Frage zum Serviceintervall

Audi A6 C6/4F

Im MMI kann man ja nachschauen, wann der nächste Service ansteht. Wenn ich das bei mir mache, steht: Eine Informationen ist nicht verfügbar. Ist das normal ? oder gibt mir das MMI erst nach einer gewissen Kilometerlaufleistung die Information wann es zum Service geht. Habe erst 690 km runter.

38 Antworten

Ist bei mir das selbe. Laut FIS hab ich noch 800km Zeit. Jedoch erst nächsten Freitag den Termin und fahre auch gute 200km am Tag. Geht halt nicht anders. Öl steht schon seit 4 Wochen bei mir daheim. Spart einiges. Bin gespannt was der Spaß hier in AT kostet. Ist das erste 30.000er Service das ich mache mit meinem Dicken. 😁

so, hatte meinen nun zur durchsicht.

bin ein paar tage beim kollegen mitgefahren um kilometer zu sparen und es hat sich pos. bemerkbar gemacht.
bin mit 30017km zur durchsicht und das fis hat mir angezeigt:
in 100km zur durchsicht

"kostenvoranschlag" zur 30000 durchsicht: ~450,-€

eigenöl mitgebracht und die rechnung war beim abholen nur noch
215,95€ (+87,-€ für öl in der bucht)
minus einen gutschein den ich mal aus dem netz hatte über 25,-€ beim kauf von teilen,werkstattrechnung oder so
minus das guthaben von meiner a-plus sammelkarte 49,95€

habe ich noch 141,-€ bezahlt.
plus die 87,-€ für öl

= 228,-€

Hat eigentlich zwischenzeitlich jemand rausgefunden wie man den beim A8 fehlenden Punkt Serviceintervall im MMI sichtbar machen kann? Habe im Hiddenmenü leider nichts gefunden.

Hab auch mal ne Frage:

Bei meinem Dicken wurde am 9.3.2009 bei 103476km ein Service durchgeführt.
Danach ist das auto beim Händler gestanden.
Ich habe ihn letzten Monat gekauft und 1000km gefahren...Tachostand aktuell 104554.
Im Menü unter Serviceintervall wird angezeigt das der nächste Service in
13000km oder 109 Tagen sei.
Normal ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Hab auch mal ne Frage:

Bei meinem Dicken wurde am 9.3.2009 bei 103476km ein Service durchgeführt.
Danach ist das auto beim Händler gestanden.
Ich habe ihn letzten Monat gekauft und 1000km gefahren...Tachostand aktuell 104554.
Im Menü unter Serviceintervall wird angezeigt das der nächste Service in
13000km oder 109 Tagen sei.
Normal ???

ja das ist normal...

ich geh mal davon aus das du viel in der stadt unterwegs bist, oder??

Ja,viel Kurzstrecken.
Aber das heisst dann ja,das ich alle 3-4 Monate,wenn ich nach den Tagen gehe(109), nen Service durchführen lassen müsste ?!

Zitat:

Original geschrieben von morpheus101

Ja,viel Kurzstrecken.
Aber das heisst dann ja,das ich alle 3-4 Monate,wenn ich nach den Tagen gehe(109), nen Service durchführen lassen müsste ?!

Du solltest mal prüfen oder prüfen lassen, ob Dein Fahrzeug auf ein normales Serviceintervall (15 000 km oder 1 Jahr) oder Longlife (max. 30000 km oder max 2 Jahre) eingestellt ist.

So wie es jetzt aussieht nehme ich die 1. Alternative an. Du solltest Dich nicht an den 109 Tagen, sondern am Intervall des letzten Service orientieren und der war bereits im März 2009. Nun kommmt auch nach meiner Rechnung nicht ganz ein Jahr heraus, aber man nähert sich dem schon deutlich. Auch wenn das Auto nicht benutzt wird und beim Händler oder bei Dir rumsteht zählt es weiter rückwärts in Richtung Service.

Warte mal den nächsten Service ab und beobachte dann mal die Einstellung.

Also bei mir im Serviceheft ist Longlifeservice angekreuzt !!!

Hab jetzt im Zuge einer Reparatur den 🙂 zu diesem Sachverhalt gefragt.

Er sagte ich solle weiterfahren bis der Service/Inspektion fällig sei,dafür übernehmen sie dann die Hälfte der Kosten der Inspektion oder die kompletten Kosten der Teile.
Für mich vorerst mal Zufriedenstellend die Aussage.

Apropos,wird die 120000er Inspektion sein.
Mit was für Kosten hab ich da normalerweise zu rechnen und was für Teile werden ersetzt(Filter,Flachriemen,etc) ??

Deine Antwort