Frage zum S500 und CL500

Mercedes S-Klasse W220

Hallo @ all,

Beim Durchstöbern von mobile.de bin ich auf den S500 und CL500 aus dem Jahre 2000-2002 gestoßen .

Die Preise für die S Klasse belaufen sich ja auf ca 3000-5000€ für relativ gute Exemplare , während der CL so bei 5.000 bis 6.000€ anfängt.

Meine Frage ist : Warum sind diese ehemals 150.000€ teuere Nobelkarossen so billig ?
Ich fahre derzeit einen W213 und bin sogar am Überlegen so ein Ding zu kaufen und die E-Klasse abzugeben ??????

Wie sehen denn die Unterhaltskosten aus bei diesen Dingern ?

Fahre jährlich maximal 10.000km . Bin Pendler , aber stelle das Auto immer am Bahnhof ab (5-6km zum Bahnhof)

Versicherung würde ich vergleichsweise für einen C63S T Modell (w205) ca 75€ im Monat zahlen (Vollkasko und Selbstbeteiligung 1.000€)

Ist die Versicherung von meinen Eltern by the way ??

Derzeit zahle ich ca 650-700€ für die E-Klasse All-In.

Also vor kurzem hab ich schon überlegt einen C63S als Jahreswagen zu holen ...aber dann hat mich die Vernunft gepackt 😁 , um dann wieder was sehr unvernünftiges anzuschauen (CL500) ??

Ziel ist natürlich den CL500 oder auch S500 als Spassauto zu fahren . Wieviel würde ich denn mindestens zahlen müssen im Monat ? Ziel ist es natürlich weniger als 600-700€ im Monat dafür zu zahlen 😁

Wenn sehr Grosse Reparaturen auf mich zu kommen , würde ich das auch schon wieder verkaufen 😁 😁

Gruß

Rooky

Beste Antwort im Thema

Bestimmt Ferien

32 weitere Antworten
32 Antworten

Er fährt einen W213 also aktuelle E-Klasse und würde auf einen "alten" Hoben umsteigen?

Sommerferien sind los 😁

Warum antworten hier noch einige User vernünftig? Lest euch doch einfach die Frage durch und das damit verbundene Anliegen. ES PASST NICHT ZUSAMMEN.

Stimmt schon, ein wenig merkwürdig kann einem das hier schon erscheinen.

Aber wer weiß, vielleicht hat er ja nur was falsches geraucht. ;-)

Oder zu wenig D

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 29. Juni 2018 um 22:20:20 Uhr:

Er fährt einen W213 also aktuelle E-Klasse und würde auf einen "alten" Hoben umsteigen?

Sommerferien sind los 😁

Warum antworten hier noch einige User vernünftig? Lest euch doch einfach die Frage durch und das damit verbundene Anliegen. ES PASST NICHT ZUSAMMEN.

Sag niemals nie.
Hab es bei Kunden und Bekannten schon miterlebt, auf einmal die Schnauze voll vom Streikendem und auch noch teurem Neuwagen.... dann kam auf einmal ein "Alter Hobel" auf dem Hof, sowas kommt schon vor.
Eigentlich mag ich alte Benzen fahr aber meist nen alternden 3er BMW, wenn überhaupt-mein "Spaßauto " ist zu Fahrrädern mutiert.
Eigentlich wollt ich keinen Hund mehr, z.Zt. hüpfen bei mir 2 herum.....

Dinge ändern sich halt.

Das man aktuell häufig versucht Diesel loszuwerden ist auch nicht so selten, überall ist die Panik ausgebrochen.... -.-

Also Rocky, in welche Richtung geht die Reise?
LG

Ähnliche Themen

Trägt man im Vodafone Shop immer noch Anzug?

@ Schabenland : naja ich weiß nicht ob du versuchst mich mit deinem Kommentar zu provozieren ....schaffst du net net 😁

Aber in meiner Branche verdient man mehr als genug ...und nein ...bin kein Außendienst MA oder Vodafone Verkäufer ...LMFAO

@MV12
Sehr cooler Beitrag ...Hut ab 🙂

Ich hätte es net besser formulieren können ...

Bin früher einen 6 Zylinder BMW Diesel gefahren ...und naja der jetzige 4Zylinder Benz hört sich net so dolle an ....und ja der ganze Technik Schnick Schnack langweilt auch irgendwann 🙂

Bin noch noch unentschlossen 😁

Ok. Mea culpa. Bei deinem Umgangston reicht es nicht für den Vodafone Shop. Schau doch mal nach einem E36 compact. Dann musst Du dir keine Sorgen bzgl. der Kosten machen.

@Schwabenland : was stört dich eigentlich an meinem Umgangston ? 😁

Stört dich mein Jahrgang vielleicht ? 😁

So wie du dich gibts , biste glaub so 45-55 ...und dann siehst jemand der viel jünger ist und dir will es einfach net in dein kleines Spatzenhirn reingehen , dass man auch mit Jahrgang 88 genug Geld verdienen kann , um sich einen W213 zu leisten 😁 ....

Zu meinem Bildungstand will ich mich net hier weiter äußern ...glaub mir ...würdest whrschl. net mal mein Tätigkeitsprofil verstehen ??????????

Armes Deutschland 🙁

@Schwabenland ...schon mal was von Strategieberatungen und Investmentbanken gehört ? 😁

Hast ne 50%ige Chance meine Branche zu erraten 😁 😁

Da verdient man schon als Berufsanfänger deutlich mehr als Otto-Normal Verdiener in seinem Leben verdient ....dann kannst nochmal weiter googeln und schauen , was für ein CV (Lebenslauf , damit du es auch verstehst 😁) haben müsste , um in diesen Branchen zu arbeiten 😁

Guess what ...dann weißt auch welchen akademischen Titel ich haben könnte 😁 😁 😁

by the way ...bin mit dem W213 Diesel noch sehr bodenständig , wenn ich mir mal die Karren von meinen Arbeitskollegen anschaue 😁

Also nur mal so nebenbei 😁 Das was du hier beruflich machen "solltest" ist eine Branche wo nicht unbedingt jeder hin möchte.

Zweitens ist jeder hier vom Verstand her weit von dir entfernt

Drittens ein vernünftiger Mensch schreibt nicht so wie du... so jemand wie du kann ich nicht ausstehen und kann ich nur sagen "geh aus der Sonne".

@ alle anderen hier im Forum , will ich mich entschuldigen , wenn ich alle anderen hier im Forum in irgendeiner Weise beleidigt haben sollte...

Aber wenn man mir ein E36 empfiehlt und behauptet dass ich ein VF MA bin .... 😁

Und ja ein e36 328i hatte ich schon ...Anfang 20 😁

Zumindest benötigt man heutzutage für akademische Karrieren weder Orthographie, noch Interpunktion, und schon gar keine adäquate Ausdrucksweise - fataler Weise glaube ich das aber sogar, insbesondere bei Investmentbankstern.

@Rooky1988 wenn man ein 16-18 Jahre altes (Luxus) Auto kaufen will und nichts selberschrauben kann, es bei Reparaturen größeren Stils verkaufen will, dann braucht man sowas gar nicht in Betracht ziehen. Denn egal was, unter 500€-1000€ gehst du bei MB nicht aus der NL, egal was bei diesen "Rollenden PC's" zu machen wäre.

Ach blöde jetzt wird nur mehr OT geschrieben....

So ein E36 28i wäre mittlerweile wieder cool....
M3´s sind ja schon frech teuer geworden.

Das sind noch simpel gestrickte Fahrzeuge und keine rollenden Smartphones.

Jetzt frag ich mich natürlich wonach du suchst; jetzt hast du eine große Limo, eine S-Klasse wäre darauf aufbauend-noch mehr Komfort und noch entspannter, CL im Prinzip auch-nur mit wieder mehr Luxus+du hast das Prestigemodel; ein Coupe-Riesenauto mit keinerlei Nutzen.
Aber auch die sind voller Technik.

Radikal anders wäre ein scharfgemachter 3er BMW; wenig Auto und Fokus auf Fahren; Spaßbetont fahren.
Oder vlt. mal ein Sportwagen?

Aber mit der OT Diskusion wirst du es hier nun schwierig haben.

Deine Antwort