Frage zum Tagfahrlicht. Kein LED

Audi TT 8J

Tach zusammen.
Ich habe Xenonplus mit Tagfahlicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn es im Herbst ein bisschen grauer wird sich die Xenon-Scheinwerfer anschalten, anstatt der H4 Lampen. Wenn Xenon (DRL) an ist bleibt die Instrumentenbleuchtung aus, sowie es halt beim Tagfahrlicht seien soll.

Wieso gehen beim Tagfahlicht die Xenon-Scheinwerfer an? Zur Info ich habe auch den Lichtsensor, der auch das Licht bei Dunkelheit ganz normal mit Instrumentenbeleuchtung anschaltet.

Grüße

Beste Antwort im Thema

bau halt vor nen sensor ne led...😁😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

zu diesem Thema hätte ich gleich mal ne Frage an die Experten:

welche Leuchtmittel (Glühlampen) werden denn zur Schaltung des Tagfahrlichts angesteuert?
Beim TTS leuchtet ja meines Wissens nach ein LED-Leuchtenband im Scheinwerfer.
Aber wie sieht es denn beim normalen TT mit Xenon- bzw. konventionellen Scheinwerfern aus?

Habt Ihr evtl. Fotos davon.

Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

welche Leuchtmittel (Glühlampen) werden denn zur Schaltung des Tagfahrlichts angesteuert?
Aber wie sieht es denn beim normalen TT mit Xenon- bzw. konventionellen Scheinwerfern aus?

Besten Dank

Mit Xenon

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Besten Dank

Mit Xenon

danke für die Info.

kannst Du mir vielleicht noch sagen was das für ein Leuchtmittel ist. Ist es die gedimmte Fernlichtglühlampe oder ist da eine separate Lampe eingebaut? Weiß evtl. noch jemand wie das TFL bei den konventionellen Scheinwerfern aussieht oder haben hier im Forum etwa alle Xenon-Scheinwerfer an ihrem TT?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Mit Xenon

danke für die Info.
kannst Du mir vielleicht noch sagen was das für ein Leuchtmittel ist. Ist es die gedimmte Fernlichtglühlampe oder ist da eine separate Lampe eingebaut? Weiß evtl. noch jemand wie das TFL bei den konventionellen Scheinwerfern aussieht oder haben hier im Forum etwa alle Xenon-Scheinwerfer an ihrem TT?

Ist ein Xenonwhite Birnchen.

Haben hier ganz viele !🙂