frage zur ansaughaube

BMW 3er E46

Hallo ich wollte mal fragen z.b beim N46 steckt man ja die Ansaughaube drauf was zum Grill geht und wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die 2 Lufteinlässe zusammengebogen wahrscheinlich materialschwäche so dass das nicht ganz bündig ist und man sieht da ein Spalt, jetzt frage ich mich, die angesaugte Luft gelangt ja fast schon durch den Spalt zum Motorraum und nicht zum Luftfilterkastrn was wiederrum heisst dass ca 30% nicht richtig angesaugt wird, da die Luft von der Ansaughaube ja zum Ansaugtrakt gelangen muss. Oder irre ich mich? Hat man dann nicht voll den Leistungsverlust?

Asset.HEIC.jpg
22 Antworten

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 6. August 2024 um 13:23:56 Uhr:

Warme luft ist besser interessant ;?

Er hat gesagt viel warme Luft ist besser als wenig kalte Luft. Man muss ihn nicht absichtlich falsch verstehen.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie der Rest. Wenn der ohne Haube besser läuft, ist das entweder Placebo oder der Schnorchel ist wirklich völlig im Eimer.

Lassen wir ihm einfach sein "erfolgserlebnis" dass er die mistkonstruktion der bmw ingenieure so einfach verbessern konnte.
nochmal an unseren fortnitepro: lies mal ist/soll luftmasse aus. Einmal mit deiner "kaputten" haube und einmal ohne und dann überdenke deine logik nochmal

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 6. August 2024 um 13:23:56 Uhr:

Warme luft ist besser interessant ;?

kannst du lesen? in dem fall was ich habe habe ich lieber warme luft und dafür mehr luft statt kalte luft und weniger luft

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 6. August 2024 um 14:38:59 Uhr:

Lassen wir ihm einfach sein "erfolgserlebnis" dass er die mistkonstruktion der bmw ingenieure so einfach verbessern konnte.
nochmal an unseren fortnitepro: lies mal ist/soll luftmasse aus. Einmal mit deiner "kaputten" haube und einmal ohne und dann überdenke deine logik nochmal

ich weiss nicht ob ihr alle so geistig eingeschränkt sein um zu verstehen dass meine haube einfach nur zerdrückt ist, also wieso mistkonstruktion? wenn ich eine neue kaufe ist mir klar dass er besser läuft als ohne haube!

All das, was du jetzt in zwei Beiträgen geschrieben hast, habe ich doch schon gesagt bzw vermutet. Aber dafür müsste man halt auch alle Beiträge lesen und drauf eingehen...

Schade, dass du dabei ausfallend geworden bist, was nicht notwendig war (wenn auch ein bisschen verständlich, weil hier auch ein bisschen von oben herab geschreiben wurde).

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 7. August 2024 um 14:13:16 Uhr:

All das, was du jetzt in zwei Beiträgen geschrieben hast, habe ich doch schon gesagt bzw vermutet. Aber dafür müsste man halt auch alle Beiträge lesen und drauf eingehen...

Schade, dass du dabei ausfallend geworden bist, was nicht notwendig war (wenn auch ein bisschen verständlich, weil hier auch ein bisschen von oben herab geschreiben wurde).

gegen dich sag ich ja nichts du hast es ja verstanden, nur ist das problem bei motor talk dass jeder direkt so freche antworten hergibt.

Zitat:

@fortnitepro69429 schrieb am 7. August 2024 um 14:07:39 Uhr:

ich weiss nicht ob ihr alle so geistig eingeschränkt sein um zu verstehen dass meine haube einfach nur zerdrückt ist, also wieso mistkonstruktion? wenn ich eine neue kaufe ist mir klar dass er besser läuft als ohne haube!

Ich weiß nicht ob du es einfach nicht verstehen willst, oder ob du es nicht kannst: deine ansaugung ist NICHT kaputt sondern nur minimal verformt.
Daher auch nochmal: lies die ist/soll werte aus und dann spar dir das geld für ne neue haube wenn du die werte verstanden hast

@fortnitepro69429
Du kannst offensichtlich Bilder knipsen......anstatt ellenlang Texte zu verfassen,Foto von dem ausgebauten Teil aus mehreren Perspektiven machen,Teilenummer dazuschreiben und dann kann jeder im Internet über ne Bildersuche das Neuteil damit vergleichen.......viel besser als sich ständig wie ne gesprungene Platte zu wiederholen und dann vor lauter Frust irgendwann ausfallend zu werden.....

Und der Tip von xyztk008 bezüglich Ist-/Soll-Werte auslesen würde dir noch mehr PRO Argumentation geben ohne das du einen Roman schreiben müßtest......
Fakten etablieren an denen keiner rütteln kann,außer er will einfach ignorant gegenüber Tatsachen sein.Ist nicht so schwer.

Greetz

Cap

Deine Antwort