Der Parkassistent erweitert in der Regel den Parkpilot um einen 360 Grad (Ultraschall) Rundblick. Ist aber bei jedem Hersteller etwas anders gelöst.

mit anderen Worten....dieses Fahrzeug möchte vom Fahrer in Parklücke gelenkt werden ;-)

Die Taste rechts ist zum Aus- und Einschalten der Parksensoren. Die Taste mit dem Lenkradsymbol darüber wäre dann die für den Parkassi mit dem das Auto teilautonom einparkt.

Falls du das System nicht zwingend brauchst, z.B. weil du nie seitwärts einparken musst, würde ich an deiner Stelle darauf verzichten und dafür einen Golf holen mit Fahrprofilauswahl.

Fahrprofilauswahl ist im GTI wärmstens zu empfehlen, auch wenn man kein DCC hat. Allein um den Soundaktuator leiser oder lauter stellen zu können. Die Beeinflussung der Gaspedalkennlinie ist auch ganz nett, besonders bei so einem Spaßmobil wie dem GTI.

Parkassistent ist insofern noch von Vorteil, dass man über die ganze Längsseite die Anzeigebalken hat.

Hallo

Park Pilot 4 Sensoren vorne, 4 Sensoren Hinten.

Park Pilot 6 Sensoren vorne, 6 Sensoren Hinten und Selbstkenkende System.

Bei Handschaltung - selbst schalten und bremsen, Automatik macht selber. Verbunden mit weiteren Einstellungen. 6 Sensoren bringen auch Seitliches Bild.

Jetzt gibt's ein Paket 360° Sicht ohne Selbstkenkende System.

Parklenkasystenten erkennt mann am Schalter mit Lenkrad Bild außen am seitlichen Sensor

Screenshot_20200530-133949_Google.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Ausstattung des Golf 7 GTI BJ 2017