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Frage zum Wartungspaket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. August 2019 um 8:52

Lohnt es sich, Wartung und Verschleiß beim Neufahrzeug abzuschließen?

Beste Antwort im Thema

Na du musst bei 25000km p.A nahezu jährlich zur Inspektion, brauchst sichererlich auch Bremsen und die Scheibenwischer sind auch drin. Zusätzlich gibt es pro Jahr 1-2 Tage Leihwagen während des Services.

Dazu rechnest du noch die Garantieerweiterung die du eh willst und das ganze vergleichst du dann mal mit der monatlichen Wartungspauschale.

Die Entscheidung liegt dann bei dir.

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Kommt vermutlich auf die Laufleistung an. Ich habe es abgeschlossen und zahle 79€ m.M bei 36 Monaten Laufzeit und 50000km p.A.

Enthalten ist bei mir die Garantieverlängerung auf 36 Monate und 150000km.

Da bei mir mindestens 1x komplette Bremsen fällig werden und die Garantieerweiterung auch gekostet hätte geht bei mir die Rechnung auf.

Themenstarteram 14. August 2019 um 9:09

Wir fahren im Jahr ca 25.000 km. wir wollen das Auto schon Jahre fahren (;. Wir haben aktuell 100.000 auf 3 Jahre mit reingenommen. Daher die Frage, ob wir das Paket noch mit abschließen sollten.

Na du musst bei 25000km p.A nahezu jährlich zur Inspektion, brauchst sichererlich auch Bremsen und die Scheibenwischer sind auch drin. Zusätzlich gibt es pro Jahr 1-2 Tage Leihwagen während des Services.

Dazu rechnest du noch die Garantieerweiterung die du eh willst und das ganze vergleichst du dann mal mit der monatlichen Wartungspauschale.

Die Entscheidung liegt dann bei dir.

Themenstarteram 14. August 2019 um 9:21

Ich danke dir, werde es doch noch abschließen.

Würde ich auch empfehlen, alleine die 60ter kostet gut und gerne 1000.- Euro und ein Satz Bremsen nochmal 1500.-. Da kannst dir schnell hochrechnen was zusammen kommt. Ich zahle 60 netto für Wartung und Verschleiß bei 30Tkm pro Jahr.

Ich hab's auch gemacht, beim S7 sind es 75€ ...

Wenn ich es schaffe, das die Scheiben bis dahin runter sind, lohnt es sich definitiv :)

Für mein Vorgängerfahrzeug (Touran; ohne Wartungsvertrag) musste ich in 3 Jahren so viel an Wartung/Inspektion zahlen, wie ich für den A6 Wartungsvertrag insgesamt in 3 Jahren bezahlt habe (monatlich 60€). Wie hier schon angemerkt, noch Vorteil hinsichtlich Garantieverlängerung.

Hallo an Alle,

letzte Woche war der erste Servicetermin (Ölwechsel etc.) bei meinem 55TFSI fällig. Dabei ist laut Audi im Intervall von 2 Jahren auch ein Wechsel der Düfte des Air Quality Pakets fällig.

Der :) meint aber, dass dieses nicht in dem extra gebuchten Service und Wartungspakets drin sei und die Leasing das deshalb abgelehnt habe. Ich könnte es ja für ca. 200€ selbst zahlen was ich schon ziemlich mutig finde diesen Preis dafür aufzurufen (Hier im Forum schrieb mal jemand was von 135€)...

Das Auto habe ich gekauft (also kein Leasing Fahrzeug) und zusätzlich den Wartungs- und Servicevertrag abgeschlossen.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar die Düfte ausgetauscht bekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Service und Wartungsvertrag' überführt.]

Ich habs bei 2x Autos gemacht und jedes Mal draufgezahlt! Ich lass es beim nächsten Auto!

Zitat:

@MrEMail schrieb am 19. Juni 2021 um 10:44:12 Uhr:

Hallo an Alle,

letzte Woche war der erste Servicetermin (Ölwechsel etc.) bei meinem 55TFSI fällig. Dabei ist laut Audi im Intervall von 2 Jahren auch ein Wechsel der Düfte des Air Quality Pakets fällig.

Der :) meint aber, dass dieses nicht in dem extra gebuchten Service und Wartungspakets drin sei und die Leasing das deshalb abgelehnt habe. Ich könnte es ja für ca. 200€ selbst zahlen was ich schon ziemlich mutig finde diesen Preis dafür aufzurufen (Hier im Forum schrieb mal jemand was von 135€)...

Ich wollte euch nochmal auf den aktuellen Stand bringen:

Nachdem ich selbst wegen der Sachlage bei der Leasing Gesellschaft (die ja das Service und Wartungspaket anbietet) nachgefragt habe, habe ich die Auskunft bekommen das das wechseln der Duftbehälter sehr wohl im Wartungspaket drin ist. Sofern der Hersteller den Wechsel vorschreibt (in meinem Fall alle 2 Jahre). Dies bekam ich auch schriftlich. Der :) war daraufhin etwas "verwundert und komisch drauf", konnte das dann aber offensichtlich plötzlich mit meiner schriftlichen Zusage von der Leasing klären. Wenn man nicht alles selbst macht... Termin zum Wechsel ist dann übernächste Woche.

Ich stehe kurz vor dem Leasing eines A6 Variant Quattro.

Audi Fleet comfort wäre bei knapp 48 EUR monatlich.

Entweder wird es der 40 oder 45 TDI Motor.

Würdet ihr das Wartungs/Verschleissangebot dazunehmen oder nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Fleet comfort (W6) WTG 3507 bei Leasing' überführt.]

Auch hier: gefunden mit der Suchfunktion

https://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-wartungspaket-t6680858.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Fleet comfort (W6) WTG 3507 bei Leasing' überführt.]

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 6. März 2022 um 16:18:44 Uhr:

Ich stehe kurz vor dem Leasing eines A6 Variant Quattro.

Audi Fleet comfort wäre bei knapp 48 EUR monatlich.

Entweder wird es der 40 oder 45 TDI Motor.

Würdet ihr das Wartungs/Verschleissangebot dazunehmen oder nicht?

Ein paar mehr Angaben wären schon gut, z.B. Neufahrzeug oder Gebrauchter, Leasinglaufzeit, ggfls. Kilometerstand

36 Monate Leasing und 15 TSD km/a. Neufahrzeug.

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