ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Frage zum Solex 34 PICT-4

Frage zum Solex 34 PICT-4

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 27. April 2021 um 15:26

Ich kämpfe ja immer noch mit meinem Vergaser. Kann jemand erklären wozu bei dem PICT-4 der Anschluss unten an der Schwimmerkammer ist, der mit einem Schlauch wieder in den Vergaser führt, siehe Bild mit Pfeilen? Ich habe eine Erklärung für den PICT-4, aber da ist an der Stelle kein Schlauch, sondern ein Thermoelment, das die Anreicherung steuert.

Solex 34 PICT-4
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

das Sieht gebastelt aus, eigentlich ist an der Stelle die Verschlussschraube der Schwimmerkammer.

Der Schlauch gehört da nicht hin! Benzin zum Unterdruckanschluss zu leiten macht keinen Sinn!

Siehe Anlage

Bildschirmfoto-2021-04-27-um-17-33

Ansonsten kann Dir Jens Fild aus Radevormwald helfen, der macht nur solche Vergaser wieder fit, und das super gut!

Themenstarteram 27. April 2021 um 15:49

Ja danke, aber ist das sicher? Ich denke bei diesem Vergaser ist der Unterdruckanschluss rechts oberhalb der Leerlauf-Einstellschraube. Und der rätselhafte Anschluss ist links von der Verschlussschraube der Schwimmerkammer. Im Netz findet man durchaus Fotos, wo dieser Anschluss links unten an der Schwimmerkammer zu sehen ist.

Der Unterdruckanschluss an der Schwimmerkammer ist beim 34 PICT-4 schon völlig korrekt. Nur der Schlauch halt so nicht... (Auch wenn der da kein Benzin hinleitet.)

 

Es gibt hier schon einen Thread zu dem Thema, da dürfte das hinreichend eruiert worden sein.

Doch das gehört so das ist eine Unterdrucksteuerung für die nur der 34/4 hatte. Thermische Unterdrucksteuerung für die Beschleunigerpumpe oder so.... ich wusste das schon mal genauer. Einfach ausbauen und einen passenden Stopfen rein hat nie gescheit funktioniert und kann weg. Dann hast du technischen einen normalen 34/3 LG Jürgen

Themenstarteram 27. April 2021 um 17:00

Also ist der Unterdruckanschluss für die Zündverstellung rechts oberhalb der Leerlaufeinstellschraube richtig? Und derAnschluss wo jetzt jetzt die "thermische Unterdrucksteuerung" dranhängt (zeigt beim eingebauten Vergaser nach hinten) müsste dann auch geschlossen werden.

jo links der geht an die U-Druckdose und vorn der geht normal an den Luftfilter. Wenn du keinen Orginal Filter mehr hast kannst du das dicht legen. Das Teil an der Schwimmerkammer kannst du ausbauen.

Themenstarteram 27. April 2021 um 17:13

Besten Dank! Bin drauf und dran nach dem neuen Tank auch nach einem neuen Vergaser Ausschau zu halten. Irgendwie will der nicht wie ich will ... Ein 34 PICT-3 würde es ja demnach auch tun.

genau, Jens Fild ist da ein Guter Ansprechpartner.

Themenstarteram 27. April 2021 um 20:39

Wenn ich die Diskussion so lese, auf die murkspitter verlinkt hat (danke dafür!), da möchte ich doch lieber den Tipp von HD_Juergen befolgen und dieses Temperaturgeraffel einfach lahmlegen. Ist doch alles sehr undurchsichtig. Andererseits finde ich am Luftfilter tatsächlich so ein Kästchen mit einem ungenutzten Anschluss ... aber wozu wäre dann der Anschluss am Vergaser, der nach hinten zeigt.

Screenshot-2021-04-27

Zitat:

@crisssi schrieb am 27. April 2021 um 22:39:25 Uhr:

....... Ist doch alles sehr undurchsichtig. ......

LOL

so geht das.

was ich nicht verstehe

lege ich blind.

hat ja einer im forum geschrieben.;)

Zitat:

@crisssi schrieb am 27. Apr. 2021 um 22:39:25 Uhr:

Ist doch alles sehr undurchsichtig.

Nee, eigentlich nicht... :rolleyes:

 

Zitat:

@crisssi schrieb am 27. Apr. 2021 um 22:39:25 Uhr:

aber wozu wäre dann der Anschluss am Vergaser, der nach hinten zeigt.

Schau Dir doch einfach mal ein Bild an, wie beim 34 PICT-4 die Unterdruckschläuche angeschlossen werden.

 

Der ungenutzte Anschluss hat da eigentlich nichts mit zu tun. Sind da noch mehr ungenutzte Unterdruckanschlüsse?

Ist das ein Ölbandluftfilter? Ist das ein Karmann? Für den Karmann gibt es möglicherweise gar keinen Luftfilter mit Steuerventil für den 34 PICT-4.

Zitat:

Wenn ich die Diskussion so lese, auf die murkspitter verlinkt hat (danke dafür!), da möchte ich doch lieber den Tipp von HD_Juergen befolgen und dieses Temperaturgeraffel einfach lahmlegen. Ist doch alles sehr undurchsichtig. Andererseits finde ich am Luftfilter tatsächlich so ein Kästchen mit einem ungenutzten Anschluss ... aber wozu wäre dann der Anschluss am Vergaser, der nach hinten zeigt.

Dieser Anschluss am Ölbadluftfilter hat damit nix zu tun, der ist für die Ansaugluftvorwärmung und ist mit einem Stutzen am Vergaser zu verbinden oder bei dem Baujahr eher an einen Unterdruckanschluss am Saugrohr unterhalb des Vergasers

Deine Antwort
Ähnliche Themen