1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe

Frage zur Ambientebeleuchtung und der Heckklappe

Opel Insignia B

hat mal jemand n Foto von der Ambientebeleuchtung im Innenraum? und bleibt die auch während der Fahrt an? finde nämlich nirgends Bilder dazu.

und eine weitere Frage die mich interessiert: hat der Sports Tourer n Knopf zum Schließen der Heckklappe oder nur n Griff an der Heckklappe? oder wenns elektrisch zugeht, is das an die sensorgesteuerte Heckklappe gekoppelt?

liebe Grüße billy

Beste Antwort im Thema

Schaut recht edel aus ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
87 weitere Antworten
87 Antworten

Instrumentendimmer einen Tacken höher drehen

OMG es war draussen zu hell. in die Garage gefahren Dimmer etwas gedreht und zack es war Licht. Hatte Dimmer vorher voll auf null weil sonst der Rest so hell ist. Ok danke Problem gelöst

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Wo kann ich denn die Ambientebeleuchtung ganz ausschalten? War die beim Innovation Serie? Es soll ja auch noch eine rote LED in den Innenleuchten geben die den Schalthebel beleuchten. Konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Ist die bei euch vorhanden?

Zitat:

@Extiler schrieb am 14. März 2019 um 19:48:07 Uhr:

Wo kann ich denn die Ambientebeleuchtung ganz ausschalten? War die beim Innovation Serie? Es soll ja auch noch eine rote LED in den Innenleuchten geben die den Schalthebel beleuchten. Konnte ich bei mir bisher nicht feststellen. Ist die bei euch vorhanden?

Die rote Schalthebelbeleuchtung kenn ich nur vom Astra J und ist mir beim Insi nocht nicht aufgefallen. Würde behaupten, dass er das nicht hat (hab OnStar verbaut mit Brillenfach).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:21:51 Uhr:

Der Fußraum ist beleuchtet.

Ist das n Extra? Hab den Business Innovation (EZ 09/17) und der hat keinen beleuchteten Fußraum! Oder muss man das noch irgendwo aktivieren?

Ich habe auch einen BI und der hat die Fussraumbeleuchtung. EZ 4 /18

Fußraumbeleuchtung geht natürlich nur an, wenn man eine Tür öffnet. Hier handelt es sich nicht um eine permanente Ambientebeleuchtung!

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 15. März 2019 um 05:37:47 Uhr:

Fußraumbeleuchtung geht natürlich nur an, wenn man eine Tür öffnet. Hier handelt es sich nicht um eine permanente Ambientebeleuchtung!

ja leider, war schon am überlegen, ob ich das mal anders löse

Rechts neben dem Lichtdrehschalter für das Abblendlicht befindet sich ein weiterer runder Knopf, diesen eindrücken dann fährt er raus. Anschließend kann man an diesem drehen um das Innenraumlicht zu dimmen.
Wenn man ganz nach links dimmt, geht das Ambientelicht aus. Jedoch ist dann auch die Beleuchtung für Navi/Tacho und alles andere auch abgedimmt.

Zitat:

@Extiler schrieb am 14. März 2019 um 19:48:07 Uhr:

Zitat:

Das war mein Fehler! Klar, bei offener Tür hab ich vorne auch Fußraumbeleuchtung, hinten nicht, das hatte ich bisher übersehen. Bei meinem Superb gab es vorne und hinten separat dimmbare Fußraumbeleuchtung, die auch während der Fahrt an blieb, quasi als so eine Art Ambientebeleuchtung. Aber eigentlich muss ich während der Fahrt auch nicht meine Füße sehen...🙂

Zitat:

@27239 schrieb am 15. März 2019 um 06:50:25 Uhr:

Zitat:

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, für was das dann gut wäre. Für was benötigt man bei der Fahrt beleuchtete Schuhe??

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 15. März 2019 um 14:59:25 Uhr:

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, für was das dann gut wäre. Für was benötigt man bei der Fahrt beleuchtete Schuhe??

Nicht für die Schuhe. Ist, damit man weiß, wo das richtige Pedal ist. 😁

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. März 2019 um 15:49:14 Uhr:

Zitat:

Nicht für die Schuhe. Ist, damit man weiß, wo das richtige Pedal ist. 😁

Da habe ich mich bisher auch blind zurecht gefunden ;-)

Zitat:

Zitat:

@27239 schrieb am 15. März 2019 um 06:50:25 Uhr:

Ich hatte im Golf damals roten beleuchteten Fussraum, sowie eine rote Lampe, die den Schaltbereich vom Himmel aus beleuchtet hatte.
Sah ganz gut aus.

Wozu man das braucht?
Wozu braucht man den LED Streifen in der Tür, oder im Armaturenbrett?

Wozu braucht man die Umfeldbeleuchtung, um den Strassenbelag auszuleuchten?
Wenn man sich lustig machen will kann man alles in Frage stellen.

Wozu braucht man ein OPC Paket, oder gar Alu Pedalabdeckungen, die dann noch unbeleuchtet im Dunkeln sitzen.

Und da hätten wir die Erklärung für den beleuchteten Fussraum.

Naja, wenn schon Im Kofferraum eine Funzel aus einem Kadett B sitzt, sollte man nicht so viel erwarten. 🙂

Deine Antwort